neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3-Gang-Menü für 6 Personen - meine Idee, was meint Ihr?

Vom 05.11.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hermel Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich möchte nachfolgendes Menü für 6 Personen (gute Freunde von uns) kochen:

Pfeil nach rechts Feldsalat mit karamellisierten Birnenspalten und krossem Bacon
Pfeil nach rechts Hausmacher Gulasch im kleinen Brotlaib serviert
Pfeil nach rechts Bratapfeltiramisu

Was haltet Ihr davon? Es darf nicht zu ausgefallen sein, unsere Freunde sind eher "langweilig" wenns um Essen geht.

Freue mich über Anregungen und/oder Kritik

LG
Hermel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

an sich ist das keine schlechte Idee aber auf den ersten Blick wirkt das alles etwas versteckt und übersichtlich Na!

die Idee das Gulsch im Brotlaib serviert finde ich schön für eine Party aber irgendwie nicht menügerecht... aber das bin wahrscheinlich nur ich... gibt es zu dem Gulasch noch was dazu???

LG Twinkle

Vom 05.11.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hermel Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hm, klar, es ist nix "schwieriges oder ausgefallenes", das Hauptaugenmerk des Abends sollte aber auch im netten beisammensein stecken. Das Essen ist nur "Nebensache" und da ich gesundheitlich etwas schlecht dran bin, sollte es auch gut vorzubereiten sein.

Eine Beilage zum Gulasch ist nicht geplant, ausser Ihr habt noch eine tolle Idee? Die Jungs sind Fleischfresser. Es gibt noch einen Dipp zum Brot. So kenne ich dieses Gericht.

LG
Hermel

Vom 05.11.2009 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo Hermle

das tut mir leid das Du gesundheitliche Probleme hast... dann mach das mal so wie Du das schaffst und beite Dein Gulasch mit Brot an... wenn es im Vordergrund gar nicht um das Essen geht dann lass für Dich auch im Kopf das Wort Menü am beten weg sondern eine schöne Speisefolge zum Beisammensein dann nimmst Du Dir Stress...

Viel Erfolg
Twinkle

Vom 05.11.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø1,01/Tag)
Mach doch eine Gullaschsuppe draus und reiche diese mit Stangenweißbrot.
Das ist doch auch gut vorzubereiten.

\"\" LG Gisela

Vom 05.11.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hermel Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Gisela,

danke für den Tip, mir erschließt sich nur nicht so richtig warum ich anstelle des Gulasch eine Gulaschsuppe machen sollte? Mir persönlich gefällt gerade die Idee, den Gulasch in kleinen knusprigen Broten zu servieren Na!

LG
Hermel

Vom 05.11.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø1,01/Tag)
Ich wollte Dir ein wenig Arbeit ersparen, da Du schreibst, es geht nicht ums Essen.

\"\" LG Gisela

Vom 05.11.2009 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hermel Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das ist lieb, ehrlich gesagt ist vom Arbeitsaufwand zwischen der Zubereitung von Gulasch und -suppe doch kein Unterschied, jedenfalls für mich nicht. Beides würde ich einen Tag im voraus zubereiten und aufwärmen. Die kleinen Brotlaibe bestelle ich beim Bäcker und backe sie nochmal kross auf. Das würde ich mit Baguette auch machen Na!

LG
Hermel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: