Weihnachtsmenü
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Pastinake |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Pasti,
sei ruhig und geh Sockenkörbchen packen. Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
und jetzt ist sogar mein Fragethread weg, Chapeau! Tolles "Management"
Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
wenn es den so die Absicht ist, sollen sie es gerne so haben - ich werde mich aus dem Menüforum verabschieden. Die, die mich gerne gelesen haben werden auf dem einen oder anderen Weg von mir hören, das ist versprochen. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Da gehts es ums Prinzip. Zensoren sollten zumindest ihre Massnahmen begründen.
Aber an engagierten Mitgliedern, die unzählige Inputs in Form von Beiträgen und Rezepten bringen und damit auch dem CK nutzen, ist man nicht interessiert .... Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Zumal es ja nachvollziehbar ist, dass (Eigen)Werbung nicht erwünscht ist. Aber dann muss man das, verflixte Hacke, auch mal KOMMUNIZIEREN. Sonst riecht es nach Willkür.
In der freien Wirtschaft würde man solche "Krisenmanager" umgehend feuern, da sie die Reputation des Unternehmens beschädigen. Gruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Werbung - dass ich nicht lache! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Was sonst, gwexhauskoch?
Gruß Ela* chefkoch.de Viele Menschen warten ihr Leben lang auf die Gelegenheit, auf ihre Art gut zu sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
für was war den die Stiftung eines Preises denn Werbung? Dafür, dass ich den Ckler Veranstaltungen anbiete, bei denen ich drauf zahle und meine knappe Zeit opfere? Wenn dich und andere dies denn so unglaublich erbost hat, warum hast du diese Passage nicht einfach entfernt - sag jetzt blos nicht dieses Vorgehen wäre nicht üblich im CK (ich erwähne da nur die Links, die ja auch immer sehr schnell entfernt werden). Dann wäre die ursprüngliche Bastelidee erhalten geblieben - wenn man sich die Reaktionen aus den letzten Jahren ansieht, waren diese Freds durchaus erfolgreich. Nein, dein Vorgehen, war entweder sehr unüberlegt, um es mal harmlos zu formulieren, oder hat (ein mir nicht erschließbares) System. Wie auch immer, ich wünsche noch viel Spass hier - und Tschüß! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Ela, wieso ist es eigentlich nicht möglich, solche Dinge ohne penetrante, impertinente und bevormundende Schließungen und Löschungen von Threads zu lösen? Wieso muss jeder, der sich hier ein bisschen engagiert, sich wie ein Kleinkind maßregeln lassen? Wieso schafft der CK es nicht, eine vernünftige Diskussions- und Gesprächskultur mit Niveau zu etablieren?
Kopschüttelnd Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
Gwex,
DAS meine ich. Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
Tin,
Du weißt genau, dass jeder Threaderöffner angeschrieben wird und genau dies habe ich gwexhauskoch per KM angeboten: Den Thread neu einzustellen Gruß Ela* chefkoch.de Viele Menschen warten ihr Leben lang auf die Gelegenheit, auf ihre Art gut zu sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Tja Gwex, ich nenne sowas PR oder "Anfüttern".
Liebe Grüße, Schasti Greife nicht ins Wespennest. Greifst du doch, dann greife fest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Bleibt mal alle schön auf dem Teppich und ohne Beleidigungen gehts sicherlich auch. Wir sind alle Erwachsenen und können ganz bestimmt auch so miteinander umgehen.
Gwex, du kannst doch deinen Vorschlag trotz dem ohne diesen Preis posten und damit denke ich ist die Sache geritzt. Bleibt immer noch Stolz und Ehre übrig, ist das nichts ? Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
aber DU hast doch meinen Fred einfach gelöscht! Wie soll ich den den wieder herstellen ohne den ganzen Text nochmal zu schreiben?! Ich hätte minutenlange Arbeit damit und du hättest 3 Sekunden gebraucht! Ich bin nun mal kein Mod/Admin, der geschlossene Freds einsehen, korrigieren und wieder herstellen kann. Nebenbei macht auch der Ton die Musik! Ich bin da relativ schmerzfrei (schließlich erwarte ich die auch oft genug von den Usern hier Und Ela, ich werde hier niemals aus KMs zitieren, aber du hast mit definitiv nicht angeboten, dass DU die Passagen löscht - wenn du dies nun behauptest sagst du nicht die Wahrheit! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Lies bitte richtig, was ich geschrieben habe - ich habe Dir die Neueinstellung des Threads angeboten.
Den Text hättest Du jederzeit von mir bekommen können und das Angebot dafür gilt immer noch. Gruß Ela* chefkoch.de Viele Menschen warten ihr Leben lang auf die Gelegenheit, auf ihre Art gut zu sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Alberto, Danke für Deinen Rettungsanker
Nichtsdestotrotz könnten Eure Manager ein bisschen Nachhilfe in punkto Professionalität gebrauchen, wenn Ihr tatsächlich Wert auf mitdenkende und bleibende User legt. Keine Sorge, das war mein letzter Satz zu diesem Thema. Gruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Alberto habe ich den Preis den für mich ausgelobt??! Nein für die Gewinner des Bastelns - was habe ich davon außer Unkosten?? Ich habe hier danz sicher niemanden beleidigt, das Unterstellen ich würde laufend Werbung betreiben betrachte ich aber als solche! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Ela - ich muss nichts richtig lesen, es ist genauso wie ich geschrieben habe - dein Angebot war,das ich den Text wieder einstellen könne - eben ich, und damit impliziert, ich muss den wieder schreiben! Alles andere wird jetzt von dir nachgeschoben - auch bezeichnend. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ich habe hier danz sicher niemanden beleidigt Ich habe mich diesbezüglich auch nicht auf dich bezogen damit. Aber jetzt unabhängig davon und unabhängig vor der gesammten Geschichte. Warum postest es nicht neu in der leicht veränderte Form ?. Das ist doch eine sehr interessante Sache, meiner Meinung nach. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Ganz allgemeine Frage: weshalb müssen eigentlich solche Streitfragen immer in der Öffentlichkeit ausgetragen werden? Jetzt klicke ich schon zum 2. Mal den Thread an, weil ich denke es geht um ein Weihnachtsmenü und verstehe nur Bahnhof ... Bitte etwas mehr Toleranz wünscht sich FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Hallo,
ich wäre nie auf die Idee gekommen, an der Weihnachtsbastelei mitzumachen, trotzdem hätte ich sehr gerne hier mitgelesen. Mir erschließt sich nicht, warum der Thread gelöscht wurde, im Forum "Fortgeschrittene & Profis" hingegen, durfte gwexhauskoch im Juni zu einem Workshop einladen. Ich habe die Entwicklung mit Spannung verfolgt und hatte nicht den Eindruck, dass hier jemand Werbung in eigener Sache machen wollte. Im Gegenteil die Organisation und Durchführung einer solchen Veranstaltung erfordert ein hohes Maß an Enthusiasum. Trotzdem wäre die Schließung dieses Threads für mich nachvollziehbarer gewesen. So entsteht leider schon der Eindruck einer gewissen Willkür. LG gartensamtpfote Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Warum editiert Ela nicht den Thread und lässt ihn weiter offen ???
Das wäre nach kurzer Rücksprache mit Gwex die eleganteste Lösung gewesen. Aber in letzter Zeit ist wohl einiges an Fingerspitzengefühl verlorengegangen. Schade. LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
ich bin ziemlich entsetzt über das was hier gerade passiert. Weshalb muß da gleich die Axt rausgeholt werden. Ist eigentlich geklärt, ob es einen Unterschied zwischen den gwex-Events und BH gibt? Oder löscht Ihr den Thread auch noch. Da ich zu der kleinen Gruppe von User gehöre, die sowohl einen Workshop von gwex, als auch das Kochevent in BH besucht haben, erlaube ich mir jetzt schon mal ein Urteil! Meiner Meinung nach wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Zusätzlich ärgert es mich, daß ein fachlich anspruchsvolles Thema einfach so gekillt wird und die Flut an Belanglosigkeit und Threads, die nicht mal im entferntesten mit Kochen zu tun haben flutartig zunehmen. Ich beschäftige mich bereits seit zwei Tagen mit dem Weihnachts- menü und es ist für mich nicht o.k., wie hier mit den Usern umgegangen wird. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallöchen, Anmerkung von mir.....
Bad Honnef bleibt immer schön im Forum Chefkochtreffen.... Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Bushi,
was ich nicht verstehe ist, dass man einseits froh ist, User wie Gwex in seinen Reihen zu haben (siehe hier) , andererseits ihn aber wegen angeblicher Schleichwerbung für seine Events (an denen er wirklich nichts verdient) so angreift. LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...ich bin Mod und verstehe es auch nicht ...
Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
und ich suche das Weihnachtsmenü!
Billa Schmitz
Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fadi
Du wuenscht dir Toleranz. Die kann in diesem Fall nur stattfinden, wenn Zensur ohne Erklaerung oeffentlich gemacht wird. Nachdem 2 Threads kommentarlos geloescht wurden, habe ich mir erlaubt, unter diesem Titel diesen Vorgang zu thematisieren. Um allen Spekulationen zuvor zu kommen, ich verdiene nichts an den Workshops von Gwex. Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich mische mich auch mal ein: ich finde es einfach nur albern, Gwex' Beitrag wegen so einer Lappalie zu löschen (für mich ist das auch keine Schleichwerbung, wenn er eine Leistung anbietet, dann müsste auch das Thema Stellenangebote herausgenommen werden und sämtliche gewerblichen Rezept von Rama und co., aber die zahlen ja dafür) Angesichts der Tatsache, was hier im CK seitenweise für ein Mist geschrieben wird, der oft genug unter die Gürtellinie geht ist diese Sache unmöglich. @ Gwex. ich kann Deinen kulinarischen Höhenflügen zwar oft nicht folgen, aber VERfolge sie dennoch hin und wieder gerne. Es tut mir wirklich leid für Dich und Dein Engagement hier. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo,
ich dachte auch, ich finde hier ein Thema zu Weihnachten... Warum verschiebt hier keiner "ins richtige Forum"? LG sschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Ich kann bei Pastinake nur unterschreiben. Was ist denn hier nur los? Zensur ohne Worte?
Auch wenn ich mein persönliches Verhältnis zu gwexhauskoch eher als zwiespältig betrachte, seine hier eingebrachten Aktivitäten und seine fundierten Äußerungen hier bei CK sollten eigentlich jedes Kochforum glücklich schätzen, denn damit ist meist auch wirklich konstruktive Kritik verbunden, und darauf kommt es nun mal eben an. Meine Kochaktivitäten haben sich schon seit längerer Zeit mittlerweile von CK eher auf díe Koch-WebCommunity konzentriert, die Foodblogger sind untereinander einfach anders gestrickt, unabhängig eben! Hier Beiträge ohne jegliches Statement dazu löschen...no way! Ich bin verärgert. vorkoster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Ich kann bei Vorkoster nur unterschreiben. Vor einiger Zeit war ich regelrecht CK-süchtig, wenn ich aber feststelle, dass es sich nur bei 2 von 10 Forumsbeiträgen ums Kochen handelt, fühle ich mich fehl am Platz. Inzwischen lese ich auch viel lieber bei den Foodbloggern, denn dort ist der Umgangston ein ganz anderer. Lob und konstruktive Beiträge gibt es da, und wenn mir etwas nicht gefällt, enthalte ich mich, statt zu stänkern.
LG gartensamtpfote Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
ich bin auch total verärgert und entsetzt. Ich kann verstehen, dass CKLer zu den Foodbloggern abwandern, denn so macht es nur noch wenig Spaß. Das Vorgehen mit den beiden gelöschten Threads ist nicht professionell, das ist schon Zensur, zumindest sehr dicht dran. Und von der fehlenden Gesprächskultur, dem fehlenden Fingerspitzengefühl fange ich erst gar nicht an. Ich wünschte, Gwexens Thread würde wieder eingestellt - meinetwegen auch editiert, wobei der Vorwurf der Schleichwerbung wirklich an den Haaren herbeigezogen ist. LG Wüstens --- If it fits in a toaster, I can cook it. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hallo zusammen,
auch ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, die wenigen interessanten Threads die es gibt, werden einfach so gelöscht. Ich habe diesen Thread auch verfolgt und würde mir eher wünschen mehr solcher engagierten User wie gwex hier zu lesen, aber die werden eher vergrault und wandern ab. Ein herzliches Danke an die Verursacher. LG Leckerschmecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Eindeutig: "Lesen bildet" - sorry...!
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine