mexikanisches 3-gänge menü...
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2009 |
meine beste freundin und ich probieren uns im moment am kochen, gestern hatten wir das thema italien und beim nächsten mal würdenwir uns gerne an etwas mexikanischem versuchen! uns fehlen dazu nur die ideen.. über hilfreiche tips würden wir uns sehr freuen, allerdings sollte das ganze nicht allzu teuer sein bzw werden.. schönes restwochenende grüsschen partymaus 92 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo partymaus
bei mexikanisch kommen mir spontan fajitas, enchilladas, burritos, tacos, chili con carne, bohnentopf, guacamole, corona-bier, mojito und caipirinha etc. in den sinn. als dessert könntet ihr vielleicht ein mojito oder caipirinha sorbet machen. lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
dann gibt es auch noch die Molesauce Es wird bei den Mexikanern ja sehr viel mit Huhn oder Fisch , Bohnen und Eiern gemacht. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
ach ja und die leckeren Empanadas Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
ich bins nochmal habe gerade noch ein dessert gefunden. lg pat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hola chicca,
ich war mal zu einem mexikanischen Buffet eingeladen. Für ein paar Gerichte ließ ich mir die Rezepte geben. Besonders interessant fand ich die Poularde in Chili-Schokoladen-Sauce. Eine Poularde wird mit einem mit Salz, Pfeffer und Chili gewürztem Öl bestrichen und in der Saftpfanne ganz normal gebraten, nach 20 min nach und nach insgesamt 750 ml Hühnerbrühe zugießen. Nach dem Braten in den Fond 50 gr Zartbitterschokolade auflösen und mit Oregano, kreuzkümmel, Thymian, Chili, Piment, Zucker und Limettensaft abschmecken. Besonders lecker war die mexikanische heiße Schokolade: 750 ml Milch, 250 ml Schlagsahne, 8 EL Zucker, 2 Tafeln zartbittere Schokolade, Zimt, 1 Tl abgeriebene Orangenschale. Alles vorsichtig zusammen erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Den Nachtisch kann man sich danach sparen!! Rosita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Grad sehe ich das Rezept von Pat5 sind die Churros, die normalerweise in die mexikanische Schokolade getunkt werden. Allerdings ist das dann eine wirklich mächtige Angelegenheit.
LG Rosita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2009 |
da klingt alles super lecker und so viel auswahl, ich wusste gar nicht, dass man so viel machen kann! vielen dank an alle, die mir einen tipp da gelassen haben..
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo partymaus
berichtest du dann was ihr für ein menü gekocht habt!? lg pat5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
als mein Sohn im Hauswirtschaftsunterricht (in der Mittelschule 10. Klasse) ein Menü kochen mußte, hat er sich für ein Mexikanisches entschieden. Vorspeise: Guacamole mit Tacos HG: Chili con carne mit Reis Dessert: Marnierte Orangenscheiben Hat er zu Hause mal probegekocht, war sehr lecker. LG Elderberry |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine