neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche Hilfe: Herbstliches Menu für Freunde ( 4 Pers.)

Vom 11.10.2009 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hermel Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich möchte Mitte November für ein befreundetes Paar, meinen Mann und mich ein 3 Gänge Menu kochen. Es sollte nicht zu ausgefallen sein, da das Paar eher bodenständig isst. Das Hauptgericht sollte Fleisch enthalten, da beide Männer "Fleischfresser" sind.

Als Vorspeise dachte ich an

Pfeil nach rechts Feldsalat mit karamellisierten Birnenspalten und Gorgonzola, dazu frisches ofenwarmes Brot

Hauptgericht

Pfeil nach rechts Lammkeule ( nach diesem Rezept www.chefkoch.de/rezepte/1326990974760/Eingepackte-griechische-Lammkeule.html)

oder

Pfeil nach rechts Walisisches Honiglamm ( auch aus der DB )

als Beilage Rosmarinkartoffeln und grüne Bohnen ?!

Beim Nachtisch fällt mir noch nichts richtiges ein. Vielleicht

Pfeil nach rechts Pflaumen in Rotwein mit Vanilleeis

Was meint Ihr? Irgendwie gefällt mir die Vorspeise nicht dazu. Aber was passt vor Lamm? Ihr könnt' gern zerpflücken und austauschen Na! Wie gesagt, ein deftiges Fleischgericht wäre wichtig für die Männer Na!

Vielen Dank und liebe Grüße
Hermel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2009 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hermel Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Es hat sich eben noch eine Änderung ergeben Welt zusammengebrochen Auch Lamm mögen die beiden Gäste nicht. Also kommt vielleicht ein Rinderbraten in Frage. Hat jemand von Euch eine schöne Idee?

Grüße
Hermel

Vom 12.10.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
wie wärs mit scheinefilet..dazu passen rosmarinkartoffeln auch prima

Vom 12.10.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo Hermel

wie wäre es mit einem Roastbeef oder Beef Wellington oder einem Krustenbraten??

LG Twinkle

Vom 12.10.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hermel Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

kann ich einen Rinderbraten nicht auch in der Art wie die eingepackte Lammkeule machen? Sollte doch auch gehen, oder?

LG
Hermel

Vom 13.10.2009 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo Hermle

ich sehe keine Grund warum das nicht auch mit Rindfleisch klappen sollte!

Lg Twinkle

Vom 13.10.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gina-59  Hendlgriller

Mitglied seit 28.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Hermel,

ich könnte dir diese Nachspeise empfehlen. Ich mache sie öfters wenn Besuch angemeldet ist und kommt immer sehr gut an .
http://www.chefkoch.de/rezepte/725361175258039/Creme-br-l-e.html

Liebe Grüsse

Gina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: