Dreigängige Menüfolge für neun Personen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2009 |
ich bin auf der Suche nach einer dreigängigen Menüfolge für neun Personen. Die einzelnen Gänge sollten sehr gut vorzubereiten und nicht zu extravagant sein. Zur Vorspeise habe ich an je einen Röstitaler mit Räucherlachs und Sahnemeerrettich oder je zwei Scheiben Spinat-Lachs-Frischkäserolle (jeweils mit Salatdeko) gedacht. Alles andere ist offen. Vielen Dank schon mal im Voraus. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hi, spinat lachs rolle nur zu empfehlen die hab ich schon oft machen müssen da sie voll ankommt.als dessert könntest du eine creme machen oder ein mousse je nachdem was geschmack angeht was du so magst und als hauptgang gefüllte lende z.b. oder ein fisch .esst ihr fisch? o esst ihr was nich ?lg summertime
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
Hallo,
wenn du als Vorspeise die Röstitaler mit Räucherlachs-fisch anbietest, würde ich als Hauptgang etwas mit Fleisch machen. Vielleicht ein Schmorgericht, dass kannst du schon am Vortag so gut wie fertig machen und es schmeckt am nächsten Tag noch besser, dazu kann man einfach Baguette, gebratene Champignons, oder einen Salat anbieten. Anstelle des Baguettes gehen natürlich auch Gnocchis, Schupfnudeln, überhaupt Nudeln, oder auch einfach nur Salzkartoffeln. Als Dessert kannst du Panna Cotta machen mit einem Fruchtspiegel. Alles ist einfach und komplett vorzubereiten. LG cokoala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Panna Cotta mit Fruchtspiegel ist eine gute Idee. Danke! Gibt es vielleicht ein erprobtes Rezept?
Zum Hauptgang wollte ich auf den Fall ein Fleischgericht servieren. Hat jemand ein ebenfalls erprobtes, gut vorzubereitendes Rezept auf Lager? Das wäre toll! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hi,also wenns fleisch sein soll dann mach eingelegte schnitzel ! is 1 tag vorher zuzubereiten bzw. einzulegen in zwiebelsuppe also die päckchen mit sahne u dann käse überbacken ,is mega lecker .
lg summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kommando zurück: Es soll nun doch ein kaltes Buffet geben.
Mir ist bisher eingefallen: Wurst- und Käseplatte, Tomate-Mozarella, Lachs-Spinat-Rolle, Krabbencocktail und Hackbällchen. Habt Ihr noch Ideen oder Rezepte für Dinge, die gut vorzubereiten sind (am besten am Vortag)? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine