neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3 Gänge Menü gesucht!

Vom 16.06.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole151 Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich gebe nächste Woche ein Abschiedsessen für 4 Frauen, eine davon ist Vegetarierin. Jetzt weiß ich nur noch nicht so richtig was ich machen soll. Ich hatte mir überlegt eine Zuckerschotencremesuppe mit Flußkrebsschwänzen zu machen
( für die Vegetarierin natürlich ohne Flußkrebsschwänze Lächeln ) und als Nachtisch sind mir Erdbeeren in Balsamicoessig mariniert mit Mascarpone eingefallen. Mir fällt aber leider überhaupt kein Hauptgericht ein? Fällt euch ein Hauptgericht ein ( was auch für Vegetarier geeignet ist) ein bzw. ein anderes Menü?

Lieben Gruß
Nicole
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.06.2009 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Belico Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
142 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wenn Du es ganz vegetarisch machen möchtest, dann mach doch einen Gemüsestrudel mit Safransoße. Man kann ja noch Fleich dazu braten, wenn es für die anderen zu gesund ist.

LG Belico

Vom 17.06.2009 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo Nicole

schau dich in der Datenbank bitte bei den vegetarischen Hauptgerichten um und schau mal was Dir da gefällt dann helfen wir Dir das Menü passend und harmonisch zu gestalten . Klassischerweise beginnt man in der REgel mit dem Hauptgang. Wenn der steht werden dann die anderen Gänge darum gebaut!

LG Twinkle

Vom 17.06.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köchellinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
z.B.

Vorspeise:
Kartoffelcremesuppe mit Basilikum

Hauptgericht:
Spaghetti mit Pesto

Nachtisch:

Mouse Au Chocolat

*tada* das perfekte Menü

Vom 17.06.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit einem tollen, bunten Salat als Vorspeise. Für die Vegetarierin mit Mozzarella oder Feta, für die anderen mit Putenstreifen. Dazu dann Kräuterbaguette. Oder eine Gazpacho??? Warme Suppe im Sommer würde ich persönlich jetzt nicht machen.

als Hauptgericht wäre doch auch eine Gemüsetarte toll! Oder vielleicht, sofern Du noch frischen Spargel ergattern kannst, eine Spargeltarte? Oder Spargel, Soße Hollandaise und dazu Kartoffeln. Für die Nicht-Veggies dann noch Schinken dazu.

Als Nachspeise evtl. Erdbeertiramisú oder Erdbeerlasagne!?

LG

Vom 17.06.2009 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aoide Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2009
163 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Koechelinchen,

ich finde auch, dass eine Kartoffelcremesuppe zu schwer ist für diese Jahreszeit und auch zu heftig für dein Hauptgericht. Basilikum ist ja bereits reichlich im Pesto enthalten, da würde ich das nicht auch noch in die Vorspeise packen. Ausserdem wird es mit Kartoffeln und Pasta arg kohlehydratlastig.
Wenn es bei Spaghetti mit Pesto bleiben soll, empfehle auch ich dir einen sommerlichen Salat. Im CK-Newsletter sind ja zurzeit Sommersalate das Thema, da findet sich bestimmt was passendes.
Ich liebe Mousse au chocolat, finde es aber auch zu winterlich, vielleicht eher ein Parfait mit pürierten Beeren.
Und meine ganz persönliche Meinung: ich würde keine getrennten Essen für Vegetarier und nicht-Vegetarier zubereiten. Es gibt so viele leckere vegetarische Rezepte, da merkt man überhaupt nicht, dass Fleisch fehlt.

Viele Gruesse,
aoide

Vom 17.06.2009 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aoide Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2009
163 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ha, da habe ich mich ja vertan, Nicole sucht ja ein Menü und nicht Koechelinchen. Dann fallen ja auch die Spaghetti weg, also alles nochmal auf Start Lächeln

Viele Gruesse,
aoide

Vom 17.06.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Da Schokolade das ganze Jahr über gegessen wird finde ich auch Mousse au Chocolat nicht unbedingt winterlich. Man muss sie nur mit Früchten der Saison etwas ausgestalten - und schon passt´s!..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 17.06.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aoide Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2009
163 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

Rainer, wenn Schokolade mit dabei sein soll, dann würde ich sie in den "Hintergrund" schieben. Twinkle hat in einem anderen thread schockolierte Früchtespiesse erwähnt, das kann ich mir wunderbar vorstellen Lächeln .

Viele Gruesse,
aoide

Vom 17.06.2009 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Ach ja - SCHOKOLADEN-Eis ist der Klassiker in allen Eisdielen. Und diese haben meist nur im SOMMER geöffnet!............. YES MAN

Lächeln

Grüße
Rainer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: