neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Silvester-Essen für 45 Personen

Vom 20.11.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke85 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!

Meine Schwiegermutter und ich müssen an Silvester für ca. 45 Personen ein Essen bereiten. Bisher haben wir immer etwas vom Party-Service genommen, dieses Jahr möchten wir das erste mal alles selber machen.

Es sollen 4 Gänge sein und bei jedem Gang mehreren Wahlmöglichkeiten (Es sind Hotelgäste, die wir nicht kennen, daher kennen wir auch die Geschmäcker nicht). Es kann mediterran oder mit süddeutschem Einschlag sein. Wir möchten Bayrisch mit Mittelmeerküche verbinden (allerdings ohne Fisch).

Wir möchten gerne ein mediterranes Vorspeisenbuffet aufbauen, z.B. mit Antipasti. Habt Ihr noch weitere Vorschläge?

Als Zwischengang soll es eine Suppe geben, wahrscheinlich Grießkloß oder Markkloß Suppe, da man die sehr gut vorbereiten kann und wir dann genug Zeit zum Vorbereiten des Hauptgangs haben.

Das Hauptgericht soll wieder in Buffetform sein. Verschiedene Fleischsorten und Beilagen und Gemüse. Hier haben wir noch gar keine rechte Idee, bin also sehr gespannt auf Eure Vorschläge.

Das Nachspeisenbuffet steht schon, außer, Ihr habe noch die Knalleridee: Bayrisch Creme, Tiramissu, Pannacotta, Cappuccino-Mascarpone-Creme, etwas Käse und Cracker, Obstsalat.

Würd mich freuen, wenn Ihr mir sagt, worüber Ihr Euch als Hotelgast an Silvester freuen würdet. Es sollten allerdings keine zu teuren Zutaten verwendet werden, da das gesamte Essen nur 25 Euro pro Person kostet.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Lieben Gruß, Wenke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2009 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nk1 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2008
184 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

dieses schweinefilet eignet sich doch bestens für ein buffet

lg

Vom 20.11.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke85 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
mjam, das hört sich lecker an... danke

Vom 20.11.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

wenn es mediterran sein soll, finde ich eine Grießklößchensuppe nicht wirklich passend.

Silvester - da darf es schon ein bisschen festlicher sein, auch daher die Suppe ... naja. Antipastibuffets sind nun auch nichts sooo Besonderes mehr.

Bayrisch klingt doch schon mal gut, oder östereichisch? Tirolerisch? Schweizer Küche?

Dann würde ich die Hauptspeisen festlegen, Fleisch, Beilagen, dann den Rest drumrum stricken.

Gruß

Tin

Vom 09.12.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke85 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Tin!

Ich habe geschrieben, dass wir Bayrisch mit Mittelmeer verbinden möchten!?

Es sollte nicht zu festlich sein und auf keinen Fall etwas zu Besonderes. Es ist eine einfache Pension, und man muss auch den Leuten gerecht werden, die eine solche Pension buchen.

Wir sind leider immernoch nicht viel weiter mit unserer Planung!

Hiiiiiilfe!

LG Wenke

Vom 09.12.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danymaus Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
203 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Wenke,

was JordiTin - glaub ich - meinte, ist, dass eine Grießklöschensuppe zwar lecker ist, genau wie Bayrisch Creme, aber nicht zu einem Antipastibuffet passt.

Ich würde Dir auch empfehlen, erstmal die Grundrichtung festzulegen z.B. Mediteran und dann können wir die einzelnen Gänge planen...

Gruß

Dany

Vom 09.12.2009 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Lachen Hallo, finde Eure Planung ziemlich spät beginnend! Allein shcon wenn ich für meine Family wa smache , fange ich bei weitem vorher an Achtung / Wichtig Wichtige Frage Kleiner Tip fürs nächste MAL !

ich würde es in die Richtugn machen:

Champis, Tomaten, türkiche Paprika gefüllt

Oliven mit Käse

gegrilltes Gemüpse aus dem Ofen

dazu ganz normale Gurke, Tomaten,

frische Salate mit Drssings

bayerische kartoffelsalat , eventuell Nudelsalat oder Reissalat

dazu Braten wie Krustenbraten ! oder kleine halbe Haxen auf Sauerkraut

Boulettchen Schnitzelchen

Partysuppe

Käseigel

Herzoginkartoffeln, Kroketten , Kartoffelgratin

Bohnen mit speckring

Nachtisch : Tiramisui, Pudding, Götterspeise ,

Pralinen , Naschereien , eventuell 1 - 2 leckere Torten und Kuchen

Gruß

Vom 09.12.2009 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
was ist denn da spätbeginnend? Der Thread läuft seit 20.11.,
Dein posting kommt eher etwas zögerlich.

Und es ist nicht für die Familie, sondern für Pensionsgäste.....

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 09.12.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Wenke,

finde Deine Idee doch gar nicht so verkehrt. Heißt es nicht zu München bspw. auch Italiens nördlichste Stadt? Lala - bin nicht ganz sicher, habe vlt. etwas ähnliches im Kopf.
Die von Dir angedachte Suppe als Zwischengang - wahrscheinlich Grießkloß oder Markkloß Suppe - finde ich allerdings auch nicht so toll für's Thema. Könnte mir sehr gut auch diese Kürbiscremesuppe vorstellen. Sie ist gut vorzubereiten, einfach aufzuwärmen und zu dekorieren (z. B. ein schmales Riemchen Parmaschinken auf kleinem Stäbchen gedreht). Da bleibt auch genug Zeit noch zum Vorbereiten des Hauptgangs.

LG
Köbes

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: