neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3 Gänge Überraschungsmenü - passen diese Gänge zusammen?

Vom 15.10.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silke1983 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.09.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich möchte am Wochenende meinen Liebsten mit einem 3 Gänge Menü überraschen. Da ich Samstag und Sonntag recht viel Zeit habe, ist die Zubereitungszeit eigentlich nicht ganz so wichtig.

Ich habe mich bereits ein wenig durch die Rezepte gesucht und bin auf folgend gestoßen, die mir recht gut gefallen:

Vorspeise

Hauptspeise

Dessert

Passen diese einzelnen Gänge zusammen oder habt ihr andere Anregungen für mich?

Ich danke euch bereits vorab für eure Mühe. Lächeln

Gruß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Menzel24 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.09.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Silke !!!

Ich persönlich finde deine Auswahl absolut perfekt ! Wäre genau mein Geschmack!!! Wenn du also noch "Mitesser" brauchst....

LG Heike

Vom 15.10.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Für meinen Geschmack sehr frucht-u. säurelastig Dein Menü. Sonst geht´s aber...................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 15.10.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

es ist ein ganz klassisches winterliches Menü - aber daran ist nix verkehrt. Rainer stimme ich zu es ist sehr säurelastig... was reichst Du für Beilagen zum Hauptgang?

LG Twinkle

Vom 15.10.2009 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.09.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo und vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung. Lächeln

Menzel24: Mitesser werden keine mehr gesucht, da es ja ein romantischer Abend zu Zweit werden soll. ...

RainerB: Mein Lebenspartner liebt Früchte, aus diesem Grund habe ich überwiegend nach solchen Gerichten gesucht, die Früchte enthalten.

Twinkle30: Als Beilage wollte ich Schupfnudeln machen. Hierbei ist aber auf jedenfall noch eine Änderung möglich. Vorschläge gerne willkommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Vom 15.10.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kutterscholle Smutje

Mitglied seit 30.05.2009
378 Beiträge (ø0,35/Tag)
Moin Moin,

sehr schöne Zusammenstellung. Schupfnudeln passen meiner Meinung nach gut zum Hauptgang.

Viel Spaß beim Kochen und Essen,

Kutterscholle

Vom 15.10.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo Silke!

Brauchst nach nix anderem zu suchen. Schupfnudeln sind optimal!...............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 15.10.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.09.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Super, dann hoffe ich mal, dass mein 1. Menü bei meinem Liebsten gut ankommt. Lächeln

Ich habe bisher zwar schön öfter aufwendige Rezepte probiert, aber nie so wirklich darauf geachtet, dass alles zusammen passt. *ups ... *rotwerd*

Sollte jemand noch weitere Verbesserungsvorschläge oder Anregungen für mich haben, bin ich gerne offen für. Lächeln

Gruß

Vom 15.10.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Das passt sehr gut!

Viel Erfolg
LG Twinkle

Vom 15.10.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
658 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Silke,

ich finde auch dass es super klingt.

Nur beim Nachtisch würd ich mir nochmal Gedanken machen. Ich persönlich finde ihn zu weihnachtlich. Wie wäre es mit einer schönen Mousse au chocolat. Aromatisiert mit etwas Chili. Dazu eine Weissweinbirne und evtl etwas Vanillesosse. Oder du machst die Schokotörtchen mit flüssigem Kern. Ich finde sie imer noch ein Hit Lächeln

Gruss Nathalie

Vom 15.10.2009 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.595 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

gib mir dann mal Deine Adresse wo bleibt das ... Na! komme dann vorbei....

Ich finde die Menüzusammenstellung auch sehr gut. Der Nachtisch zu Weihnachtlich, hm, nicht unbedingt, wenn man bedenkt, dass es Lebkuchen ja jetzt schon wieder zu kaufen gibt.... hechel... Mousse au chocolat klingt natürlich auch verführerisch, wenn man das so überlegt.... wo bleibt das ...

Liebe Grüße von Patzi

Vom 15.10.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Mitesser werden keine mehr gesucht, da es ja ein romantischer Abend zu Zweit werden soll. Pfeil nach links
Schade zum Heulen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Finde ich prima so und Schupfnudeln sind auch klasse zu Entenbrust.
etwas gemüse oder Pilze würden noch gut dazu passen.

Ich habe für mich die optimale Garmethode vür Entenbrust gefunden:

Haut anritzen und die Brüste auf der Hautseite in der Pfanne ohne Fett scharf knusprig anbraten. Dann mit der Fleischseite nach unten im Bräter oder der Fettpfanne im Ofen bei 175°C ca.25 Min garen, Im ausgeschalteten Ofen 5 Min. ruhen lassen.
So werden sie immer perfekt und Du hast den Herd frei für die Beilagen.

LG Ciperine

Vom 15.10.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo!

Also ich würde das Dessert so lassen! Es gibt keine Regel die besagt, dass Lebkuchen nur an Heilig Abend gegessen werden darf! Ich finde es perfekt!..................... Lächeln

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 15.10.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.09.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

Eckez2410: Wir lieben Beide weihnachtliche Desserts und wir haben letztes Jahr ein Parfait der gleichen Art in einem Restaurant gegessen und waren total hin und weg. Aus diesem Grund möchte ich das Parfait gerne diesmal als Dessert machen. Mein Liebster wird sich mit Sicherheit darüber sehr freuen. Lächeln

Patzi: Mousse au chocolat finden wir zwar Beide auch sehr lecker, aber das gab es die letzte Zeit schon öfter.

ciperine: Vielen Dank für deine Empfehlung zur Zubereitung der Entenbrust. Die Zubereitung der Entenbrust macht mir bisher auch noch ein wenig Bauchweh, da ich bisher noch keine Entenbrust selbst zubereitet habe. Aber ich werde deinen Rat gerne befolgen und die Zubereitung so durchführen. Lächeln
Wegen dem Gemüse, wir sind Beide nicht unbedingt die großen Gemüse-Fans Na! , aber vielleicht wären ein paar Pilze doch nicht schlecht. Hast du eine Idee, für die Zubereitung? Vielleicht einfach nur mit ein wenig Zwiebeln angebraten?

RainerB: Dessert wird so bleiben Lächeln Ich halte auch nichts davon, jetzt noch keinen Lebkuchen oder Spekulatius zu kaufen. Wenn ich Lust darauf habe, dann kauf ich die Sachen. Der Genuss wird ja dadruch nicht eingeschränkt, nur weil noch kein Schnee liegt. Von den derzeitigen Temperaturen her, passt Lebuchen & Co. auf jedenfall.

Gruß

Vom 19.10.2009 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.09.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Morgen,

ich wollte euch nur mitteilen, dass mein Überraschungsmenü sehr gut angekommen ist. Es war ein perfekter Abend. *ups ... *rotwerd*

@ciperine: Ich habe die Zubereitung der Entenbrust genauso gemacht, wie du mir empfohlen hast. Sie war genau richtig. Außen schön kross u. innen butterzart rosé Na! Vielen Dank.

LG
Silke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: