Menüplanung für diesen Samstag
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Die Verwendung von verschiedenen Pfeffersorten ist bewusst. Poblanocreme/Gebäck/Grammelwaffeln Thema Feldgurke: Gurken-Basilikum-Cocktail (ein kalter, leichter Schaum)/Lachsforelle gebeizt +Szechuan-Gurkenröllchen (ganz kleine Feldgurken-Röllchen werden in Sesamöl und Sechuanpfeffer kurz gebraten/Carpacchio vom Rind +Gurken-Senf-Relish Wolfsbarsch SV/Zitronen-Kapern-Jus/Artischocken(gebratenund als Püree)/Pignolipesto Eine Menton-Zitrone wird 1 Stunde im Backrohr gegart, das Zitronenfleisch wird mit Fischfond und Salzkapern vermengt. Wachteln/Sarawak-Sauce/Essigkirschen/Polentasoufflee Tiroler Bergschafkäse/Feigen Karamellisierte Nektarinen/Haselnusseis/Kubebenpfefferkrokant Pastinake |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Tach auch,
mit Poblano meinst Du wahrscheinlich Mole poblano, ja? Wäre mir vielleicht ein bisschen zu mächtig, je nachdem, wie Du sie anrührst. Ansonsten find ich es auf den ersten Blick sehr anregend .... Gruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo Pastinake
ist das Thema "Das hat Pfeffer" ich muss mich damit a weng auseinander setzen... irgendwie fehlt mir auf den ersten Blick der Zusammenhang aber ich bin gerade auch etwas müde Als Gast würde ich mich zurücklehnen und geniessen... als Koch bin ich unsicher LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit der Chilicreme ( ich habe an einen scharfen Dip gedacht??) hatte ich auch als erstes gedacht da fehlt mir der Übergang aber das ist nur meins...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, soooo scharf ist Mole nicht (zumindest im Original), aber halt sehr intensiv+komplexwürzig ...
Gruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
Pastinake mag es sehr scharf
Ich bin gespannt was sie aus der Chilichote macht.... wenn es eine Mole ist dann würde das in der Tat etwas ganz anderes sein und lecker schokoladig würzig... Naja warten wir es ab was sie damit meint |
||||
|
|||||
|
|||||
Tin:
Nein, keine Mole - ich habe reife Poblanos am Strauch, die ich rösten, pürieren und mit Butter, Rosmarinöl und Creme Fraiche zu einer lockernen Creme rühren möchte. Dazu frisch gebackene Cracker mit Olivenstückchen drin und Grammelwaffeln, was Hauchzartes, das ich mal im "Gaig" in Barcelona gegessen habe. Twinkle: der Pfeffer soll nicht vordergründig ein Leitfaden sein. Ich verwende immer viele verschiedene Pfeffersorten zum würzen, ohne das extra zu erwähnen Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Darum meine Frage
mit nem Poblano Ancho Chile Dip wären meine Geschmacksnerven betäubt, danach könnte ich genauso gut Schichtsalat und P*pscreme essen .... ruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, ok ... also doch so ... hm ... ich mag's eher nicht so scharf, vor allem zum Auftakt ...
Gruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
Neiin, meine Poblanos sind sind nicht so scharf, das hängt ja auch von der Züchtung ab. Na ja, wenn euch das so schreckt, nehme ich halt andere, mildere. Jalapenos?
Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Pastinake - das mache ich auch... habe lauter kleine Pfeffersäckchen... die Mische ich auch untereinander
Du kennst Deine Gäste am besten!! also wenn da Schärfe gewünscht ist warum nicht aber ich habe auch Angst das sie dann die schönen Aromen der folgenden Gänge nicht mehr wahrnehmen...... Aber Du weisst sowas am besten von uns... Jalapeno wäre klar milder Kannst Du die Poblanos nicht füllen und gratinieren und in ein anderes Menü bauen.. die schmecken auch lecker und sehen lustig aus! oder Du machst ein Öl draus und verwendest das irgendwie.... Ach ich weiss auch nicht - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
Hallo,
zum Thema Feldgurke: ich persönlich würde Dill statt Basilikum für den Cocktail nehmen. Beim Fischgang kann ich mir Kapern und Artischocken virtuell gerade nicht zusammen vorstellen. Der Wachtelgang gefällt mir sehr gut. Viele Grüße, skrinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich würde keinen Dill nehmen und auch kein normales Basilikum, sondern Thai-Basilikum ... Gruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Thaibasilikum ist natürlich auch eine Idee, insbesondere da das Sesamöl und das Relish schon in die asiatische bzw. indische Richtung gehen. Viele Grüße, skrinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich bin wahrscheinlich heute schon zu müde, aber irgendwie kriege ich die zwei Gänge vorstellungsmäßig nicht so ganz zusammen: Gurken-Basilikum-Cocktail (ein kalter, leichter Schaum)/Lachsforelle gebeizt +Szechuan-Gurkenröllchen (ganz kleine Feldgurken-Röllchen werden in Sesamöl und Sechuanpfeffer kurz gebraten/Carpacchio vom Rind +Gurken-Senf-Relish Wolfsbarsch SV/Zitronen-Kapern-Jus/Artischocken(gebratenund als Püree)/Pignolipesto Eine Menton-Zitrone wird 1 Stunde im Backrohr gegart, das Zitronenfleisch wird mit Fischfond und Salzkapern vermengt Der "Gurkengang" ist für mich in sich nicht ganz einsichtig und auch nicht so stimmig zum nachfolgenden Fischgang. Ich kann nicht genau festmachen, woran es leigt (evtl an der Kombination von Carpaccio und gebeizter Forelle und beides vor Branzino) Per se gefällt mir der Fischgang aber gut. Wirklich toll hört sich die Wachtel an (wobei mir witzigerweise bei Wachtel ganz spontan Gurkenschaum dazu eingefallen wäre, was natürlich hier nicht geht...) Ich glaube ich muss das Ganze noch mal in fitterem Zustand lesen, heute bin ich echt ein wenig konfus. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
Poblanocreme/Gebäck/Grammelwaffeln sind die Waffeln das Gebäck oder kommen die zusätzlich? Thema Feldgurke: Gurken-Basilikum-Cocktail (ein kalter, leichter Schaum)/Lachsforelle gebeizt +Szechuan-Gurkenröllchen (ganz kleine Feldgurken-Röllchen werden in Sesamöl und Sechuanpfeffer kurz gebraten/Carpacchio vom Rind +Gurken-Senf-Relish hhhmmmm - irgendwas passt da nicht. Fisch und Fleisch in einem Gang - why not - der Cocktail ist sicher toll, da stört mich eher der Begriff C. für einen Schaum - die Gurkenröllchen finde ich spitze, das passt wie A. auf E. - irgendwie "sperrt" sich das Carpacchio für mich in dieser Verbindung Wolfsbarsch SV/Zitronen-Kapern-Jus/Artischocken(gebratenund als Püree)/Pignolipesto Eine Menton-Zitrone wird 1 Stunde im Backrohr gegart, das Zitronenfleisch wird mit Fischfond und Salzkapern vermengt. Wachteln/Sarawak-Sauce/Essigkirschen/Polentasoufflee yepp!!! Tiroler Bergschafkäse/Feigen sowieso!!! Karamellisierte Nektarinen/Haselnusseis/Kubebenpfefferkrokant ich finde das Nusseis zu Karamell UND Krokant wenig spannend mtp gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kann man nicht aus dem Pfeffer ein Eis machen bzw. den im Eis mit einer weiteren Komponente verarbeiten? skrinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo Pastinake,
mich würde ein wenig der Wachtelgang in dem Menü stören, ich kann auch gar nicht so genau sagen,warum, aber irgendwie ist er für mich nicht schlüssig. Vorspeise und Fischgang sind ja eher "zarter" und leichter, die Kirschen hauen für mich irgendwie dazwischen, auch wenn der Gang an sich sich toll anhört. Außerdem gibts in fast jedem Gang was mit Obst. Allerdings bin ich scheinbar auch die Einzige, die sich irgendwie schwer damit tut... LG Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind ja schon viele Anregungen, vielen Dank!
Redesign: Poblanocreme/Gebäck/Grammelwaffeln sind die Waffeln das Gebäck oder kommen die zusätzlich? Die Grammelwaffeln wären zusätzlich. Aber, nachdem ich auf eure Bedenken bezüglich "zu scharf" höre, mache ich jetzt ganz was anderes: kleine Bällchen aus gebackenem Rindertatar (aussen knusprig, innen roh) mit etwas Tomaten-Chili-Dip. Thema Feldgurke: Gurken-Basilikum-Cocktail (ein kalter, leichter Schaum)/Lachsforelle gebeizt +Szechuan-Gurkenröllchen (ganz kleine Feldgurken-Röllchen werden in Sesamöl und Sechuanpfeffer kurz gebraten/Carpacchio vom Rind +Gurken-Senf-Relish hhhmmmm - irgendwas passt da nicht. Fisch und Fleisch in einem Gang - why not - der Cocktail ist sicher toll, da stört mich eher der Begriff C. für einen Schaum - die Gurkenröllchen finde ich spitze, das passt wie A. auf E. - irgendwie "sperrt" sich das Carpacchio für mich in dieser Verbindung Ja, Gwex, das ist etwas aufgesetzt, das Carpaccio. Auch wenn es drei eigenständige Kleinigkeiten neben- und hintereinander gewesen wären. Ich wollte unbedingt die Komponente mit dem Gurken-Senf-Relish unterbringen @Skrinz: Ich bleibe bei normalem Basilikum, weil es zu dem kleinen Stück Lachsforelle etwas Limetten-Creme Fraiche gibt. Das harmoniert meiner Meinung nach gut. Etwas Minze kommt auch in den Gurkenschaum. Wolfsbarsch SV/Zitronen-Kapern-Jus/Artischocken(gebratenund als Püree)/Pignolipesto @Seketa Ich halte daran fest, ein Stück rohen Süsswasserfisch vor einem warmen Meeresfisch zu servieren und das unstimmige Carpaccio ist jetzt ja weg. Wachteln/Sarawak-Sauce/Essigkirschen/Polentasoufflee @Suse Die Wachteln mit den Essigkirschen sehe ich durchaus als einen sehr leichter Gang. Mageres Fleisch, leichte Sauce, 2-3 Essigkirschen, luftiges Soufflee ... Zu viel Obst? Die Feigen sind nur eine kleine Garnitur zum Käse, eventuell sogar als selbstgemachte Feigenmarmelade, wenn es keine schönen frischen gibt. Karamellisierte Nektarinen/Haselnusseis/Kubebenpfefferkrokant @Gwex Karamellisierte Nektarinen zum Krokant ist echt ein Blödsinn - ist mir heute morgen im Halbschlaf auch eingefallen Ursprünglich hatte ich ein Sauerrahm-Thymian-Eis und Haselnussstreusel geplant, dann aber wieder verworfen. Da wird noich gebastelt. Vielelicht kommen noch Vorschläge? Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pastinake
fassen wir es mal zusammen für die Übersicht Amuse: kleine Bällchen aus gebackenem Rindertatar (aussen knusprig, innen roh) mit etwas Tomaten-Chili-Dip Vorspeise: Gurken-Basilikum-Schaum & Lachsforelle gebeizt & Szechuan-Gurkenröllchen Zwischengang: Wolfsbarsch SV/Zitronen-Kapern-Jus/Artischocken(gebratenund als Püree)/Pignolipesto Hauptgang: Wachteln/Sarawak-Sauce/Essigkirschen/Polentasoufflee Pre Dessert: Tiroler Bergschafkäse/Feigen Hier ein Dessertvorschlag: Edelbitterschokoladenparfait mit Kubebenpfefferkrokantsplitter dazu ein Nektarinenspiegel mit einem Spritzer Bitterorangenlikör |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Twinkle, für die Zusammenfassung.
Zu deinem sehr schönen Dessertvorschlag: aber für mich gilt: no chocolates in summer Schokolade mag ich nur im Herbst und Winter. Ich merke, wie schwierig es ist, Rezeptideen kurz darzustellen und zu vermitteln, was die "Aussage" einer Rezeptur sein soll. Beim Dessert hatte ich folgende Vorstellung: weissfleischige Nektarinen harmonieren sehr gut mit Pfeffer, vor allem mit dem ingwqer-artigen Kubebenpfeffer, daher der Pfefferkrokant. Die Nektarinen möchte ich halbieren und Sous Vide garen, damit sie fest bleiben. Das Sauerrahm-Thymian-Eis bringt noch eine leicht astringierende Note. Das ist mir wichtig, weil ich nicht süsse Desserts gerne mag. Die lauwarmen Nektarinenhälfte mochte ich auf Haselnussstreusel (Haselnüsse, Butter, Mehl, Salz) betten und dazu das Eis und den Pfefferkrokant als Segel. Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Klingt doch super lecker irgendwie hatte ich mit meinem verschlafenen Auge den Eindruck Dein Dessert steht nicht...
Amuse: kleine Bällchen aus gebackenem Rindertatar (aussen knusprig, innen roh) mit etwas Tomaten-Chili-Dip Vorspeise: Gurken-Basilikum-Schaum & Lachsforelle gebeizt & Szechuan-Gurkenröllchen Zwischengang: Wolfsbarsch SV/Zitronen-Kapern-Jus/Artischocken(gebratenund als Püree)/Pignolipesto Hauptgang: Wachteln/Sarawak-Sauce/Essigkirschen/Polentasoufflee Pre Dessert: Tiroler Bergschafkäse/Feigen Dessert: lauwarme Nektarinen SV im Haselnussstreuselbett mit Sauerrahm-Thymian Eis & Kubebenpfefferkrokant Segel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt bin ich zu spät eingestiegen, aber ein Kommentar geht sich noch uas: Das Ganze klingt jetzt für mich viel stimmiger, v.a. seit das Carpaccio gefallen ist. Fisch vor Fisch wäre für mich kein grundsätzliches Problem gewesen, aber irgendwie hatte der Erstentwurf für mich noch ein wenig "gewürfeltes". Entzückt bin ich von "nicht süßen Desserts" - da ich nicht so übermäßig auf Süßes stehe. Zum Käse würde ich vielleicht eher Feigenmarmelade nehmen, zumindest bei uns wollen die wenigen, die angeboten werden noch nichts Richtiges heißen. Die Feigenzeit kommt halt erst. Gutes Gelingen am Samstag wünscht, Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist noch nicht zu spät, Seketa. Vorschläge werden bis Freitag High Noon entgegengenommen
Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich find's jetzt aber eh schon toll
Allenfalls könnte man überlegen, meim Schafkäsegang auch noch was "gefeffertes" einzubauen LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo,
da bin ich ja mal gespannt Hört sich für mich alles wieder sehr stimmg an ( aber was weiß ich schon Je nach Käse evtl Holundergelee? Dein neuer Fischhändler scheint ja toll zu sein- so kurz hintereinander Wolfsbarsch LG ALEX |
||||
|
|||||
|
|||||
Seketa,
ganz heimlich nur zu dir geflüstert Alex, Holundergelee würde sehr gut zu diesem feinen Käse aus einer kleinen Bio-Sennerei passen. Ich habe nur gerade keines zuhause - dafür mindestens 8 verschiedene Gläser mit Chutneys und pikanten Marmeladen - auch Zwetschken-Schalotten-Marmelade könnte ich mir vorstellen. Das schöne ist, dass das mein 2. Fischhändler ist - der fürs Meer. Mein Fisch-Repertoire wird dadurch etwas vielfältiger. Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab gerade ein Glas auf dem Markt gekaut- so lecker, daher die Idee
Da sieht man mal weieder wie wichtig gute Bezugsquelle sind Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX |
||||
|
|||||
|
|||||
Da war die böse Tatatur mal wieder schneller als ich- kann heute meine Finger nicht unter Kontrolle halten
LG ALEX |
||||
|
|||||
|
|||||
Feige ist ja fast zu Ziegenkäse noch besser als zu Schafkäse, aber Feige - Käse - Pfeffer klingt sehr verlockend.
Hollergelee würde mir auch gut gefallen, fällt aber weg. Hm, Zwetschgen gefüllt mit (gepfeffertem) Schafkäse? Irgendwas rumort mir da im Hinterkopf, will aber noch nicht so recht... LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Seketa, da würde jetzt Suse zu recht wieder sagen: zu viel Obst Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Na wenn er sooo gut ist, dann lass ihn doch wirklich einfach für sich stehen, allenfalls mit (doch wieder) Feigenmarmelade oder allenfalls ein wenig Wassermelone (zwar Obst, erschlägt aber garantiert keinen Käse)
LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
manoman, hier wird ja noch fleißig gebastelt Pastinake, ich glaub, wenn du uns das Menü fix und fertig mit Fotos präsentiert hättest, wären wir alle total begeistert und hätten nix zum Kritisieren gefunden, aber wenn du schonmal fragst... So wie es sich jetzt liest, klingt es toll, und wenn es wirklich nur 3 Kirschen zur Wachtel sind, ist es auch für mich nicht zu viel Obst Bin ja ganz neugierig auf den angepriesenen Schafskäse. Geht der in Richtung Pecorino oder ist der eher weich? LG Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
Suse, genau das wollte ich mal nicht - ist für mich mit meinem ausgeprägtem Köchinnen-Ego eine neue Erfahrung, die mir bisher grossen Spass macht. Und gegen Betriebsblindheit ist Kritik immer gut! Ja, dieser Käse - ich muss erst in Erfahrung bringen, von welcher Alm der genau stammt - es gibt ihn nur bis in den Herbst. Er ist wie ein mittelreifer Pecorino, mit mittlerer Porung und noch weichem, relativ weissem Teig. Fett: geschätzte 30 % i. TR. Leicht säuerlich, milchig, wenig "schafig". Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Pastinake ich bin sehr verblüfft und fasziniert wie Du mit unserer Bastelei umgehst...
Hat ja doch jeder so seine eigenen Richtung ... bin schon auf die Bilder gespannt... zu dem Tellycherry passen sehr gut auch Rosenblätter - wenn du davon noch feingehackte oder zerstoßenen Duftrosenblätter zu dem Käse gibst oder ein Tupfer würziges Rosengelee ist das sehr lecker zu dem Käse LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, danke!
Betriebsblindheit find ich gut Aber Fotos bekommen wir doch trotzdem, oder? Grüße Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, sicher Rezepte und Fotos, wie immer - und wehe es kritisiert dann jemand!!!!!
Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
...naja, ich sach mal so: das hängt ganz vom Ergebnis ab...
Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
*fingeheb* ich trau mich, wenns einen Anlass dafür gibt! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pastinake,
jetzt ist mir eingefallen, was bei mir im Hinterkopf köchelte. Zu einem sehr feinen Käse ist es vielleicht zu eigenständig, aber zu einem „normalen“ Schaf- oder Ziegenkäse sehr fein – eine Feigen-Chili-Tarte: Feigen schälen und in Scheiben schneiden, mit Chili bestreuen, Blätterteigstück blind vorbacken und anschließend mit den feigenscheiben kurz backen. Vielleicht magst Du es ja mal zu einem weniger „outstanding“ zu servierenden Käse probieren (oder by the way auch zu Rehrücken). LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
@Seketa,
Feigen-Chili-Tarte :als kleines Abendessen mit Ziegenkäse - wunderbar! In einem Menü nur als Hauptdessert, sonst wird es mir zu viel. @Gwex Traust du dich nie!!!!! Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo pastinake,
ich freu mich schon auf das endgültige Ergebniss und hoffentlich viele schöne Bilder und Rezepte. @seketa, ich glaub die Tarte gibts demnächst als Abendessen mit ei wenig Salat- gute Idee Übrigens: wenn sich einer traut, dann Gwex Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Menno Pasti,
das ist wieder völlig an mir vorbei gegangen. Ich wußte ja, dass Du etwas für Samstagabend planst, hätte aber niemals nicht gedacht, dass Du hier vorher Deine Überlegungen einstellst. So, jetzt ist es vollbracht - als ich gestern auf einer schlechten Grillparty mit schlechtem Essen und schlechtem Wein eingeladen war (OT - zählt das als Geschenk Also, ich bin gespannt und freue mich! lg girlfriend ___________________________________________________________ Taxi! Folgen Sie dem Affen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich hab alles schon gesehhehen!
*dumdideldum* lg girlfriend ___________________________________________________________ "Ich will Dir sagen, wieso du hier bist. Du bist hier, weil du etwas weißt. Etwas, das du nicht erklären kannst. Aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in deinem Kopf, der dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt." MORPHEUS |
||||
|
|||||
|
|||||
GHirlfriend,
ach, DU warst das, Samstag unter dem Tisch!! Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja, dort wo ich mich immer hintrinke, weißt Du doch
lg girlfriend ___________________________________________________________ "Ich will Dir sagen, wieso du hier bist. Du bist hier, weil du etwas weißt. Etwas, das du nicht erklären kannst. Aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in deinem Kopf, der dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt." MORPHEUS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, ja: bevor hier jemand das Menü sucht: es steht in einem eigenen Thread:
Augustmenü mit Pfeffer Pastinake |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine