neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

4 Gänge-Menü mit Freunden und da fehlt noch was..

Vom 05.11.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaba2709 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.09.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

wir kochen am Samstag bei Freunden ein 4 Gänge-Menü. Jetzt fehlt aber noch eine passende Beilage zur Hauptspeise und ich möchte Euch bitten mir dabei zu Helfen. Bin für jede kritik offen.

Vorspeise: Zweierlei Tatar von Thunfisch und Rinderfilet
Zwischengang: Ziegenkäse mit Cranberry auf Blattsalat
Hauptgang: Flambiertes Pfefferstrauß-Steak mit ????
Dessert: Halbgefrohrene Little Pots of Chocolat hier aus der DB

Habe mir gedacht es könnte evtl. das "Leichte Knoblauch-Kartoffel-Pürre" von gottfriedstutz (er hatte das zu Rinderfilet mit Rotweinscharlotten) dazu passen???
Für eure Hilfe Danke ich schon mal.

LG Kaba
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo Kaba,

das hört sich schon sehr lecker an.

Aber da fehlt der Crunch, also wenn du jetzt noch Kartoffelpüree zu dem Hauptgang servierst ist es was für Zahnlose Lachen

Zu dem Tatar oder Salat gibt es nichts dazu?

Wenn du da vielleicht Crostinis, oder Nüsse noch mit unter bringen könntest wäre die Beilage zur Hauptspeise einfacher zu finden.

LG Michèle

Vom 05.11.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

h4zz4rd Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.03.2008
99 Beiträge (ø0,06/Tag)
Huhu.

Das war auch mein erster Gedanke @ Sternl :D

Macht doch selbstgemachte Kroketten Link
oder Backofenkartoffeln (einfach waschen, bürsten, schneiden, salzen, knoblauch, öl, evtl rosmarin, fertig) :D

LG, Daniel

Vom 05.11.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

an sich keine schlechte Idee

ich würde da ja noch ein kleines klares Süppchen reinmoggeln

Dem Salatgang mit dem Ziegenkäse würde ich mit getrockneten Cranberries und gerösteten Nüssen dekorieren

zum Hauptgang würde ich sogar handgemachte Pommes oder Chips anbieten und etwas Gemüse

LG Twinkle

Vom 05.11.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaba2709 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.09.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

erst mal Danke für die Antworten.

@Michèle, @ Daniel und @ Twinkle:
Beim drüber lesen ist mir das auch aufgefallen, ich kann euch aber beruhigen Zahnlos sind wir nichtNa!
Da wir eingeladen sind,kann ich leider nicht sagen ob es was zum Tatar bzw. Ziegenkäse gibt,. Denke aber schon das es evtl. Brot oder so etwas gibt. Werde ganz einfach noch einmal nachfragen.
Das mit den gerösteten Nüssen find ich eine tollt Idee werde das mal als Anregung weitergeben.
Zum Hauptgang soll es normalwerweise nur Salat geben, aber den haben wir ja im Zwischengericht schon und da dachte ich mir jetzt fragst du hier mal nach, denn die haben immer so tolle Ideen.

LG Kaba

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: