Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich möchte für meinen Freund und mich nächste Woche ein Menü zubereiten, als Geschenk zum Jahrestag.
Folgendes hab ich mir bisher überlegt: Vorspeise: gebratene Garnelen am Spieß, Cherrytomatensalat in Olivenöl geschwenkt, evtl Dip zu den Garnelen (Cocktaildip?) Hauptgericht: Steak-klassisch mit Kartoffelstampf (seine Leibspeise) und Gemüse (ich dachte an angebrate Zucchini und Möhren streifen) Nachspeise: Mango Mousse mit Beeren Das soll ein "mach endlich nen heiratsantrag" Menü werden Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Ich dachte ich mach als vor und nachspeise was leichtes da ja das hauptgericht schon recht reichhaltig wird. |
|
|
Hallo,
zu Garnelen und Cocktailsauce würde ein Tomatensalat mit Avocado gut passen.. hmm das Dessert wäre mir etwas zu fruchtig, entweder Mango ODER Beeren, und dann vielleicht mit einer leichten Joghurt- oder Mascarpone-Creme? Und zu dem "mach endlich nen Heiratsantrag"... fällt mir nur eins ein: Wer nichts erwartet, der wird nicht enttäuscht. Liebe Grüsse Julie *** Ärgere dich nicht über etwas, das du nicht ändern kannst ***
|
|
|
stimmt da hast du recht
vielen dank für deine ideen! liebe grüße |
|
|
hallo,
ich finde dein menü alles in allem sehr lecker. das würde mir auch schmecken. ein paar kleine anmerkungen/anregungen: ich bräuchte zu den garnelen keinen dip, schon gar nicht nach "cocktail-art". pur (sprich mit knoblauch, öl, salz, pfeffer gebraten) mag ich sie am liebsten. du könntest allerdings vielleicht noch ein bisschen selbstgemachtes pesto verde über den spieß geben. oder du backst ein kleines brot selbst und servierst dazu eine leckere kräuterbutter (zB gemischte kräuter oder basilikum oder sowas...) bei dem dessert würde ich mich für eine obstige komponente entscheiden: entweder mango oder beeren. gutes gelingen! lg, fee |
|
|
Hi,
ist ne super schöne Idee, wollt ich auch schon meinen Freund damit überraschen, aber ich wohn leider noch daheim und da ist so ein "alleiniges" Dinner nicht so empfehlenswert^^ Was mich allerdings interessieren würde, was Kartoffelstampf ist? Ist das Püree? |
|
|
Hallo,
finde dein Menue lecker. Nur würde ich keine Tomaten mehr nehmen, denn ich finde sie haben keinen Geschmack mehr. Lieber einen gemischten Salat oder Feldsalat dazu. LG schokosahne |
|
|
Hallo chrissycat!
Was die Tomaten betrifft, schliesse ich mich @schokosahne an. Lass sie weg, die sind derzeit nix (ausser teuer). Mache doch den Avocadosalat ohne Tomaten. .......... Grüße Rainer |
|
|
Mahlzeit alle zusammen!
Kartoffelstampf is fast wie Püree nur etwas grober in der konsitenz, sprich nicht ganz so breiig sondern mit stückchen drin. Ich weiß, gehört sich eigentlich nicht so, aber so mag er's halt am liebsten Die Garnelen bleiben jetzt "nackig" und kommen aufn Spieß mit bisschen salat. muss mal schaun was der gemüseladen am montag so hergibt hach... das wird liebe grüße und n schönes woend an alle |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.