neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spargelmenü in vier Gängen

Vom 11.06.2009 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

impala  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Liebe CKler,
am letzten Wochenende gab es bei uns ein spontanes Spargelmenü für 6 Freunde das wie folgt aussah:
-Dreierlei vom Spargel mit Spargelmousse nach Pewe (Danke dafür!!) auf Erdbeeren mit etwas reduziertem Balsamico, Spargelsalat mit Ingwer und Kapuzinerkresse, grüner Spargel im Serranoschinken gebacken
- Klares Spargelsüppchen mit Kräuter-Kalbs-Nockerl und Köpfen (denen vom Spargel, nicht von den Gästen)
- Spargel aus dem Ofen mit Lammkoteletts, Scampi, Beurre blanc und Couscous und schließlich
- Brombeereis auf Sauerrahmcreme mit Hippe (gekauft, ich kann keine Hippen) und Schokospargel (auch gekauft, das könnte ich noch viel weniger und ich bin kein Freund von echtem Spargel im Dessert).
Die Fotos sind etwas in die Hose gegangen (den Hauptgang habe ich gleich ganz vergessen, nur die brutzelnden Koteletts wurden abgelichtet), das Essen zum Glück nicht, am Ende waren alle sehr zufrieden und ich auch Lächeln
Über die Kombi im Hauptgang kann man streiten, für uns hat es aber prima gepasst, auch wenn es wohl entgegen so mancher Regel ist (aber ich geh auch manchmal bei Rot über die Ampel Sicher nicht! ).
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und beste Grüße
Impala
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.06.2009 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
658 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo impala,

ich finde es klingt einfach toll.

Die Vorspeise gefällt mir sehr gut. Und das Dessert *jamjam*

Also, ich wäre auch gerne Gast gewesen Lächeln

Gruss Nathalie

Vom 12.06.2009 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Impala,

"mein" Spargelbauer hat angekündigt, dass er mit dem heutigen Tag das Spargelstechen für diese Saison einstellt, da es ja schon Mitte April losging. Wird in andren Regionen wohl ähnlich sein.
Dein Menü war qausi auf den letzten Drücker. Hört sich gelungen an. Die Idee mit dem Schokospargel find ich lustig.
Bitte was bekommst du denn bei den Hippen nicht hin? Fehlt die da vielleicht einfach das richtige Rezept? Na!

Die Fotos sind schön, willst du sie nicht hier einstellen?

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 12.06.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

da ich dein Menü super finde stelle ich mal die Bilder rein Lachen

\"\"
Dreierlei vom Spargel

\"\"
Klare Spargelsuppe mit Kräuter-Kalbsnockerl

\"\"
Teil des Hauptgangs

\"\"
Brombeereis auf Sauerrahmcreme mit Schokospargel

Vorallem die Idee mit dem Schokospargel finde ich genial, wo hast du den gefunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse elanda

Vom 12.06.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
@elanda,
oder so Na!

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 12.06.2009 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
huch, der TE hat ja auch ein krönchen *ups ... *rotwerd*
Sorry.... War wohl zu eifrig...

Liebe Grüsse elanda

Vom 12.06.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo Impala,

auch von mir ein dickes Lob, das klingt superlecker, da wäre ich auch gerne Gast gewesen!

Schokoladenspargel hab ich mal in Brüssel gesehen, hier wüßte ich auch nicht, wo es ihn gibt traurig

LG Eva

Vom 12.06.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

impala  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Zusammen,
ja, das war schon ein Menü auf den vorletzten Spargelstich Na!
Danke für´s Lob und Einstellen der Fotos, ich bin da irgendwie zu doof dafür, bei mir erscheinen die immer in Elefantengröße....(peinlich wenn man dann jeden Fettfleck am Tellerrand sieht...
Suse, mit Hippen stehe ich echt auf Kriegsfuß, also wenn du ein idiotensicheres Rezept hast...immer her damit, dann probier ich es nochmal. Wäre prima, wenn du diese "Bildungslücke" schließen könntest!
Den Schokospargel gibt es übrigens bei Eilles in München.
Beste Grüße
Impala

Vom 12.06.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo,

vielen Dank für's Einstellen.

Okay, mit dem Hauptgang hätte ich evtl. Probleme - gehe in der Regel auch bei GRÜN über die Ampel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - aber ansonsten wäre das alles Klasse gewesen.

Hippen kann ich auch nicht *ups ... *rotwerd* - bin generell zu doof zum Backen - aber wenn wir hier ein gelingsicheres Rezept bekommen, kann man's ja mal versuchen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: