Ostermenü - Hilfe erbeten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
bald ist es wieder soweit und ich mache mir Gedanken um mein diesjähriges Ostermenü. Letztes Jahr habt ihr mir soooooooooo toll geholfen,dass ich auch heute gerne eure Hilfe annehmen würde,da ich nicht soo die Profiköchin bin Ich hab mir folgendes gedacht: Vorspeise: Mozarella-Röllchen mit Lachs auf Rucola HG: Kräuter-Rinderfilet-Rolle mit Kartoffeln und Spargel Nachspeise: Geeiste Basilikumtörtchen mit Honig und Erdbeeren Ist das ok??????? Ich würd gern noch was kleines dazwischen haben,nur was????? Und normale Kartoffeln???Oder lieber rosmarinkartoffeln aus dem Ofen????? Passt das überhaupt so zusammen????? Ganz liebe Grüße und vielen Dank schonmal, Alex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hi, ui was für ne kombi des geht ja gar nich mit der vorspeise. hast du das schonmal probiert?????? wenn ja schmeckt es dir ? bei dem gedanken lachs u mozarella rollen sich mir die fußnägel hoch,sorry
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
alles andere passt u is lecker
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhuu,
hab ich auch erst gedacht,hab das rezept hier aus dem ck,es wurde immer gut bewertet und sieht auch total klasse aus!!!! Probiert hab ichs noch nit Das rezept heisst : Mozarella-Röllchen mit Lachs auf Rauke lg alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
danke,Summertime,hättest du eine andere Idee als Vorspeise??????? lg alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2009 |
Hi,
zur Kartoffelfrage bei der Hauptspeise: Rosmarinkartoffeln würde ich da nicht nehmen, da Du dann wahrscheinlich vom Spargel nichts mehr schmeckst. Rosmarin aromatisiert doch ziemlich stark. Vielleicht sind einfache Salzkartoffeln da das beste, oder vielleicht mit etwas Kerbel bestreut, wenn Du welchen zu kaufen findest. Oder sonst halt Petersilie. Oder wenn Du Kartoffeln im Ofen machen willst, dann vielleicht Nusskartoffeln... mit Walnüssen. Zur Nachspeise: Erdbeeren zu Ostern können ja eigentlich nur aus dem Tiefkühlfach kommen. Die schmecken auch, aber sehen sie auch "hübsch" genug aus?? Ich würde sie vielleicht einfach pürieren, (süßen,) durch ein Sieb streichen, um die Kerne loszuwerden und als Soße(nspiegel) dazu reichen. Das steht dem Basilikumtörtchen bestimmt auch gut. Und die Vorspeise, tja, die Einzelbestandteile schmecken, und wenn die Bewertungen gut sind - warum nicht? LG, sokrue |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hier sind die Nusskartoffeln, die ich mir gut dazu vorstellen könnte. So wie im Rezept, nur ohne Chili würde ich sie machen. Und vielleicht nicht mit Olivenöl, sondern mit einem neutraleren Öl (Raps-, Sonnenblumen-).
Gruß, sokrue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu Sokrue,
danke für deine Meinung!!!! Letztes Jahr hatte ich frische erdbeeren auf dem Markt bekommen,ist Ostern dieses Jahr soo viel früher????? Aber mit dem pürieren ist eine gute Idee,sieht sicher toll aus!!!!! mir ist das noch ein bissel zu wenig,hättest du noch einen Tipp für einen zwischengang????? Hab noch ein Rezept gefunden: Rosmarinsüppchen mit Geflügelspiess,das hört sich auch toll an,würde stattdessen dann lieber Garnelen nehmen.....aber passt noch irgendwohin?????? lg alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmmmm,die hören sich lecker an,aber leider hat Männe Nussallergie
Dennoch danke!!! lg alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu noma,
oder könnte ich auch Kartoffelgratin zum HG reichen????? lg Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi nochmal!
Ist er gegen ALLE Nüsse allergisch? Du kannst da auch Pinienkerne, Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne reintun! Ein kleines Süppchen vorweg kann nicht schaden. Aber damit kenn ich mich nicht so aus... Ich mach immer nur Petersilienwurzelcremesupe, aber die ist glaub ich zu winterlich... oder? Kartoffelgratin ist zwar immer lecker, würde ich aber zu sattmachend finden bei so vielen Gängen. Du willst die Gäste ja nicht rauskugeln. Ich dachte immer, Erdbeeren gibt es im Juni. Aber da kannst Du ja spontan entscheiden, in welcher Form Du die reichst, je nach Verfügbarkeit. LG, sokrue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
also,Pinienkerne und Sonnenblumenkerne verträgt er!!! Ja,dann mach ich die Kartoffeln,denn nur so Kartoffeln find ich ein bissel fad.....danke dir!!!! lg alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo Alex
zu Rucolasalat finde ich immer Parmesanflocken und geröstete Pinienkerne lecker. Du könntest ja trotzdem ein paar Streifen Lachs oder Lachsschinken drauflegen und mit ein paar Kirschtomaten dekorieren. Da diese Vorspeise nicht so mächtig ist,würde ich als Zwischengang noch ein kleines Bärlauchsüppchen servieren. lg Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2010 |
die kartoffeln im hauptgericht koenntest du wie schon gesagt als gratin zubereiten, oder als kartoffelspalten mit rosmarin / thymian, als herzoginkartoffel, oder als roesti, das ware auch schoen.
die mozza-lachs-kombi finde ich auch merkwuerdig. vielleicht koenntest du den mozza durch eine leckere frischkaesemischung (meerrettich, oder kraeuter wie schnittlauch oder dill oder exotischer: koriander) ersetzen, damit den lachs bestreichen, aufrollen und in haeppchen schneiden? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine