Menü für einige Freunde - Bitte um Hilfe
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
ich möchte Mitte November ein paar Freunde mit einem Menü bewirten. Wir sind 6 Personen. Ich stelle Euch mal vor, welche Gedanken ich mir bisher gemacht habe und würde mich freuen, Euere Meinung zu lesen und Tipps zu bekommen. Harmoniert das? 1. Gang: Käse-Saltimbocca auf Rukola und Birnenscheiben mit einem Walnuss-Honig-Dressing Mir schmeckt das sehr gut mit Ziegenkäse. Da der aber nicht jedermanns Sache ist, dachte ich, einen Camembert für die Saltimbocca zu verwenden???? 2. Gang Petersilienwurzelsüppchen Dieses Rezept stell ich mir vor. Ich würde aber gern noch eine Kleinigkeit dazu reichen. Vielleicht eine gebratene Garnele oder ein Scheibchen Entenbrust oder ????? Vielleicht muss aber auch gar nichts weiter dazu? 3. Gang Saiblingsfilet auf der Haut gebraten (ein kleines Stück) auf Chili-Weißkraut Ein schönes Brot dazu??? 4. Gang Schweinefilet mit Whisky-Sauce Was dazu? Soll auch nicht zu mächtig werden. Passen Rosmarinkartoffeln oder sind das zu viele verschiedene Aromen? 5. Gang (Ein kleiner) Quarkknödel auf Sauerkirschsüppchen Ich bin gespannt auf Euere Meinungen. Liebe Grüße Hanka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Wow Hanka,
soooviele Gänge??? Hast Du Dich shcon beim P.Dinner angemeldet??? Hast Du bestimmt schon udn das ist das Probe-Essen Also das hört sich alles gut an.... Gibt es noch Platz für eine 7./8. Person??? Bei der Petersiliensuppe würde ich z.B. eine Bicolor-Suppe machen. War sehr gut angekommen: Zu der Petersiliencremesuppe noch eine grüne Suppe, z.B. Spinat, Grünkohl. Dann die beiden Suppen von beiden Seiten gleichzeitig auf den Teller gießen. In die Mitte ein paar Croutons oder etwas Schlag. Zu dem Schweinefilet mit der Whisky-Sauce würde ich eher Herzoginkartoffeln machen. Rosmarinkartoffeln ist m.E. eher mediterran was vielleicht nicht so gut zum Whisky paßt. Gut ist auch, wenn das Menü einThema hat, dann können die Gänge vielleicht besser abgestimmt werden..... Keine Vegetarier bei???? Liebe Grüße LICE
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine