Spargelmenü in vier Gängen
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2005 |
am letzten Wochenende gab es bei uns ein spontanes Spargelmenü für 6 Freunde das wie folgt aussah: -Dreierlei vom Spargel mit Spargelmousse nach Pewe (Danke dafür!!) auf Erdbeeren mit etwas reduziertem Balsamico, Spargelsalat mit Ingwer und Kapuzinerkresse, grüner Spargel im Serranoschinken gebacken - Klares Spargelsüppchen mit Kräuter-Kalbs-Nockerl und Köpfen (denen vom Spargel, nicht von den Gästen) - Spargel aus dem Ofen mit Lammkoteletts, Scampi, Beurre blanc und Couscous und schließlich - Brombeereis auf Sauerrahmcreme mit Hippe (gekauft, ich kann keine Hippen) und Schokospargel (auch gekauft, das könnte ich noch viel weniger und ich bin kein Freund von echtem Spargel im Dessert). Die Fotos sind etwas in die Hose gegangen (den Hauptgang habe ich gleich ganz vergessen, nur die brutzelnden Koteletts wurden abgelichtet), das Essen zum Glück nicht, am Ende waren alle sehr zufrieden und ich auch Über die Kombi im Hauptgang kann man streiten, für uns hat es aber prima gepasst, auch wenn es wohl entgegen so mancher Regel ist (aber ich geh auch manchmal bei Rot über die Ampel Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und beste Grüße Impala |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo impala,
ich finde es klingt einfach toll. Die Vorspeise gefällt mir sehr gut. Und das Dessert *jamjam* Also, ich wäre auch gerne Gast gewesen Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo Impala,
"mein" Spargelbauer hat angekündigt, dass er mit dem heutigen Tag das Spargelstechen für diese Saison einstellt, da es ja schon Mitte April losging. Wird in andren Regionen wohl ähnlich sein. Dein Menü war qausi auf den letzten Drücker. Hört sich gelungen an. Die Idee mit dem Schokospargel find ich lustig. Bitte was bekommst du denn bei den Hippen nicht hin? Fehlt die da vielleicht einfach das richtige Rezept? Die Fotos sind schön, willst du sie nicht hier einstellen? es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
da ich dein Menü super finde stelle ich mal die Bilder rein
Dreierlei vom Spargel
Klare Spargelsuppe mit Kräuter-Kalbsnockerl
Teil des Hauptgangs
Brombeereis auf Sauerrahmcreme mit Schokospargel Vorallem die Idee mit dem Schokospargel finde ich genial, wo hast du den gefunden Liebe Grüsse elanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
@elanda,
oder so es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
huch, der TE hat ja auch ein krönchen
Sorry.... War wohl zu eifrig... Liebe Grüsse elanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Impala,
auch von mir ein dickes Lob, das klingt superlecker, da wäre ich auch gerne Gast gewesen! Schokoladenspargel hab ich mal in Brüssel gesehen, hier wüßte ich auch nicht, wo es ihn gibt LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2005 |
Hallo Zusammen,
ja, das war schon ein Menü auf den vorletzten Spargelstich Danke für´s Lob und Einstellen der Fotos, ich bin da irgendwie zu doof dafür, bei mir erscheinen die immer in Elefantengröße....(peinlich wenn man dann jeden Fettfleck am Tellerrand sieht... Suse, mit Hippen stehe ich echt auf Kriegsfuß, also wenn du ein idiotensicheres Rezept hast...immer her damit, dann probier ich es nochmal. Wäre prima, wenn du diese "Bildungslücke" schließen könntest! Den Schokospargel gibt es übrigens bei Eilles in München. Beste Grüße Impala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
vielen Dank für's Einstellen. Okay, mit dem Hauptgang hätte ich evtl. Probleme - gehe in der Regel auch bei GRÜN über die Ampel Hippen kann ich auch nicht LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine