4 gang Menü 3 gänge stehen schon
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
möchte ein 4 Gänge Menü machen am 3. Oktober. Drei Gänge habe ich schon. Suppe: Tomatencremesuppe mit Basilikum und Sahnehaube Hautgang: Truthahnröllchenin Pfeffer-Estragonsauce mit Broccoli und Rösti Dessert: Pupernickelmouse an Himbeermark Soll ich nun noch eine kalte Vorspeise oder ein Zwiechengericht machen. Vielen Dank im voraus für eure HIlfe. Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich würde wahrscheinlich einen Salat vorneweg machen, mit irgendetwas Fischigem/Garnelen oder Ziegenkäse. oder etwas mit Kürbis. Deine Tomatensuppe schmeckt bestimmt lecker, aber so recht herbstlich im Oktober ist sie ja nun nicht. Steht die fest oder bist Du da noch flexibel? LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
nur der Hauptgang steht fest, alles andere ist noch offen. Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Fire1234,
Tomate, Estragon und Himbeeren geben deinem Menü eher etwas Spätsommerliches. Salat fehlt noch - finde ich. Meine Idee wäre es eine Vorspeise mit Salat zu machen. Aber nicht den Salat als Hauptzutat, sondern als Begleitung zu irgendetwas Feinem. So wie Ciperine schreibt: Fisch/Garnelen, Ziegenkäse oder Kürbis. Dann denk ich noch einen Schritt weiter: Mousse aus Garnelen oder Ziegenkäse oder eine kleine Kürbis-Quiche in Muffinförmchen gebacken. Das wäre dann zwar lauwarm und nicht ganz korrekt, da die Suppe ja schon warm ist - aber was solls, wenns lecker ist Aperitif: Bellini - würde zu spätsommerlich passen. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ciperine und Lavendula,
Salat hört sich gut an werde mich bei meinem Besuch umhören wer Garnelen oder Käse möchte, da drei Personen dabei sind die ich das Erste mal bekoche, bei den anderen weiss ich das sie Garnelen essen. Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
was hälst Du von folgender Variante für Dein spätsommerlich/frühherbstliches Menü Vorspeise Marinierter Ziegenfrischkäse mit feinem Tomatensalat und Basilikumöl Die Tomaten dafür entkernen und in Streifen schneiden, mit dem Basilikumöl beträufeln, dazu etwas Limettenzeste und Balsamico. Zwischengang Kürbiscremesuppe mit Noilly Prat und Äpfeln gekocht, garniert mit Sahne, gebratenem Apfel und Thymian LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle,
habe mich bei meinen Gästen schlau gemacht, mögen alle Garnelen, also gibt es Salat mit gebratenen Garnelen und Knoblauchbrot als Vorspeise Hoffe die anderen Gänge passen noch? Hauptgang ist von den Gästen gewünscht also fest. Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle,
habe mein Menü heute für 2 Personen ausprobiert, hat wunderbar geklappt. Aber bin trotzdem noch für andere Vorschläge offen, habe ja noch eine Woche Zeit. Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alle,
habe heute mein Menü gekocht, ist super angekommen. Salat mit gebratenen Garnelen und Knoblauchbrot Tomatencremesuppe mit Basilikum und Sahnehaube Truthahnröllchenin Pfeffer-Estragonsauce mit Broccoli und Rösti Pupernickelmouse an Himbeermark Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Fire1234!!!! Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine