Und wieder mal die Frage: was haltet ihr von diesem Menue?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
darf ich euch heute auch mal mein Menue vorstellen und Kritik und Verbesserungsvorschlaege fragen? Ich darf alles machen, ausser : Fisch, Käse, Innereien, Pilze, Schweinefleisch, Knoblauch - Tomatenessenz mit Petersilienkloesschen - Paranussbraten in Blaetterteig mit Brombeerketchup - evtl ein Sorbet (weiss ich noch nicht) - Wildgulasch (wahrscheinlich das feine Rehragout von Ingrid_R) mit Kroketten, Kompott, Salat (sind ein Muss) dazu noch andere Gemuese, evtl Rosenkohl in Walnussbutter oder Feigenrotkohl oder? und vielleicht Steinpilztaler (fuer die Pïlze essen) oder einfache Salzkartoffeln - Walnussparfait mit Walnussauce auf schwarzen Nuessen Sind vielleicht etwas viel Nuesse Danke fuers Drueberschauen lg belgica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
huhu!
das mit den nüssen is mir auch aufgefallen. es wäre wohl kein drama, wenn du zweimal nüsse hast, aber wenn es ich vermeiden lassen würde.... hast du mal drüber nachgedacht als zweiten gang was mit fisch zu machen. würde mir besser gefallen als zweimal fleisch grüße ps das wort "ketchup" gefällt mir überhaupt nicht da kann man bestimmt schöner benennen |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry
fisch hattest du ja ausgeschlossen! vielleicht kannst auf salat ausweichen mit was leckerem dabei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
was ist denn ein Paranussbraten? Und ich finde, Brombeerketchup hört sich total lecker an! Liebe Grüsse Susann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke fuer eure antworten @winterstein ich hab ja nur einen Fleischgang. Fuer der Paranussbraten werden Weissbrot und Paranuesse fein gemahlen, Zwiebelwuerfel geduenstet, Nuesse und Brot dazu, mit Thymian, Salz, Pfeffer und Ei (n.B. Zimt dazu) kneten. Diese Farce wird dann in Blaetterteig eingeschlagen und gebacken. Eigentlich gehoert eine Preiselbeersauce dazu, aber ich hab soviel Brombeer"ketchup", der auch passt. lg belgica |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast Du ein Rezept zu dem Ketchup?
Das hätte ich gerne! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guck mal in den Rezepten unter: Brombeer - Ketchup
weiss leider nicht wie man das verlinkt |
||||
|
|||||
|
|||||
Meinst Du dieses Rezept?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
genau
Ich weiss auch nicht warum das Ketchup heisst |
||||
|
|||||
|
|||||
Das weiß ich allerdings auch nicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ belgica
ok, das mit dem paranussbraten habe ich falsch verstanden klingt aber gut! nach klassischer menü-theorie sollen sich "hauptzutaten" halt nicht wiederholen, aber an die regeln muss man sich ja nicht unbedingt halten falls du 'ne menükarte schreibst, nenne das ketchup einfach "coulis", wenn nicht isses eh wurscht grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
zur info
de.wikipedia.org/wiki/Coulis ketchup macht macht also schon sinn |
||||
|
|||||
|
|||||
zur info
de.wikipedia.org/wiki/Coulis ketchup macht macht also schon sinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hört sich lecker an
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine