Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo ihr Lieben,
ich such mir seit Tagen die Finger wund nach einem simplen, unkomplizierten Weihnachtsmenü für meine kleine Familie - leider erfolglos Hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen - ich wäre euch so dankbar LG Schnubbel |
|
|
Hallo Schnubbel,
als Vorsuppe finde ich die Brokkoli-Creme-Suppe nicht schlecht, für deinen Zwerg kannst du die Garnele ja weg lassen... als Hauptgang vielleicht Entenbrust im Himbeerteich , da hast du die "Weihnachrsente" mal etwas anders... Zum Dessert wär die Joghurtbombe nicht schlecht, die wird schon einen Tag vorher vorbereitet. Vielleicht haben dich diese Rezepte ja angesprochen... Auf jeden Fall wünsch ich euch ein schönes Weihnachtsfest und eine unkomplizierte "Krümmelchenzeit" LG Delfina |
|
|
Oh vielen lieben Dank, werd mir die Rezepte gleich mal näher angucken, hört sich schon mal sehr gut an *knutsch*
|
|
|
Hallo!
Du würdest doch gerne Fisch zubereiten. Dann mach es doch einfach. Das ist zwar meistens nichts für ein Kleinkind,aber über ein paar Fischstäbchen wird sich dein kleines mit Sicherheit mehr freuen, als über jedes andere aufwendige Gericht. Und als Nachtisch: Bei wem kommt Eis nicht gut an. LG Sophia |
|
|
HI,
ich dachte mir eben auch, dass Fisch für ein Kleinkind nicht so toll ist. Als Nachspeise fiel mir zunächst irgend ein überbackenes Eis ein, dann spannte sich der Bogen bei dem Gedanken an Eischnee - wie wäre es mit Lemon Meringue Pie? Oder Baiser (ggf. gekauft) mit Beeren, Eis und Sahne dazu? morgaine |
|
|
Hallo ihr Lieben,
also meine Tochter (24 Monate) liebt Fisch - am liebsten Lachs & Zander Ich dachte vielleicht an einen Ofenfisch - irgendwas was ich einfach reinschiebe und gut ist ... Werde da noch die Suchfunktion bemühen. Was für eine Suppe würde dann dazu passen? Hab an ein sahniges Kartoffelsüppchen gedacht, aber auch die Brokkoli-Creme-Suppe hört sich lecker an. Nachtisch ... auf Eis steht meine Kleine leider überhaupt nicht, eher was mit Beeren, was auch meinem Mann sehr entgegenkommen würde (mir dafür eher nicht so). Ach, es ist aber auch irgendwie schwer - mein Mann ist sowieso für Würstchen mit Kartoffelsalat, aber ich möchte uns schon was schönes kochen |
|
|
Hallo Schnubbel,
also in Sachen Fisch hätte ich diesen Vorschlag: überbackenes Fischfilet - sehr fein Das hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht als Geburtstagsmahl für meinen Mann oder als wie Gäste hatten. Schmeckt lecker und ist unkompliziert in der Zubereitung. Als Nachspeise: wie wäre es denn mit etwas total banalem: Pudding (etwas schick hergerichtet) oder irgendeine Creme (Zitronencreme selbstgemacht z. B.) LG Bluna |
|
|
Hallo,
eine Brokkoli-Creme-Suppe fände ich auch gut. Danach Lachs (evtl. mit Kräuterbutter in Alufolienpäckchen im Ofen zubereitet) - mögen meine Kids sehr gerne. Dazu evtl. Kroketten oder Kartoffelgratin und einen Salat. Als Dessert vielleicht das hier www.chefkoch.de/rezepte/417141132152163/The-Day-After-Himbeerdessert.html wenn Deine Tochter gerne was mit Beeren ist. Ansonsten habe ich noch irgendwo ein Rezept mit zerkrümeltem Baiser, darauf TK-Himbeeren und eine Creme darüber. Geht schnell und ist superlecker. Wenn Du möchtest suche ich Dir das Rezept gerne raus. LG Uli |
|
|
@bluna
Das überbackene Fischfilet hört sich sehr lecker an, was für eine Beilage empfiehlst du denn? Vielen Dank @Uli Super, denke die Brokkoli-Creme-Suppe steht schon fest /Lachs: Wie machst du den, brätst du ihn vorher an oder kommt er roh in den Ofen? Danke euch, denke, das Weihnachtsessen fällt auf alle Fälle nicht ins Wasser |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.