neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rotkohlrouladen - eas

Vom 19.11.2003 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsekoch  Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2002
300 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
- eine Suppe - eigentlich sollte es Spinatsuppe werden, die hab ich mal im Urlaub gegessen, aber ich hab bisher noch kein richtiges Rezept gefunden
- geröstete Baguettescheiben mit Avocado
- Rotkohlrouladen (auf den CK-Seiten gibt es eins, aber das wird mit Schweinehack gemacht, schmeckt gut, aber ich wollte es vielleicht mal mit Lamm probieren) und irgendwas dazu, keine Ahnung
- einen Obstsalat
Passt das zusammen? Welche Mengen rechnet Ihr, die Leute sollen ja nicht schon nach der Vorspeise satt sein? Kennt jemand ein Rezept für Spinatsuppe ohne Fleisch? Oder kann man die machen wie jede andere Cremesuppe? Kennt jemand ein Rezept für Rotkohlrouladen, in denen sich kein Schweine- oder Rindfleisch befindet?

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2003 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsekoch  Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2002
300 Beiträge (ø0,08/Tag)
Mist verdammter, jetzt ist mir doch glatt der Computer runtergefallen. Sch... Die Überschrift sollte heißen: Rotkohlrouladen - und was dazu???
Also, ich bin in diesem Jahr Weihnachtsgastgeber für meine Mama und meine Schwester (und natürlich meine eigene Familie) und möchte sie einigermaßen stressfrei verwöhnen. Meine Mutter verträgt kein Öl und keine ölhaltigen Sachen wie Nüsse und so, außerdem keinen Blauschimmelkäse und keine Bitterschokolade, das sind bei ihr Migräneauslöser. Nun habe ich schon stundenlang hier gesucht, aber noch nicht das Richtige gefunden. Vielleicht kann mir doch jemand sagen, wie ich´s besser mache. Eigentlich wollte ich was Fischiges in die Vorspeisen einbauen, aber ich glaube, das passt nicht, oder? Und mit dem Dessert bin ich auch noch nicht glücklich. Vielleicht probiere ich mal selbstgemachtes Eis aus???
Danke für die Hilfe - und entschuldigt den Titel *ups ... *rotwerd* (peinlich)
Birgit

Vom 20.11.2003 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Birgit,

irgendwo in meiner Sammlung habe ich ein Rezept für Rotkohlrouladen mit Hase gefüllt. Morgen früh, wenn ich wacher bin, suche ich danach.

Bis denn und Gruss Els\'chen

Vom 20.11.2003 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsekoch  Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2002
300 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Els´chen,

das wäre echt genial!!! Damit könnte ich meine Mutter wirklich überraschen und mir sicher sein, dass ich nicht daneben liege. Die Spinatsuppe hab ich inzwischen gefunden. Ich denke, die passt auch.

Gruß
Birgit

Vom 20.11.2003 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsekoch  Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2002
300 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Els´chen,

das wäre echt genial!!! Damit könnte ich meine Mutter wirklich überraschen und mir sicher sein, dass ich nicht daneben liege. Die Spinatsuppe hab ich inzwischen gefunden. Ich denke, die passt auch.

Gruß
Birgit

Vom 20.11.2003 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Gemüsekoch,

ich hab\'s gefunden. Zwar nicht in meiner Sammlung aber in der Rezeptesammlung der aktuellen Stunde.
www.aktuelle-stunde.de
findest du es bei den Kochrezepten unter Rotkohlroulade. Es hört sich sehr lecker an. (Einen link kkann ich Dir leider nicht machen, weil ich das nicht kann.

Gruss Els\'chen

Vom 22.11.2003 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsekoch  Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2002
300 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo Els´chen,

ich hab die Rotkohlrouladen gefunden, danke für die Mühe. Das ist das Richtige Lächeln

gruß
B.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: