Couscous und Co.

02.09.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolke712

Mitglied seit 07.11.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich werde am Samstag Gäste bewirten und zwar mit Couscous und was dazu gehört. Mir fällt aber überhaupt keine Nachspeise dazu ein??Früher habe ich Dattelkonfekt selbstgemacht. Aber das ist den Leuten zu süß und bleibt liegen. Hat denn wer noch einen Vorschlag?? Sollte aber gut vorzubereiten sein.
Als Vorspeise serviere ich Quark mit gebratenen Auberginen, Knoblauch usw.

Meint ihr das geht so??

Ich habe mich schon wieder nicht eingeloggt und finde nun den richtigen "Knopf" nicht.

Danke für Tipps.

Liebe Grüße wolke

02.09.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,1/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts mit Couscous und was dazu gehört Pfeil nach links

Was gehört denn zu Couscous alles dazu d.M. nach?

Eingeloggt bist du aber, sonst könntest du nicht schreiben Lachen

Liebe Grüsse elanda Couscous Co 2327175523

02.09.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolke712

Mitglied seit 07.11.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)

M.E. oder besser, ich mache es so, weil bei uns im grenznahen Frankreich es so serviert wird: mit Lammfleisch, Merguez, Hähnchenschenkel. Das Gemüse mit Auberginen, Navels, Tomaten, Kichererbsen, Karotten, Zucchini, Zwiebel, Knoblauch, Ras el Hanut und dann natürlich Couscous (das Getreide) dazu . OK??

Ich hatte wieder vergessen, dass ich mir einen Link angelegt habe, mit dem ich dann gleich auch eingeloggt bin. Klaro war ich eingeloggt.

03.09.2009 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo Wolke

dann wäre Baklava auch zu süß

wie wäre es mit einem Fruchsalat mit Granatapfelstückchen, Datteln, Feigen etc und einem Honigsößchen drauf - nicht zu süß eventuell mit etwas frisch gepresstem Orangensaft und dazu Gebäck....

Lg Twinkle

03.09.2009 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mistmaus64

Mitglied seit 28.09.2005
158 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Wolke,
wie wäre es mit Naturjoghurt, Honig und gerösteten Haferflocken, Sesam, Nüssen usw. und frischen Feigen dazu??
Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße
mistmaus64

03.09.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,1/Tag)

Hallo,

hmm... dann hast aber in der Vorspeise auch noch Auberginen? Ich würde da auch was anderes wählen.
Wie wäre es damit:

- Zimtaprikosen-mit-Ricottafuellung
- Überbackene Champignons (Öl, Knofi, Petersilie) mit deiner Quarkcreme
- Marinierte-Artischocken
- Gefüllte, überbackene Artischocken (Mandeln, Ricotta, Paniermehl, Käse)
- Artischocken-mit-Dip
- Tarteletts (Mürbeteig) oder Toasts / Crackers mit karamelisierten Zwiebeln
- Pilzcreme auf kleine Toasts
- Gefüllte Datteln (mit Ziegenkäse und Walnüsse)

Also Dessert habe ich folgende Ideen:
- Dattel-Bananen-Dessert
- Arabisches-Mangodessert
- Indische-Joghurtcreme (mit Mango)
- Mouhalabieh (Milchpudding mit Orangenpudding)
- Joghurt-mit-Weintrauben-und-Datteln

Ob das alles so genau zusammenpasst wies sollte weiss ich nicht. Das sind einfach die Sachen die ich lecker / passend dazu finden würde.

Liebe Grüsse elanda Couscous Co 2327175523

03.09.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
30.811 Beiträge (ø8,87/Tag)

Couscous ist zwar schon sehr mächtig - aber trotzdem hat man gerne hinterher etwas Süsses... Na!

ich mache ganz gerne nen marokkanischen Orangensalat hinterher (Rezepte findest du in der Datenbank) - der flutscht immer, auch wenn man schon pappsatt ist...ûnd ein klein wenig Knuspergebäck für die, die noch nicht pappensatt sind - Cornes de Gaelle zB, die sind nicht so süss...

da du ja schon ne Vorspeise mit Quark hast muss es nicht nochmal was Cremiges zum Dessert sein, finde ich...

falls du über die Vorspeise nochmal nachdenken willst - ich finde ja die in Marokko gern gereichten kleinen Vorspeisen wie süssen Gurkensalat, ganz kleine marinierte Gemüse etc ganz gut - bloss nicht zuviel, bloss nicht zu mächtig - denn der Couscous an sich ist ja ganz schön happig...

ich mache fast dieselben Zutaten wie du rein - zusätzlich noch Kürbis... Na!

03.09.2009 12:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
30.811 Beiträge (ø8,87/Tag)

ganz vergessen - lecker vorneweg sind auch kalten Zucchini- und Auberginenpürees, oder auch Blumenkohl - schön frisch...oder kleine frische Salate - zB auch Rote Beete..mit Koriander-Dressing (wenn du das magst)

auch wenn sich das dann teilweise mit den Zutaten im Couscous etwas doppelt - Couscous ist eh nicht menü-tauglich...da darf das so sein... Na!

03.09.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolke712

Mitglied seit 07.11.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke für die vielen tollen Tipps. Mir wird ganz schwindlig. So viele tolle Vorschläge und daraus nun eine Auswahl treffen.

Ich werde berichten, zu was ich mich entschlossen habe. Ich habe nicht mehr lange Zeit, weil am Samstag schon die Gäste kommen. Daher werde ich was aussuchen müssen, bei dem ich die Zutaten gut bekomme.

aber zuerst sichte ich mal einzeln die Rezepte.

Nochmal vielen Dank an alle.

04.09.2009 07:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolke712

Mitglied seit 07.11.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)

Twinkle ,

Ja, ich denke das Baklava auch zu süß ist. Einmal hatte ich welches gekauft und es blieb komplett liegen. Also mit Granatäpfeln habe ich keine gute Erfahrung. Wegen der vielen Kerne, über die ich nicht Herr werde. Hast du einen Trick?? Wie machst du das Honigsößchen denn?

LG Wolke

04.09.2009 07:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolke712

Mitglied seit 07.11.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)

mistmaus64 ,

kann ich dazu ein Rezept haben. Falls du es gerade greifbar hast, dann kann ich mir das womöglich lange suchen im Netz ersparen.

Danke dir.

LG Wolke

04.09.2009 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolke712

Mitglied seit 07.11.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)

elanda,

deine Tipps sind die reinste Verführung und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Die Zimtaprikosen ..lecker. Werden denn die getrockneten Aprikosen wirklich so prall wie auf dem Foto?? Oder könnte ich auch frische nehmen (wenns noch welche gibt)?

LG Wolke

04.09.2009 07:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolke712

Mitglied seit 07.11.2008
30 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Grisou,

leider habe ich kein entsprechendes Kochbuch. Was meinst du denn mit den kleinen gemüsigen Vorspeisen?? Wie werden die denn angerichtet und kommt eine Sosse dazu?? Leider kann ich es mir nicht vorstellen, weil ich nicht weiss was zusammen passt.

LG Wolke

04.09.2009 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo Wolke

mittlerweile gibt es Supermärkten die Granatapfelkerne auch schon im Convenience Bereich - die musst Du dann einfach nur abspülen, abropfen und kannst sie so verwenden. Aber wenn Ihr das nicht mögt dann lass das lieber

Du kannst aber einen einfachen Obstsalat mit Orangenfilets, Datteln, Feigen, Äpfel, Birnen, Trauben, Pistazien zubereiten - natürlich auch Obst ergänzen das Ihr mögt dafür aus Granatapfelsirup (gibt es im türkischen Supermarkt) oder mit Honig drüberträufeln etwas ziehen lassen und dazu einen griechischen fetten Joghurt servieren

LG Twinkle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de