Dessert gesucht für Weihnachtsmenue und evtl Zwischengang
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2006 |
dieses Weihnachten möchte ich als nicht sehr erfahrene Köchin ein 3-Gänge-Weihnachtsmenue machen Ich habe mir jetzt überlegt: Vorspeise: Steinpilzessenz Hauptspeise: Rinderfilet niedergegart mit Süsskartoffel-Möhren-Püree Dessert? Als Dessert hätte ich gerne einen Teller mit verschiedenen Leckereien, ( wie im Restaurant Dessertvariationen) eine Idee wäre z.B. eine Weincreme. Wichtig wäre halt, dass es sich gut vorbereiten lässt und Eis ist leider nicht so mein Ding. Fällt Euch was ein? Und wenn jemand noch eine Idee hat für einen absolut einfach zu machenden Zwischengang, an dem ich mich mangels viel Kocherfahrung nicht übernehmen kann, wäre ich dankbar. Merci vielmols Britt, die sich was traut |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
Hey,
für wieviele Personen wirst du denn kochen? Hmm Mousse au chocolat aus mehreren schokisorten und ananas sorbet mit erdbeerpüree kann ich mir gut auf so einer Platte vorstellen und lässt sich prolemlos am tag vorher zubereiten. Vllt auch noch Tiramisu? Ansonsten schau mal hier: Desserts dort wurden schon tolle rezepte grade für die weihnachtszeit gesammelt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Britt,
wenn du mit einem besonderen winterlichen Salat beginnst hast du ein schönes 4-Gang Menü, kochtechnisch ohne Problem und super zum vorbereiten. Gib mal in der Rezeptsuche "Feldsalat" ein - da kommen z.B. einige Anregungen. Oder so was www.chefkoch.de/rezepte/604651160215770/Wintersalat-mit-Chicoree-und-Radicchio.html oder der hier www.chefkoch.de/rezepte/713571174041794/Blattsalat-mit-knusprigen-Ziegenkaesebonbons.html LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo Britt!
Ein Salat wäre wirklich noch fein, und ist schnell gemacht. Vielleicht Feldsalat mit gebratenen Birnen oder der sinnlichste Salat der Welt (mit Feigen und Mozzarella)??? Und was hältst du von einem Schokoküchlein mit flüssigem Kern (kann man vorher zubereiten und muss man dann nur noch ins Rohr schieben mit einem leckeren Parfait (kann man ein paar Tage vorher machen). Aber ansonsten klingt das nach einem schönen Winter-Menü. LG - Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Hallo,
wie wärs als Desser mit Topfenpalatschinken. Als Zwischengang vielleicht ein Wodka-Zitronen-Sorbet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Als Zwischengang vielleicht ein Wodka-Zitronen-Sorbet.
?????? So zwischen Steinpilzessenz und Rinderfilet???? Oder wann, und vor allem zu welchem Zweck, soll das gereicht werden. Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2009 |
Hallo,
hier eine Idee für Deine Dessert-Variation, das ist bei uns auch an Weihnachten vorgesehen, KLICK Allerdings mache ich sie aus Vollmilch-Schokolade, 200 ml Creme fine von Rama und stelle sie noch in den Gefrierschank. Man kann das ganze schon 1-2 Tage vorbereiten. Was ich auch noch sehr lecker finde ist das Hier da man es schockgefriert und es ebenfalls vorher machen kann. LG Kaba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Das finde ich auch eine schöne Idee. Könnte mir z. B. ein Orangen-Parfait dazu vorstellen. Wenn Parfait aber ebenfalls nicht so Dein Ding ist, könntest Du auch Punsch-Feigen oder Punsch-Kumquats dazu servieren und für die Vielfalt noch ein weißes Schokomousse. Solltest Du Dich dafür entscheiden, kann man das Schokoküchlein wirklich gut vorbereiten. Nur das Backpulver sollte man erst vor dem Backen unter den Teig mischen. Sonst leidet der Geschmack. LG Hanka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine