Geburtstagsmenü
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
am 27.11. wollte ich zu meinem Geburtstag ein kleines Menü kochen (3-4 Gänge). Überlegt habe ich mir: Sauerrahmmousse mit Graved Lachs, Zucchinisalat Überbackenes Rinderfilet, selbstgem. Spätzle, gemischtem Salat Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern, Vanilleeis, Fruchtspiegel Passt das? Habt Ihr vielleicht andere/erweiternde Vorschläge? Noch eine Suppe zusätzlich oder ein nettes Amuse-Bouche? Es sollte gut vorzubereiten sein und nicht zu zeitintensiv, da es leider ein Freitag ist und ich bis mittags arbeiten muss. Wir sind zum Glück nur zu viert und umgängliche Menschen, essen fast alles außer Innereien. Da meine Eltern kommen, gehe ich eher in die klassische Richtung, zu modern ist nix für die Parentalgeneration Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe! LG Sonja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2009 |
Hallo
Nä Frage mit was überbackst du das Rinderfilet ? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hört sich lecker an.....
Bietest du zu Beginn einen Aperitiv an? Fänd das eine schöne Idee....... LG Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Hallo Sonja95,
ich bin absolut unerfahren was Menüs angeht, aber ich denke zweimal hintereinander Salat ist nicht so schön. Ich würde zum HG lieber ein warmes Gemüse servieren. Evtl. eine Pilzpfanne, Rosenkohl oder Rotkohl? Je nachdem was euch so schmeckt. Ich würde auch noch einen Aperitiv anbieten, dazu dann vielleicht Baguette mit verschieden aromatisierter Butter (Rotweinbutter, Paprika-/Tomatenbutter, Walnussbutter, ...) Das lässt sich auch sehr gut schon Tage vorher vorbereiten. LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Rinderfilet wird mit einer Mischung aus Knoblauch, frischer Chili, geriebenem Emmentaler, Lauchzwiebeln und etwas Olivenöl ca. 20 min. vor Ende der Zeit überbacken, ist irre lecker - aber keine Erfindung von mir!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aperitiv wird es nur im Sinne vom klassischen Glas Sekt/Prosecco geben...wir sind nicht so die Aperitiv-Fans, gibt es meist nur zu Weihnachten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Isi: Baguette und Butter/Dipp ist eingeplant, das mache ich immer. Die Pilzpfanne klingt nicht schlecht, das werde ich im Hinterkopf behalten. Danke für die Anregung!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine