neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grillmenü

Vom 21.07.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich habe mit vorgenommen mit ein paar leuten einen Grillabend zu machen.
Allerdings soll es nicht so aussehen, dass wir einfach nur fleisch und würstchen auf den Kohlegrill knallen.
Es sollte ein gesamtes Menü werden wo in jedem Gang etwas vom Grill kommt. vllt kann mir hier ja wer weitterhelfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

danke im Voraus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo,

die Idee gefällt mir.

Wie viele Gänge sollen es denn werden?
Gibt es Abneigungen, Allergien.... oder können wir munter drauflos spielen?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 21.07.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Vom 21.07.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Nachtrag:

Beim Schafskäse lasse ich bei der Grillvariante das Paniermehl weg Na!

Ausserdem sind Kartoffeln, schon gegart, im Alumantel, mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Frühlingszwiebeln und Knoblauch als Beilage auch immer gerne gesehen.

Grüße
Ritchie\"\"
█████ <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ?

Vom 21.07.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Also Abneigung der meisten (nicht meine) ist Fisch...
Als Nachspeise dachte ich mir eine Banane zu grillen, diese nach dem grillen mit Zimt und Zucker zu bestreuen und das dann mit braunem Rum zu flambieren

Gänge sollten es nur drei sein.
Freue mich über Weitere Vorschläge

Vom 21.07.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Pfeil nach rechts Gänge sollten es nur drei sein. Pfeil nach links
schade traurig - ich hatte schon an Fisch- und Fleischgänge gedacht, aber das fällt ja eh flach wegen der mangelnden Fischbegeisterung.

Kannst du als Vorspeise wenigstens einen Salat mit gegrillter Garnele.. oder Garnelenspießchen machen, oder passt das auch schon nicht?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 21.07.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ernie83 Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2008
103 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Larry,

statt der gegrillten Banane schmeckt gegrillte Ananas auch prima:

Grill vorheizen. 1 Ananas putzen, in Scheiben schneiden und inneren, harten Strunk rausschneiden oder eben die Ananas-Dose öffen Lächeln. 8 EL geschmolzene Butter in eine flache Schüssel geben, in einer zweiten Schüssel Zucker nach Belieben, 1 TL Limonenschale und etwas Zimt mischen. Beide Schalen neben den Grill stellen. Zum Grillen Ananas erst in Butter tunken, dann in dem Zimtzucker wälzen und unter häufigem Wenden grillen, bis sie braun sind. In eine tiefe, vorgewärmte Schale geben, mit 1 Tasse erwärmten Rum begießen und anzünden. Dazu passt prima ein gutes Vanilleeis.

Wäre das vielleicht was?

Gruß ernie

Vom 21.07.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Die Ananasidee klingt echt Super, das werde ich auf jedenfall mal ausprobieren^^
Garnelenspieße gingen, allerdings hätte ich dann mindestens zwei Leute die mekerten...
Bin leider Jemand der es allen recht machen will^^

Vom 21.07.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,18/Tag)
Ich will dieses gegrillte Eis!

Gruß

Vom 21.07.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Die gegrillte Ananas ist bei uns als Abschluss des Grilles ein Muss!

Nur wird die Scheibe vorher nicht behandelt, sondern pur auf den Grillrost gelegt.
Auf dem Rost haben sich im Verlauf des Grillens so viele Gewürz- bzw. Geschmacksstoffe gesammelt, die ich zu der Ananas köstlich finde.

Vom 21.07.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Du könntest doch als Vorspeise verschiedene gegrillte Gemüse und/oder gegrillten Schafskäse (aus dem Alupäckchen) reichen. Im Hauptgang könntest Du schöne dicke Scheiben vom Entrecote grillen. Für diejenigen unter Euch, die Meeresfrüchte essen, könntest Du noch ein paar Garnelen grillen.
Beim Nachtisch bin ich leidenschaftslos, aber der Vorschlag mit der gegrillten Ananas klingt gut. Bei der Banane würde ich persönlich streiken. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
(Aber ich bin ja nicht eingeladen. traurig )

Na! piccolomaxi

P.S.: Und Seph kann dann das haben, was vom gegrillten Eis übrig ist! Lachen

Vom 21.07.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hi,

wieviele werdet ihr denn so sein? Zum Hauptgang fällt mir nähmlich das ganze Hähnchen ein, welches in Zitronensaft, Öl und Muskat mariniert und dann flach auf dem Grill gegart wird. Schmeckt sehr lecker und ist halt wirklich nicht dieses übliche Grilleinerlei Na! Dazu dann vielleicht Folienkartoffeln aus dem Feuer.

Vorweg dann einen gemischten Salat mit gegrillten Zucchini-Schafskäsepäckchen und Kirschtomaten und zum Dessert gegrillte Obstpäckchen (vielleicht im Bananenblatt, weiß aber nicht, ob das auf dem Grill geht) mit Vanilleeis.

... oder aber das gegrillte Eis Lachen

LG
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 21.07.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dusk-Dark-Dawn Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2004
426 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallöchen,

ich würde vorneweg auch sowas in der Art machen

www.chefkoch.de/rezepte/267271103161064/Gegrillte-Feta-Tomaten-Paeckchen.html

als Hauptspeise dann entweder das Übliche Grill"gut" oder was mir auch gefallen würde wäre ein Hamburgerparty mit Hamburgern zum Selberbelegen und das Fleisch vom Grill - dazu Grillmais

Nachspeise: gabs schon genug ideen

Vom 21.07.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dusk-Dark-Dawn Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2004
426 Beiträge (ø0,14/Tag)
ich schicke mal noch ein e nach und sage

Tschüss
DDD

Vom 21.07.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
DDD,

das meinte ich mit Schafskäse aus dem Alupäckchen.

Für den Hauptgang fällt mir auch noch gegrillte Hochrippe ein (s. auch hier).

Gruß
piccolomaxi

Vom 21.07.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

Vorspeise: gegrillter griechischer Salat mit Lammspiesschen

Hauptgang: Mojito Chicken mit Kartoffeln und Salaten

Dessert: gegrilltes Obst mit Honig Rosmarin Sauce und Eis

Vom 21.07.2009 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

@twinkle, kannst du mir bittebitte verraten wo ich das Rezept für ein Mojito Chicken finde.

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

Vom 21.07.2009 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
hola chica... frag mal die liebe tante google.... da findest du sehr viele

Vom 21.07.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich hab ein sehr spektakuläres gefunden, gracias, muchacha!

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

Vom 21.07.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
denada

Vom 22.07.2009 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Vorspeise und Nachspeise finde ich schon total Super, aber irgendwie fehlt mir was richtig ausgefallens, was sich so vom "normalen" Grillgut entfernt.
Also nicht, dass sich das schlecht anhört was hier bis jetzt so steht und ich werde ganz sicher so einiges davon für mich selbst mal machen, aber für das menü wäre irgendwas anderes schon noch toll^^

vllt hat ja noch jemand ne Idee

würde mich sehr freuen

Vom 22.07.2009 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Hallo Larry,

vielleicht so etwas?
Ansonsten: Ein Spanferkel? na dann... (nicht soooo Ernst gemeint)

Gruß
piccolomaxi

Vom 22.07.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ernie83 Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2008
103 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Larry, stellst Du Dir eher ein "edles" Menü vor oder etwas rustikales? Wenn es auch ein wenig jugendlich-rustikal sein darf, wäre vielleicht das hier eine Idee: www.chefkoch.de/forum/2,21,101508/forum.html?
Hab das selber allerdings noch nie ausprobiert, soll aber toll sein... Lächeln Und "außergewöhnlich" ist es ja auch, oder?

Gruß ernie

Vom 22.07.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.523 Beiträge (ø0,99/Tag)
Huhu!

Hier sind ja schon schöne Ideen dabei. Ich hab gerade eben in einem anderen Grillthread mal einen haufen Vorschläge eingestellt, schau doch mal hier .

LG sasse

Vom 22.07.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

wie wäre es mit einem beer can chicken

LG Twinkle

Vom 22.07.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
Hihi, sasse,

vor allem die gegrillte Schwarzwälder Kirschtorte ist WIRKLICH ungewöhnlich! Lachen

LG piccolomaxi

Vom 23.07.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Also das mit dem "beer can chicken" geht eher schlecht, habe eienn offenen Kamingrill und soweit ich weiss funktioniert dass nur in geschlossenen Grills, oder?

Vom 23.07.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

nein man kann das auch auf einem normalen Grill machen!!

es gibt ein par videos dazu in youtube beer butt chicken oder beer can chicken!!

wenn du das machen möchtest probier es aus - es schmeckt super!! Von aussen muss man abber immer wieder das hähnchen begiessen oder ein pinseln mit der mariande!

lg Twinkle

Vom 23.07.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ernie83 Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2008
103 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich dachte auch, dass man einen geschlossenen Grill braucht.... Jajaja, was auch immer!

Vom 23.07.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
es klappt besser in einem Grill mit Deckel oder Kugelgrill oder Backofen - Aber ich habe es auch schon auf einem normalen Grill ( Schwenkgrill besser nicht Na! ) damit gesehen. Wer mag kann ein Aluhaube basteln - man muss nur kreativ sein
LG Twinkle

Vom 25.07.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
hmm, ich werds die tage mal ausprobieren, bin aber nicht sehr zuversichtlich^^
Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.
Leider ist im momment kein Grillwetter traurig kann also noch was dauern bis ich das machen werde

Vom 25.07.2009 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nofret Kaltmamsell

Mitglied seit 28.12.2008
228 Beiträge (ø0,18/Tag)
probier doch mal als Vorspeise gegrillten Halloumi. Und wie waere es zum Hauptgang mit Haehnchen/Mango Spiessen?
Dazu verschiedene Salate, vielleicht noch gegrillte Maiskolben.
Als Dessert gegrillte Pfirsiche mit Eiscreme.

Vom 25.07.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nofret Kaltmamsell

Mitglied seit 28.12.2008
228 Beiträge (ø0,18/Tag)
Noch ein Tip: geh auf die website von swf3 und schau unter Lafer grillt. Da findest du ausgefalle Grillmenues von Johann Lafer plus Rezepte und Zutatenliste.
gutes gelingen! Vorschlag / Idee

Vom 26.07.2009 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke für die super Ideen=)
Werde jetzt kommende Woche oder die darau ffolgende Woche mal Probegrillen=)

Vom 27.07.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
*grisn* .... nur am Rande: swf3 gibt es seit 11 Jahren nicht mehr .... dat Dingen heißt SWR3 ...

Gruß

Tin

Vom 27.07.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi,

ich hätte noch was...ist auch erprobt... Lachen

zypriotische Käsewurst mit Nudelsalat

Zutaten
Nudelsalat:
200 g Spiralnudeln gekocht
1 Glas Salat-Mayonnaise
1 kleine Dose feine Erbsen
1 kleine Dose Champignons in Scheiben
150g Cherrytomaten, geviertelt
1 kleines Glas eingelegte Paprika in feinen Streifen
2 hartgekochte Eier
1 Zwiebel in feinen Würfeln
1 Flasche Sweet Chilli Sauce
Pfeffer / Salz

Aus der Salat-Mayonnaise, den Zwiebelwürfeln und der Sweet Chilli Sauce einen Dressing mixen. Die Nudeln, Erbsen, Champignons, Tomatenwürfel und die Paprikastreifen vermischen und mit dem Dressing übergießen. Gut vermischen. Zum Schluss die gewürfelten Eier unterheben. Mit dem Saft aus den Paprikaglas, Salz und Pfeffer pikant abschmecken.

Zutaten
Bratwurst:
3 Rostbratwürste (möglichst gerade!)
3 Käsestifte aus Halloumin-Grill-Käse (á ca. 50g)
12 Scheiben Bacon (Frühstückspeck!)
6 Zahnstocher

Die Bratwürste der Länge nach einschneiden aber nicht durchschneiden. In diese Spalte die Käsestifte einlegen. Mit je drei-vier Scheiben Bacon umwickeln, den Bacon mit den Zahnstochern fixieren und die Würste grillen. Mit dem Nudelsalat dekorativ anrichten.

Rinderfilet vom Grill mit Mango-Cranberrie-Chutney

Zutaten
Rinderfilets:
3-4 Rinderfilets á ca. 100-150g (ca. 2cm dick)
1 großer Zweig Rosmarin
grobes Meersalz
bunte, zerstoßene Pfefferkörner
1 Schuss gutes Olivenöl

Die Rosmarinnadeln ganz fein hacken. Die Rinderfilets abspülen und trocken tupfen. Etwas Olivenöl einmassieren und mit dem Rosmarin einreiben. Auf dem heißen Grill rosa grillen. Zum Schluss salzen und pfeffern.

Zutaten
Mango-Cranberrie-Chutney:
1 Flug-Mango
1 Frühlingszwiebel
150 g Wild-Preiselbeeren aus dem Glas
1 große, rote Chili-Schote (mittelscharf)
1 Knoblauchzehe
1 kleines Stück Ingwer (3-4cm)
1 Zweig frischer Koriander
Saft von einer Limette
Worcestershiresauce
grobes Meersalz
schwarzer, geschroteter Pfeffer
gutes Olivenöl

Die Mango und die Frühlingszwiebel Würfel schneiden. Die Chilischote, den Knoblauch, Ingwer und Koriander ganz fein hacken. Mit den Preiselbeeren gut verrühren und mit Salz, Pfeffer, Limettensaft und Worcestershiresauce abschmecken. Zuletzt ein Schuss Olivenöl unterrühren.

Die Rinderfilets mit dem Chutney anrichten

Schwertfisch-Garnelen-Spieße mit Knoblauch-Limetten-Dipp und Mais-Salat

Zutaten
Schwertfisch-Garnelen-Spiesse
350g Schwertfisch-Steak
9 King-Prawns (Garnelen) Kaliber 13/15, geschält
Vodoo-Gewürzmischung (bringe ich mit!)
1 Schuss gutes Olivenöl
Saft und Schale von einer Limette
3 Schaschlik-Spiesse

Den Fisch in 9 gleich große Würfel schneiden. Das Vodoo-Gewürz mit dem Olivenöl verrühren und die Fischstücke und die Prawns damit bestreichen. Die Prawns mit dem Bacon umwickeln und abwechselnd mit dem Fisch auf Schaschlik-Spieße stecken. Grillen. Mit dem Limettensaft- und schale beträufeln. Grillen.

Zutaten
Knoblauch-Limetten-Dipp
Zutaten:
300g Saure Sahne
Saft und Schale von einer Limette
3 Knoblauchzehen
1 Bund gemischte Kräuter
Salz, Pfeffer

Den Knoblauch und die Kräuter fein hacken und mit den übrigen Zutaten gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zutaten
Mais-Salat
300g gegarte Mais-Körner
2 Frühlingszwiebeln
1 rote Paprikaschote
Meersalz
schwarzer Pfeffer
gutes Olivenöl
weißer Balsamicoessig
etwas brauner Zucker

Die Paprikaschote auf dem heißen Grill dunkel rösten und fein würfeln. Die Frühlingszwiebel ebenfalls fein würfeln. Beides mit dem Mais vermischen. Mit Essig, Öl, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Fisch-Spieße mit dem Maissalat anrichten und den Dipp dazu servieren.

Glasierte Ananas vom Grill mit Eis

Zutaten
1 Ananas, frisch, geschält und in Scheiben
50g flüssiger Honig
1 TL Dyon-Senf
Saft und Schale von einer Orange
3 Kugeln Pistazieneis
50g gehackte Pistazien
2-3 EL brauner Zucker
1 großer Zweig frische Minze

Honig, Senf, Orangenschale und -saft verrühren. Die Ananas auf dem heißen Grill grillen und ein paar Mal mit der Marinade bestreichen. In eienm Mörser den Zucker mit der Minze zu Mi8nzzuker verabeiten. Die Ananas mit dem Eis anrichten. Mit der restlichen Marinade beträufeln, den Pistazien bestreuen und den Minzzucker großzügig drüber streuen!
.
Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 28.07.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wow, da kommt ja immer mehr, wie ich sehe habe ich die nächsten paar tage ziemlich viel zu grillen^^

Vom 28.07.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo,

ich kann da auch noch was beisteuern.

Wir grillen gern Filets und diese beiden Rezepte kann ich unbedingt empfehlen:

Schweinefilet nach Art der Römer

2 Schweinefilets (a 300 g)
Salz
Pfeffer
Olivenöl
200 g Mozzarella
1/2 Tasse gehackte Oliven

Das Schweinefiletstücke mit Öl einreiben, salzen, pfeffern. In ca. 25 Minuten unter gelegentlichem Wenden grillen. Das Filet im Abstand von 3 cm diagonal schneiden (muss aber an der Unterseite noch zusammenhalten). In jede Kerbe Mozzarella und gehackte Oliven geben. Dann nochmals das Ganze kurz grillen, bis der Käse schmilzt.
Ich wickle es dazu in Alufolie, damit der Käse nicht in die Glut schmilzt.

Und das ist auch sehr gut: Schweinefilet mit Honigglasur .

Diese Geflügelspieße mit Speckbananen sind auch etwas Besonderes und kommen bei uns immer mal weider auf den Grill. Die Speckbananen kannst Du ja weglassen, wenn Du ein ähnliches Dessert machen möchtest.

Für das hätte ich aber auch noch einen Vorschlag. Was hältst Du von diesem Heißen Obstsalat mit Joghurt-Soße ? Ist bei uns auch ein absoluter Renner.

Bei mir gibt es morgen auch ein Grill-Menü, aber mit ein paar mehr Gängen. Meinen Gäste kann ich mit auch mit Fisch und Meeresfrüchten eine Freude machen.

Liebe Grüße
Hanka

Vom 28.07.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
ich denke mal du meinst diese Geflügelspieße mit Speckbananen oder?
Komme nämlcih, wenn ich auf deinen Link gehe, nur auf das Schweinefilet mit Honigglasur .

Vom 28.07.2009 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Tschuldigung,

ja, genau die meine ich.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: