Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Meine Traumfrau komt mich in 3 tagen besuchen und ich habe vor ihr ein wunderebares Essen zu zaubern.
Jetzt habe ich da nur ein Problem und zwar ich bin ein absoluter Anfänger der Wasser anbrennen lässt. Als Hauptspeise Giebt es Dieters Linguine . Also fehlen mir noch Die Vorspeise ( Kein Salat und keine Suppe) und das Desser (Was süßes) Da kommt ihr ins Spiel, was schlagt ihr vor? Ich lasse mich auch gerne nochmal von der Hauptspeise wegbringen wenn ihr bessere Ideen habt. Aber kein Kalb und kein Fisch und wenn möglich eine Weinempfehlung dazu. Ich weiß das ist viel verlangt aber ihr seit meine letzte Hoffnung. (lebe in einen Haus voller Fertiggerichte) Bitte um schnelle antwort morgen muss ich dafür einkaufen. Liebe Grüße : Donnie652 |
|
|
Hi hier ein Desser das auch fürs Auge was ist.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
|
|
Hi und hier eine schnelle und einfache Vorspeisse. Ich mache sie aber mit Frischer Annanas.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
|
|
danke für die schnelle antwort.
Sind 2 sehr schöne Gerichte vorallem die Vorspeise ist ja auch noch so einfach das selbst ich es kann ^^ Und das Desser macht echt was her. Werde ich in betracht ziehen wenn ich bis morgen um 14 Uhr nichts besseres gefunden habe. |
|
|
Hallo Donnie,
ich finde Dieters Linguine ein bisschen fett und rustikal und auch optisch nicht so den Knaller. Wäre das Hauptgericht aus henriettes einfachem Menü was? Ist auch idiotensicher ... wie der Rest iher Vorschläge in ihrem Menü. Und schick! Gruß Tin __________________________________________________________________ "Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig." Mark Twain |
|
|
Wie wäre es mit Lachsschinken + Spargel Carpaccio
finde ich passt gut zur Linguine, weil Fleischlos. Den Bärlauch kannst mit anderen Kräutern und sei es frische Petersilie ersetzen. Ist ja mehr nur für die Deco. VG Janine |
|
|
Den Lachsschinken meinte ich als Vorspeise, aber das mit der Ananas und Speck finde ich auch Klasse.
|
|
|
Wenn rohe Ananas in der Vorspeise vorkommt, schmeckt danach jeder Wein aber nur noch fies-metallisch ... würde ich unbedingt vermeiden.
Gruß Tin __________________________________________________________________ "Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig." Mark Twain |
|
|
Danke für den Tipp mit der Annanas und den Wein.
Da würde ich mit Lachsschinken + Spargel Carpaccio ja dann besser wegkommen und ehrlich gefählt es mir auch vom aussehen und Geschmack besser sieht einfach nach mehr aus. @JordiTin Sry aber finde Henriettes einfaches Menu jetzt gerade nicht. Link wäre nett (vielleicht bin ich auch blind) Naja und ich dachte mir mit Nudeln macht man nicht viel falsch ^^ |
|
|
Sry ja ich war Blind ^^
Ja das Hauptgericht hört sich sehr gut an und mir läuft das Wasser im Mund zusammen ^^ Werds mir auf jedenfall aufschreiben, passt auch gut weil wir beide gerne Geflügel essen. |
|
|
Donnie,
Lachsschinke und Spargel passt super - im Mai. Aber nicht im Januar! Gruß Tin __________________________________________________________________ "Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig." Mark Twain |
|
|
Toamte-Mozzarella ist natürlich auch eher was für den Sommer, was super schmeckt und jahreszeitlich passt, ist Mango-Mozzarella mit frischer Mango (gibt's z.B. preiswert bei Penny).
Gruß Tin __________________________________________________________________ "Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig." Mark Twain |
|
|
Tin, den grünen Spargel kann man jetzt gut im Winter essen und es passte vorher zur Linguine.
VG Janine |
|
|
und ausserdem warum soll ich nicht im winter das gleiche essen wie im sommer ^^
also mir schmeckt eis im winter genau so gut wie im sommer |
|
|
Schon allein das Du Dich für Deine Freundin hinstellst und essen kochen möchtest, Dir sogar soviel Gedanken über ein drei Gänge Menü machst, dass alleine ist schon ein Menü für die Liebe
Aber mach mal und zeig uns dann Deine Resultate, jeder fängt mal an. VG Janine |
|
|
Lizzy,
Du kannst auch Himbeeren, Erdbeeren, weißen Spargel, Kirschen und Tomaten "gut im Winter essen". Klar kriegt man das alles, aber Saison hat es nun mal nicht, und dementsprechend auch weniger geschmack. Schade um das Essen ... Gruß Tin __________________________________________________________________ "Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig." Mark Twain |
|
|
also bei der hilfe hier werd ich es sicher hinkriegen ^^
Werde mal sehen und schreiben wie es den war und ob ich alles hinbekommen habe |
|
|
Mach das! Und melde dich, wenn das Menü fest steht, für die Weinempfehlung... rechtzeitig! Hast du die Möglichkeit, in nem Weinladen zu kaufen oder nur Supermärkte zur Auswahl?
|
|
@ JordTin
Grünen Spargel gibt es das ganze Jahr und man kann ihn auch das ganze Jahr sehr gut essen. Und ich liebe weißen Spargel - die Zeit geht ja erst so Mai/Juni los: Trotzdem - auch jetzt gibt es z.B. aus Peru einen extrem guten weißen Spargel, man muss ihn nur mal probieren (wollen). Liebe Grüße ![]()
|
|
|
Veilchen, Thaispargel, ja. Der im Rezept ist regionaler Frühlingsspargel, das dürfte man auch angesichts der Kräuterauswahl verstehen. Und nochmal, man kriegt so ziemlich alles das ganze Jahr über.
Mir schmeckt Spargel eben im Frühling besser, jetzt will ich Wintergemüse und nichts, was ich im Frühjahr in wesentlich besserer Qualität kriege. Ja, ich weiß, die Mangos und Orangen wachsen auch nicht hier, aber die gibt es JETZT in guter Qualität. Gruß Tin __________________________________________________________________ "Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig." Mark Twain |
|
|
Danke an alle die geholfen haben.
Der momentane stand ist. Vorspeise: Lachsschinken - Carpaccio mit grünem Spargel (Weil es meinen persönlichen Geschmack trifft und einfach ist, aber doch auch nach etwas aussieht) Hauptgang: Dieters Linguine (Also ich habe mit den gedanken gespielt Hühnerbrust zu machen wie in Henriettes Menu, doch denke ich das die Nudeln einfacher und vorallem billiger sind) Desser: Mandarinen Sorbet (Ich kann es einen tag davor machen und muss nicht dafür auch noch stress schieben.) Also was wein angeht, da bin ich zum glück besser als beim Kochen. Ich dachte an einen Weisen Grillo aus Sizilien oder ein Roten Bonarda aus Lombardei zum Hauptgang. Das einzige was mir noch gefallen würde wäre ein schöner selbstgemixter Drink zum Anfang. (Nicht zu Alkohole haltig will sie ja nicht abfüllen^^) |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.