Menue, passt es zusammen ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2004 |
da ich schon der öfteren sehr gute Vorschlage und Anregungen von euch bekommen habe, möchte ich euch auch diesmal um eure Meinung, Anregung, Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. bitten. Am Wochenende nach Ostern bekomme ich abends Kollegen und Kunden zu essen, wir sind dann 8 Personen. Auf vielfachen Wunsch ist die Suppe und das Hauptgericht gesetzt, am Hauptgericht könnten man nach etwas variieren. Suppe: Bärlauchschaumsüppchen ( aus dem ISI ) Hauptgericht: Rinderfilet NT mit Ratatouillegelee und Rosmarinkartoffeln ( evt. mit Mandel- Knoblauchemulsion, falls das passt ). Mein Problem ist der Fisch vor der Suppe. Ich würde gerne Lachsttatar mit Camparikaviar machen, aber passt es überhaupt dazu ? Andere Vorschläge ?? Und mein nächstes Problem ist das Dessert. Da ich eine totale Dessertniete bin ( ich esse lieber Käse ), der Rest aber nicht ohne Dessert kann, ist die Frage: was mach ich ? Es wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet. Lg Jutta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
in welche richtung soll denn das dessert gehen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe keine Ahnung in welche Richtung das Dessert gehen soll. LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
naja, eher schoko, obst, oder sonst was?
|
||||
|
|||||
|
|||||
wenn es was schokoladiges sein soll, bitteschön
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja,
ich würde gerne was mit Obst der Saison machen, aber ich glaube Erdbeeren gibt es noch nicht ( Ciperines Eierlikörmousse mit Ersragonerdbeeren ist oberlecker ), es sollte nicht zu süß sein, damit ich es auch esse. Vieleicht eine Panna cotta ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Du könntest ja auch ein käsiges Dessert machen, das evtl. nicht zu süß ist. Z. B. irgendwas in Richtung gratinierter Ziegenkäse. Lachstatar als kalte Vorspeise kann ich mir gut vorstellen, den Camparikaviar dazu nicht so recht. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
du könntest ja die tarte mit einem obstsalat machen. oder eine mousse au chocolat mit obst...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
also das Essen wird verschoben, ich habe also noch Zeit mich um das Dessert zu kümmern. Vielen Dank nadini. @Ciperine, Camparikaviar ist wie Melonenkaviar molekluar und passt mit seinem herben Geschmack sehr gut zum Lachstatar, das mit Limette etc. etws mariniert wird. LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
gerne ;)
wenn du sonst was brauchst oder ne bestimme vorstellung hast - ich bin bei desserts besser als bei hauptspeisen, vielleicht kann ich dir ja sonst weiterhelfen... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine