3 Gänge Überraschungsmenü - passen diese Gänge zusammen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2008 |
ich möchte am Wochenende meinen Liebsten mit einem 3 Gänge Menü überraschen. Da ich Samstag und Sonntag recht viel Zeit habe, ist die Zubereitungszeit eigentlich nicht ganz so wichtig. Ich habe mich bereits ein wenig durch die Rezepte gesucht und bin auf folgend gestoßen, die mir recht gut gefallen: Vorspeise Hauptspeise Dessert Passen diese einzelnen Gänge zusammen oder habt ihr andere Anregungen für mich? Ich danke euch bereits vorab für eure Mühe. Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Silke !!!
Ich persönlich finde deine Auswahl absolut perfekt ! Wäre genau mein Geschmack!!! Wenn du also noch "Mitesser" brauchst.... LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Für meinen Geschmack sehr frucht-u. säurelastig Dein Menü. Sonst geht´s aber................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
es ist ein ganz klassisches winterliches Menü - aber daran ist nix verkehrt. Rainer stimme ich zu es ist sehr säurelastig... was reichst Du für Beilagen zum Hauptgang? LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung.
Menzel24: Mitesser werden keine mehr gesucht, da es ja ein romantischer Abend zu Zweit werden soll. RainerB: Mein Lebenspartner liebt Früchte, aus diesem Grund habe ich überwiegend nach solchen Gerichten gesucht, die Früchte enthalten. Twinkle30: Als Beilage wollte ich Schupfnudeln machen. Hierbei ist aber auf jedenfall noch eine Änderung möglich. Vorschläge gerne willkommen. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2009 |
Moin Moin,
sehr schöne Zusammenstellung. Schupfnudeln passen meiner Meinung nach gut zum Hauptgang. Viel Spaß beim Kochen und Essen, Kutterscholle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke!
Brauchst nach nix anderem zu suchen. Schupfnudeln sind optimal!............... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Super, dann hoffe ich mal, dass mein 1. Menü bei meinem Liebsten gut ankommt.
Ich habe bisher zwar schön öfter aufwendige Rezepte probiert, aber nie so wirklich darauf geachtet, dass alles zusammen passt. Sollte jemand noch weitere Verbesserungsvorschläge oder Anregungen für mich haben, bin ich gerne offen für. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Das passt sehr gut!
Viel Erfolg LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Silke,
ich finde auch dass es super klingt. Nur beim Nachtisch würd ich mir nochmal Gedanken machen. Ich persönlich finde ihn zu weihnachtlich. Wie wäre es mit einer schönen Mousse au chocolat. Aromatisiert mit etwas Chili. Dazu eine Weissweinbirne und evtl etwas Vanillesosse. Oder du machst die Schokotörtchen mit flüssigem Kern. Ich finde sie imer noch ein Hit Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
gib mir dann mal Deine Adresse Ich finde die Menüzusammenstellung auch sehr gut. Der Nachtisch zu Weihnachtlich, hm, nicht unbedingt, wenn man bedenkt, dass es Lebkuchen ja jetzt schon wieder zu kaufen gibt.... Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Schade Finde ich prima so und Schupfnudeln sind auch klasse zu Entenbrust. etwas gemüse oder Pilze würden noch gut dazu passen. Ich habe für mich die optimale Garmethode vür Entenbrust gefunden: Haut anritzen und die Brüste auf der Hautseite in der Pfanne ohne Fett scharf knusprig anbraten. Dann mit der Fleischseite nach unten im Bräter oder der Fettpfanne im Ofen bei 175°C ca.25 Min garen, Im ausgeschalteten Ofen 5 Min. ruhen lassen. So werden sie immer perfekt und Du hast den Herd frei für die Beilagen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also ich würde das Dessert so lassen! Es gibt keine Regel die besagt, dass Lebkuchen nur an Heilig Abend gegessen werden darf! Ich finde es perfekt!..................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Eckez2410: Wir lieben Beide weihnachtliche Desserts und wir haben letztes Jahr ein Parfait der gleichen Art in einem Restaurant gegessen und waren total hin und weg. Aus diesem Grund möchte ich das Parfait gerne diesmal als Dessert machen. Mein Liebster wird sich mit Sicherheit darüber sehr freuen. Patzi: Mousse au chocolat finden wir zwar Beide auch sehr lecker, aber das gab es die letzte Zeit schon öfter. ciperine: Vielen Dank für deine Empfehlung zur Zubereitung der Entenbrust. Die Zubereitung der Entenbrust macht mir bisher auch noch ein wenig Bauchweh, da ich bisher noch keine Entenbrust selbst zubereitet habe. Aber ich werde deinen Rat gerne befolgen und die Zubereitung so durchführen. Wegen dem Gemüse, wir sind Beide nicht unbedingt die großen Gemüse-Fans RainerB: Dessert wird so bleiben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich wollte euch nur mitteilen, dass mein Überraschungsmenü sehr gut angekommen ist. Es war ein perfekter Abend. @ciperine: Ich habe die Zubereitung der Entenbrust genauso gemacht, wie du mir empfohlen hast. Sie war genau richtig. Außen schön kross u. innen butterzart rosé LG Silke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine