Motto-Menü "Die sieben Todsünden"
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
ich stehe total auf motto-menüs und ich habe vor einiger zeit eines veranstaltet welches mir besonders gut gefallen hat, weil es mal was ganz anderes gewesen ist! ...und deshalb erkläre ich euch das jetzt mal. Vielleicht findet der ein oder andere gefallen an der idee den schwerpunkt lege ich auf die einzelenen motto-komponeten, nicht auf die gerichte! „DIE SIEBEN TODSÜNDEN“ FAULHEIT - aperitif die gäste sind alle da und haben sich auf der terasse versammelt. ich bringe diverse flaschen (alles was zum aperitif passt) und gläser in reichweite der gäste und fordere sie zur selbstbedienung auf. zu diesem zeitpunkt waren meine gäste ÄUßERST irritiert! nachdem sich alle um ihren aperitf gekümmert haben, habe ich sie über das motto des abends aufgeklärt (eine kurze einführung in das thema todsünden) und sie gebeten sich nun zu überlegen zu welcher todsünde der aperitif passt! natürlich wusste keiner die lösung und ich musste es ihnen verraten, aber nun waren sie sensibilisiert und wussten wie der hase läuft. GIER - ameuse geule nun habe ich eine platte mit jede menge kleiner schweinereien aufgetragen (auf diesen kleinen porzellanlöffeln) und zwar 1,5 mal soviel löffel wie gäste anwesend waren! die message war klar! Wer mehr als eine löffel wollte musste sich beeilen.... ....und das sah dann natürlich sehr GIERIG aus! WOLLLUST blattsalat/honig-ziegenkäse-dressing und FEIGEN im speckmantel (hier ging es um die feigenblätter von adam und eva) EITELKEIT fisch, gemüsejulienne, kräuter im alufolien-SCHWAN gedünstet im backofen (nach dem märchen „das hässliche entlein“) NEID erbsensuppe (tiefgefrorene erbsen – super geschmack und farbe), püriert und passiert, mit koriander (grün vor neid) VÖLLEREI weiß ich nicht mehr genau (was mit ente), aber hier eignet sich alles schwere und dekadente RACHE ...ist süß alle gänge wurden erraten inkl. ameuse geule und die gästen haben sich bestens amüsiert! man kann die sünden auch super austauschen, je nach gericht. würde mich freuen, wenn der ein oder andere user gefallen an der idee findet und die ein oder andere variante hier einträgt! das motto ist auch nützlich, wenn sich die gäste nicht oder kaum kennen. es liefert gesprächsstoff!! grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
irgendwie kam mir das Ganze doch bekannt vor Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
ups!
wie peinlich.... ....wusste das gar nicht mehr! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
Vergesslichkeit gehoert noch nicht zu den 7 Todsuenden...ist nur die achte im CK... wenn bei dem Dinner dann noch Morgan Freeman auftaucht, fluechte ich gaaanz schnell... ansonsten… Psalm 32 und 23… dann kommt man durch… LG Ornellaia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine