neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

mexikanisches 3-gänge menü...

Vom 10.01.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partymaus92 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2009
28 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo,
meine beste freundin und ich probieren uns im moment am kochen, gestern hatten wir das thema italien und beim nächsten mal würdenwir uns gerne an etwas mexikanischem versuchen!
uns fehlen dazu nur die ideen.. über hilfreiche tips würden wir uns sehr freuen, allerdings sollte das ganze nicht allzu teuer sein bzw werden..
schönes restwochenende
grüsschen
partymaus 92
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,24/Tag)
hallo partymaus

bei mexikanisch kommen mir spontan fajitas, enchilladas, burritos, tacos, chili con carne, bohnentopf, guacamole, corona-bier, mojito und caipirinha etc. in den sinn.

als dessert könntet ihr vielleicht ein mojito oder caipirinha sorbet machen.

lg pat5

Vom 10.01.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

dann gibt es auch noch die Molesauce Na!

Es wird bei den Mexikanern ja sehr viel mit Huhn oder Fisch , Bohnen und Eiern gemacht.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 10.01.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

ach ja und die leckeren Empanadas Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 10.01.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
hallo

ich bins nochmal habe gerade noch ein dessert gefunden.

lg pat

Vom 10.01.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

64Rosita Smutje

Mitglied seit 28.09.2007
83 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hola chicca,
ich war mal zu einem mexikanischen Buffet eingeladen. Für ein paar Gerichte ließ ich mir die Rezepte geben.

Besonders interessant fand ich die Poularde in Chili-Schokoladen-Sauce. Eine Poularde wird mit einem mit Salz, Pfeffer und Chili gewürztem Öl bestrichen und in der Saftpfanne ganz normal gebraten, nach 20 min nach und nach insgesamt 750 ml Hühnerbrühe zugießen. Nach dem Braten in den Fond 50 gr Zartbitterschokolade auflösen und mit Oregano, kreuzkümmel, Thymian, Chili, Piment, Zucker und Limettensaft abschmecken.

Besonders lecker war die mexikanische heiße Schokolade:
750 ml Milch, 250 ml Schlagsahne, 8 EL Zucker, 2 Tafeln zartbittere Schokolade, Zimt, 1 Tl abgeriebene Orangenschale. Alles vorsichtig zusammen erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist.

Den Nachtisch kann man sich danach sparen!!
Rosita

Vom 10.01.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

64Rosita Smutje

Mitglied seit 28.09.2007
83 Beiträge (ø0,05/Tag)
Grad sehe ich das Rezept von Pat5 sind die Churros, die normalerweise in die mexikanische Schokolade getunkt werden. Allerdings ist das dann eine wirklich mächtige Angelegenheit.

LG Rosita

Vom 11.01.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partymaus92 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2009
28 Beiträge (ø0,03/Tag)
da klingt alles super lecker und so viel auswahl, ich wusste gar nicht, dass man so viel machen kann! vielen dank an alle, die mir einen tipp da gelassen haben..

Vom 12.01.2010 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
hallo partymaus

berichtest du dann was ihr für ein menü gekocht habt!?

lg pat5

Vom 12.01.2010 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

als mein Sohn im Hauswirtschaftsunterricht (in der Mittelschule 10. Klasse) ein Menü kochen mußte, hat er sich für ein Mexikanisches entschieden.

Vorspeise: Guacamole mit Tacos

HG: Chili con carne mit Reis

Dessert: Marnierte Orangenscheiben

Hat er zu Hause mal probegekocht, war sehr lecker.

LG Elderberry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: