Mein Menü für den Heiligen Abend....es fehlt noch ein Süppchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
Also hier mal meine Vorschläge für mein Menü: Vorspeise: Jakobsmuscheln mit Creme fraiche Dip und mariniertem Feldsalat Suppe???? Hauptgang: Rosa gebratener Rehrücken mit Schokowürzsoße, Rotkraut, Wirsingpüree und römischen Nockerln oder Polentamonde Dessert: Schokomousse mit???? Hättet ihr mir noch Vorschläge für eine Suppe und etwas was noch zum Dessert passt? Würdet ihr die Beilagen zum Hauptgang so lassen oder verändern? Hoff ihr habt noch paar Anregungen für mich. Würde mich sehr freuen. Liebs Grüßle Blechle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hey,
als Suppe würde ich ne klare Brühe mit bisschen Einlage nehmen. Z. B. eine Steinpilzessenz. Zum Dessert würden mir Gewürzorangen gefallen. (gibts beides in der DB) LG Panti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Dessert, entweder Zimtparfait oder Bratapfel zur Mousse. Suppe würde ich auch etwas Klares wählen mit Grießklösschen oder eine Petersiliensuppe. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
Hallo Blechle,
klingt gut und ist meinem auch ein wenig ähnlich... Ich würde auch zu einer klaren (Consomme-Consommee double-mit Grießnockeln/Flädle/Markklößchen, zu Weihnachten auch schön: ausgestochener Eierstich: Sternchen...), oder aber einer leichten Suppe raten (z.B. Kräuter oder Rote Beete) Zum Dessert passen super Gewürzbirnenspalten und dazu kannst du noch weihnachtliche Ornamente aus Schokolade machen. liebe Grüße cokoala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2009 |
Wie wäre es mit einer "Beschwippsten Apfel-Zwiebelsüppchen?"
Wenn gewünscht kann ich das Rezept senden. lG Krölli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo,
die Paprikaessenz aus dem letztjährigen Weihnachtssiegermenü? Und vielleicht mal Mandarinengelee statt Gewürzorangen (die auch lecker sind). Gruß Gottfried _____________________________________________________________ "Stell dir vor, es geht … und keiner kriegt´s hin" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Hallo!
Am besten Riebelesuppe. Wenn Du Rezept brauchst, bitte kurz KM. Gruss Marc |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine