Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo erstmal,
ich habe vor zusammen mit meiner Freundin ein Menü für Silvester zu kochen. Kann ruhig aufwendiger sein, aber ich will nicht zwischen jedem Gang nochmal in die Küche und was machen. Wir essen eigentlich alles, wobei ich persönlich wegen einer Allergie auf Knoblauch verzichten muss. An dem Abend will ich keinen Fisch kochen. Mein Vorschlag: 1.Gang.: Suppe (nur welche?) 2.Gang.: Rucola Salat mit Parmesan 3.Gang.: Geflügelgericht (Beilage ja/nein welche? welche Sauce? 4.Gang.: Schokofondue, Crepes, etc. So das wäre mal die Grundüberlegung. Hat zwar noch einige Lücken, aber die dürft ja ihr dann füllen Falls man noch einen 5ten Gang mit unter bringen kann warum nicht. Vielleicht noch einen Apperitif? Danke schonmal für die Vorschläge. |
|
|
Hallo,
also als Suppe kann ich immer ne klare Tomatenessenz empfehlen. Das ist wirklich super lecker, nicht zu deftig (bei vier weiteen Gängen sollte das schließlich auch ein Kriterium sein) und super zum vorbereiten. Leider ist die Suppe ziemlich aufwändig, was die Vorbereitung angeht, aber die Mühe lohnt sich und ihr könntet ja morgen schon damit anfangen. Ein super Aperitiv ist eine ausgefalle Essigsorte (ich nehm dafür z.b. immer Pfirsich-Maracuja-Essig) und dann in nem Sektglas mit Mineralwasser oder aber wirklich Sekt aufgefüllt. Ist aber alleine schon wegen dem Essig nicht jedermanns sache. Beim Hauptgang kann ich dir leider nicht helfen, da ich kein Fleisch esse. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ihr euch besser nichts zu schweres (also für den Magen) aussucht. Sonst machen 5 Gänge einfach keinen Spaß. Als Nachtisch vllt dann was mit Frucht un n klein bißchen Schokolade? Oder aber ein Parfait (hab mal was von nem Parfait aus Feuerzangenbowle gelesen, weiß aber nicht mehr wo). Würde ja dann auch zu Silvester passen. Schokofondue finde ich zwar persönlich super, aber meiner Meinung nach passt das nicht so ganz zu so nem tollen Menü, aber das ist natürlich euch überlassen. Hoffe ich konnte n bißchen Anregung geben. Gruß |
|
|
An eine Tomatensuppe habe ich auch schon gedacht, welche wir jetzt auch machen werden.
Das mit der ausgefallenen Essigsorte habe ich noch nie gehört, was aber ganz lecker klingt, trotzdem würde ich da noch gerne Vorschläge hören. Im Hauptgang wäre Fisch zwar leichter, aber wir wollen was Fleischiges und deswegen tendiere ich auch zu Geflügel, da das nicht gar so schwer im Mage liegt. Aber da würde ich gerne noch mehrere Meinungen hören, vor allem ist die Sauce dazu noch nicht geklärt. Zur Nachspeise was ist ein Parfait^^ Die Früchte machen sich bestimmt immer gut, vielleicht noch eine Kugel Eis dazu? Aber schonmal DANKE SarahJane86 |
|
|
Bonsoir,
mach doch ein Coq au vin... Tomatensuppe im Winter ist nicht ganz passend... aber wenn Du es magst... ist dann eben antizyklisches Essen... LG aus NL Ornellaia P.S.: Kalte Speisen vor warmen Speisen... |
|
|
Rote Beete-Essenz...mein absoluter Liebling zur Zeit!
weiß- blaue Grüße Cry |
|
|
Hallo,
ich würd eine Krustentiersuppe mit ein paar Garnelen dazu machen, kann dir das Rezept gern zukommen lassen. An was für ein Geflügelgericht hast du gedacht, wie wärs mit Hähnchenkeulen in einer schafen mexianischen Soße im Ofen gebraten und dazu Wedges. LG |
|
|
... noch ein Vorschlag ...
Vor dem Hauptgang noch ein Sorbet reichen, evtl. Wodka-Zitrone. Ist leicht vorzubereiten und macht wieder "Platz im Magen" LG |
|
|
Hallo,
also ein Parfait ist "Halbgefrorenes", also so ne Art Eis, aber nicht so cremig. Wir hatten an Weihnachten Printen-Parfait als Nachtisch und das is super angekommen. und meiner Vorposterin schließe ich mich an: N Sorbet als Zwischengang ist super. |
|
|
Hallo
Geflügelgericht - wie wärs mit Entenbrust? Guck mal bei Cry Hähnchenkeulen mit Wedges???? im Rahmen eines Menüs??? Da sag ich mal nichts zu - sonst krieg ich wieder Dresche lg eifelkrimi |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.