3-Gang-Menü für 6 Personen - meine Idee, was meint Ihr?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
ich möchte nachfolgendes Menü für 6 Personen (gute Freunde von uns) kochen: Was haltet Ihr davon? Es darf nicht zu ausgefallen sein, unsere Freunde sind eher "langweilig" wenns um Essen geht. Freue mich über Anregungen und/oder Kritik LG Hermel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
an sich ist das keine schlechte Idee aber auf den ersten Blick wirkt das alles etwas versteckt und übersichtlich die Idee das Gulsch im Brotlaib serviert finde ich schön für eine Party aber irgendwie nicht menügerecht... aber das bin wahrscheinlich nur ich... gibt es zu dem Gulasch noch was dazu??? LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, klar, es ist nix "schwieriges oder ausgefallenes", das Hauptaugenmerk des Abends sollte aber auch im netten beisammensein stecken. Das Essen ist nur "Nebensache" und da ich gesundheitlich etwas schlecht dran bin, sollte es auch gut vorzubereiten sein.
Eine Beilage zum Gulasch ist nicht geplant, ausser Ihr habt noch eine tolle Idee? Die Jungs sind Fleischfresser. Es gibt noch einen Dipp zum Brot. So kenne ich dieses Gericht. LG Hermel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo Hermle
das tut mir leid das Du gesundheitliche Probleme hast... dann mach das mal so wie Du das schaffst und beite Dein Gulasch mit Brot an... wenn es im Vordergrund gar nicht um das Essen geht dann lass für Dich auch im Kopf das Wort Menü am beten weg sondern eine schöne Speisefolge zum Beisammensein dann nimmst Du Dir Stress... Viel Erfolg Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Mach doch eine Gullaschsuppe draus und reiche diese mit Stangenweißbrot.
Das ist doch auch gut vorzubereiten. LG Gisela
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gisela,
danke für den Tip, mir erschließt sich nur nicht so richtig warum ich anstelle des Gulasch eine Gulaschsuppe machen sollte? Mir persönlich gefällt gerade die Idee, den Gulasch in kleinen knusprigen Broten zu servieren LG Hermel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Ich wollte Dir ein wenig Arbeit ersparen, da Du schreibst, es geht nicht ums Essen.
LG Gisela
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist lieb, ehrlich gesagt ist vom Arbeitsaufwand zwischen der Zubereitung von Gulasch und -suppe doch kein Unterschied, jedenfalls für mich nicht. Beides würde ich einen Tag im voraus zubereiten und aufwärmen. Die kleinen Brotlaibe bestelle ich beim Bäcker und backe sie nochmal kross auf. Das würde ich mit Baguette auch machen
LG Hermel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG Gisela