neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche Hilfe: Welche Vorspeise zu Coq au Vin ?

Vom 09.09.2009 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hermel Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

wir kochen einmal im Monat in geselliger Runde. Diesmal gibts als Hauptspeise Coq au Vin, der Nachtisch soll eine Creme Brulee werden. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich als Vorspeise dazu machen könnte? Ich bin gerade echt ratlos BOOOIINNNGG....

Danke für Eure Hilfe
Hermel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2009 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
wie wäre es mit einem herbstlichen Salat?

Feldsalat mit Scampi und rosa Grapefruit
Feldsalat mit karamelisierten Apfelscheiben und Himbeerdressing
Kürbis-Rucolasalat mit Ziegenkäsetalern
Feldsalat mit Roter Bete und Walnüssen
Eichblattsalat mit Physalis

Oder wäre Dir eine feine Suppe lieber?

LG Ciperine

Vom 09.09.2009 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hermel Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Oh, das sind ja schonmal sehr gute Ideen. Scampis sind bei uns fast jedes Mal dabei, darauf möchte ich diesmal gern verzichten. Aber Feldsalat ist schonmal super! Vielleicht könnte man gebratene Hähnchenleber dazu nehmen?

Oder habt Ihr noch ganz andere Ideen?

LG
Hermel

Vom 09.09.2009 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Wenn Du coq in der Hauptspeise hat, würde ich nicht unbedingt Hähnchenleber wählen.
Wenn Geflügel, dann wirklich Entenleber.
Z.B.
Eichblattsalat mit gebratener Leber und Orangenfilets.

Wenn du lieber Suppe machst.

tins berühmte Steinpilzessenz
Frischkäsesuppe mit pochierten Birnenwürfeln
Chicorrerahmsuppe mit birnen und Nüssen
Rote- Bete-Kraftbrühe mit Ricottagnocchi
Selleriesuppe mit Äpfeln
Lauchsuppe mit Datteln
Avocadosuppe mit Lachsstreifen

Als kalte Vorspeise hätte ich anzubieten:

Lachstatar an Blattsalat angerichtet
geräucherte Forellenfilets mit Pilztatar

Du könntest aber auch eine feine terrine machen, mit Gemüse oder Fisch.

Mir persönlich würde ein Herbstsalat aber am besten gefallen.

Vom 13.09.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit gebackenen Kürbisspalten, gerne etwas aromatisiert mit etwas Chili und Koriander.
Die kannst Du dann anrichten mit etwas Parmaschinken und herbstlichen Blattsalaten.

LG Andrea

Vom 13.09.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ich habe den Eindruck, der TE interesseirt sich gar nicht mehr.

Vom 13.09.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Was solls Na!
Ich mache auch öfter mal Coq au Vin und habe jetzt tolle neue Anregungen von Euch, welche Vorspeise ich machen kann...

LG Andrea

Vom 13.09.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hermel Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Doch das tue ich weiterhin. Es hat aber leider nicht jeder soviel Zeit wie einige andere hier im Forum die Threads zu verfolgen!

Danke für Eure Anregungen, wir haben uns noch nicht entschieden was wir machen.

LG
Hermel

Vom 13.09.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Na dann ist ja gut. Na!
Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen, was es nun geworden ist.
LG Ciperine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: