Quer durch Asien
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2005 |
wir sind gestern mit unserem Menü quer durch Asien gereist. Dabei hatte ich nicht den Anspruch authentisch Chinesisch, Thai oder ähnliches zu kochen, es sollte einfach eine Abfolge von fernöstlich anmutenden Gerichten sein, die wir gerne mögen. Regeln wurden nicht beachtet, aber allen 7 Leutchen hats geschmeckt. Serviert wurde außer dem Dessert nicht auf portionierten Tellern, sonder jeder konnte sich bedienen wie es in Asien häufig der Brauch ist. Und das gab es dann: Vorspeisenvariation aus - Avocadosalat mit Flusskrebsen - Wantan mit Pilzfüllung - Thunfischtartar - Thaispargel mit Ingwerdressing und Tomaten mit Thaibasilikum Haupgang - Curry mit Seeteufel, Scampis, Mangold, Kaiserschoten... (Wunsch eines Gastes) - Süß-scharfe Schweinerippchen (Wunsch des kleinen Springbock) Dessert Mangoeis im Melonen-Passionsfruchtsüppchen mit Sesamkrokant Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht asiatisch zu kochen und ich habe richtig Fernweh bekommen!!! Liebe Grüße Impala |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo impala,
dass sieht ja sehr lecker aus. Du bringst mich auf eine Idee Schönes Wochenende noch. Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo Impala,
das ist mal ein schönes Menüthema. Gefällt mir alles sehr gut. Bis auf die Größe der Bilder LG ALEX
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2005 |
Hallo,
Alexx, danke für´s einstellen, ich bin da irgendwie zu doof dafür. Die Fotos erscheinen bei mir immer in Elefantengröße, warum auch immer... Der Avocadosalat und das Curry waren übrigens an Rezepte aus der DB angelehnt, somit danke für die Inspiration an die Urheber Beste Grüße Impala |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine