neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagsbuffet für 20 Pers.

Vom 31.10.2009 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QeenMum Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2005
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr lieben!

mein Mann wird nächstes WE 30 und will seinen Geb groß feiern. Nun habe ich gesagt, ich mache das Essen.
Es werden vermutlich so 40-60 Pers., ganz genau weiß ich das erst ziemlich kurzfristig. Deshalb rechne ich für 20, da kann ich dann verdoppeln...
Es steht schon fest, dass es Spätzle, Käsespätzle, Gulasch und vermutlich Rotkraut geben wird. Jetzt überlege ich, was man noch machen könnte. Es müsste gut vorzubereiten sein und nicht so zeitaufwändig, da ich wahrscheinlich alleine kochen werde.

Habt ihr ein paar gute Ideen?

Und könnt ihr mir vielleicht mit den Mengen weiterhelfen? mein Spätzle-Rezept (3Eier, 1/2 Tasse Wasser, 250g Mehl, 1 TL Salz) reicht für uns 2 und unsere beiden Jungs, aber für wie viel Erwachsene? und falls ich doch fertige kaufe, wie viel brauche ich?

Danke schonmal im Voraus!

bye
QeenMum
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

ich würde lieber auch noch etwas kaltes machen. das kannst du gut vorbereiten, verschieden Salate (kartoffel/nudel) einm Tag eher, eingelegter Schafskäse (3-4 Tage vorher) , mariniertes gemüse, Käsesalat (1 Tag vorher). Dann hast du nicht alles auf einmal und doch eine grosse Auswahl

LG

Angelika

Vom 31.10.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

letzten Geburtstag habe ich 15 Personen gehabt. Es gab Pfundstopf und Spätzle. Es sind gute Esser und ich habe 4 Kilo Spätzle gebraucht.

Vom 31.10.2009 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QeenMum Küchenjunge

Mitglied seit 18.09.2005
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich hab inzwischen noch ein bisschen rumgesucht und werde jetzt wohl auf jeden Fall einen gemischten Salat (mal schaun, welche Sorten ich bekomm) mit 2 Dressings machen und dann dachte ich noch an Ofengemüse, das kann ich im Backofen machen und hab im "endspurt" keine Arbeit damit. Außerdem mache ich noch Chiabatta dazu.

Und als Nachtisch dachte ich an Rote Grütze mit Vanillesoße und einen schokobrunnen...

vielen dank schon mal für eure ideen!

QeenMum

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: