neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Menü für den Heiligen Abend....es fehlt noch ein Süppchen

Vom 16.12.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heiligs_blechle Smutje

Mitglied seit 20.09.2005
219 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!!!

Also hier mal meine Vorschläge für mein Menü:

Vorspeise:
Jakobsmuscheln mit Creme fraiche Dip und mariniertem Feldsalat

Suppe????

Hauptgang:
Rosa gebratener Rehrücken mit Schokowürzsoße, Rotkraut, Wirsingpüree und römischen Nockerln oder Polentamonde

Dessert:
Schokomousse mit????

Hättet ihr mir noch Vorschläge für eine Suppe und etwas was noch zum Dessert passt?

Würdet ihr die Beilagen zum Hauptgang so lassen oder verändern?

Hoff ihr habt noch paar Anregungen für mich. Würde mich sehr freuen.

Liebs Grüßle
Blechle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81 Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2004
1.456 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hey,

als Suppe würde ich ne klare Brühe mit bisschen Einlage nehmen. Z. B. eine Steinpilzessenz.

Zum Dessert würden mir Gewürzorangen gefallen. (gibts beides in der DB)

LG
Panti

Vom 16.12.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

Dessert, entweder Zimtparfait oder Bratapfel zur Mousse.
Suppe würde ich auch etwas Klares wählen mit Grießklösschen oder eine Petersiliensuppe.

LG eflip

Vom 16.12.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cokoala Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2009
530 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Blechle,

klingt gut und ist meinem auch ein wenig ähnlich...
Ich würde auch zu einer klaren (Consomme-Consommee double-mit Grießnockeln/Flädle/Markklößchen, zu Weihnachten auch schön: ausgestochener Eierstich: Sternchen...), oder aber einer leichten Suppe raten (z.B. Kräuter oder Rote Beete)
Zum Dessert passen super Gewürzbirnenspalten und dazu kannst du noch weihnachtliche Ornamente aus Schokolade machen.

liebe Grüße
cokoala

Vom 16.12.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krölli Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Wie wäre es mit einer "Beschwippsten Apfel-Zwiebelsüppchen?"
Wenn gewünscht kann ich das Rezept senden.
lG Krölli

Vom 16.12.2009 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

die Paprikaessenz aus dem letztjährigen Weihnachtssiegermenü?

Und vielleicht mal Mandarinengelee statt Gewürzorangen (die auch lecker sind).

Gruß
Gottfried

Vom 16.12.2009 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

razorblade Smutje

Mitglied seit 20.06.2008
279 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!

Am besten Riebelesuppe. Wenn Du Rezept brauchst, bitte kurz KM.

Gruss

Marc

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: