3-4 Gänge Menu für morgen: Welches Hauptgericht soll ich nehmen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Ich koche morgen spontan für 5 Freunde (werden zu siebt sein). Ich habe mir folgendes überlegt: Lachs-Tartar mit Wasabi & Papaya auf Pumpernickel Winterwurzelsuppe mit Thymian-Maronen (Selleriecremesuppe mit Topinambur & Petersilienwurzel) Geschmortes Ofenhähnchen (mit Pilzen, Möhren, Thymian und Apfel) oder Puten-Pilz-Braten (mit Paprika und Rosmarin) dazu Polenta wie im Tessin Schokoladenmousse mit Dreierlei Fruchtpüree (Kiwi, Mango, Waldbeeren; geschichtet im Glas) Ich weiß, dass der Lachs etwas aus der Reihe fällt. Das Rezept ist mir heute beim Einkauf in die Hände gefallen und ich würde es gerne ausprobieren. Muss aber auch nicht an diesem Tag sein... Beim Dessert mach ich es mir etwas einfacher, da mir 2 Kleinkinder um die Beine flitzen. Das Fruchtpüree ist schon tiefgefroren und wird als Eiswürfel mit ins Glas gegeben und kann dann langsam vor sich hin auftauen... Welches der beiden Hauptgerichte würdet ihr vorziehen? Mir gefällt bei den Hauptgerichten, dass das Gemüse schon dabei ist. Oder würdet ihr noch extra Gemüse dazu machen? Bei der Suppe will ich eigentlich bleiben. Die haben wir letztens ausprobiert und sie hat uns sehr gut gefallen. Ich freu mich über eure Meinungen und Ratschläge! Und wünsch euch noch einen schönen Samstag! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2006 |
Liebe Leska
Ich würde klar das Hähnchen machen. Bei Lachtartar würde mich das Rezept sehr interessieren - kling interessant mit der Papaya. Grüsse karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
hallo! stimme auch für hähnchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2009 |
Hallo!
Deine beiden Hauptgerichte hören sich toll an. Wenn ich mich nicht entscheiden könnte, würde ich beides zubereiten. Die Reste kannst du ohne weiteres einfrieren und so hast du auch etwas leckeres vorrätig, wenn dir danach ist. LG Sophia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine