..und noch´n Weihnachts-Menü
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2009 |
img.chefkoch.de/img/smileys/weihnachten.gif ich wollte euch mal unser Weihnachts-Menü vorstellen und bin für jede Anregung bzw. Verbesserungsvorschläge dankbar. Wir sind 7 Erwachsene und 2 Kinder (1 1/2 J. und 7 J.) zum Essen. Amuse: Parmesansterne (mit einem Klecks Frischkäse, Olive und getr. Tomaten) Vorspeise: Gefüllte Nudel mit Trüffel mit zerlassener Butter und ger. Parmesan Ich weiß, schon wieder Parmesan, aber ich finde sonst keine "Soße" für die Nudel. Hauptspeise: Auf dem Gasgrill gegarte Rinderlende , dazu Ofengemüse a la Christian Rach (wurde so gewünscht) und Herzoginnen-Kartoffel. Dazu gibt es noch Kräuter-Butter und oder eine Cognac-Pfeffer-Soße wer´s mag Dessert Schokosufflee medium mit evtl. Vanillien-Eis??? Ich hätte ja gerne noch ein Süppchen gemacht, aber die anderen meinten alle es ist sonst zu viel. Ich sag schon mal Danke für Eure Anregungen. LG Kaba |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
ok, das mit dem gif´s muß ich wohl noch üben!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
sind die Nudel fertig gefüllte? Ich würde dazu auf den Parmesan verzichten, der erschlägt das Trüffelaroma. Gruß Tin __________________________________________________________________ "Als großer Freund der italienischen Küche ist es mir immer wieder ein Anliegen Ihnen diese Weine nahe zu bringen." (Aus einem Weinhändler-Newsletter) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tin,
ja, die Nudel sind fertig gefüllt. Also, dann nur zerlassene Butter drüber! Danke LG Kaba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi Kaba,
was ist denn ein Schoko-Soufflé *medium*?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Grünerseestern,
gibt es hier in der DB. Da ich es vorbereiten kann fand ich das ganz gut. LG Kaba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
aha, okay, Danke!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine