neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Und noch einmal ein Menu für das kommende Wochenende, allerdings mit einigen Lücken

Vom 04.05.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
nachdem mir hier letzte Woche schon so nett geholfen wurde, stelle ich hier mal zur Diskussion was ich mir für das kommende Wochenende vorgestellt habe.
Vorspeise: Spargelsalat grün und weiß mit selbst im Ofen angetrockneten Tomaten (mariniert mit Orangenzesten, Thymian und Olivenöl), Büffelmozzarella, gerösteten Pinienkernen und evtl. Parmaschinken
Zwischengang: bin ich noch sehr ratlos ob eine frühlingshaft Kräutersuppe (aber was genau?) oder ein leichter Pastagang oder vielleicht auch ein Bärlauchrisotte...gerne würde ich hier was mit Garnelen einbauen.
Hauptgang: Lammfilet im Kräuterteigmantel mit lauwarmer Caponata
Dessert: Hier hab ich noch jede Menge Fragezeichen....im Moment hab ich noch überhaupt keine Idee. Es darf gerne etwas aufwendiges sein....irgendwas was mit nem richtigen Wow-Effekt...hat hier vielleicht jemand ne passende Idee für mich?
Freu mich schon auf Eure Vorschläge. Nicht wundern falls nicht gleich eine Reaktion von mir kommt, habe zur Zeit recht viel um die Ohren und komme oft nicht gleich dazu meine Emails zu lesen bzw. auch zu antworten.
LG Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.05.2009 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo Simone,

warum nicht eine Suppe und danach ein Pasta+Garnelengang?

Gruß

Tin

Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD)

Vom 04.05.2009 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Tin,

anstelle des Salats oder einfach einen Gang zusätzlich einbauen?

Gerne, nur hatte ich bisher weder für die Supper noch für den Pasta-Gang die zündende Idee.

LG Simone

Vom 04.05.2009 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Zusätzlich!

Salätchen, Suppe, Pasta/Risotto, HG.

Wenn schon Aufwand ....

Gruß

Tin

Vom 04.05.2009 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ok, dann bauen wir das ganze einfach mal aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dann mal her mit Euren Ideen. Für die Suppe allerdings dann lieber eine klare Variante, habe etwas Sorge, dass meine Gäste ansonsten beim Dessert streiken, wenn es zu mächtig wird Lächeln

Ich begebe mich mal auf die Suche.

LG Simone

Vom 04.05.2009 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Gute Idee Na! ... ich hab's ja eh eher mit den klaren Suppen. Taubenessenz mkit Morchelbeignets?

Gruß

Tin

Vom 04.05.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hmmm...die Taube reist mich jetzt nicht so sehr vom Hocker, sorry *ups ... *rotwerd* das hab ich bisher werde gekocht noch mal gegessen. Weiß gar nicht so recht, wo ich hier Tauben bekomme.

Die Morchelbeignets hören sich wiederum sehr lecker an, funktionieren die auch mit getrockneten Morcheln? Frische habe ich hier seltenst mal gesehen oder bekommen.

LG Simone

Vom 05.05.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich habe gestern noch dieses Rezept für eine Klares Morchelsüppchen von Carrara gefunden.

Das müsste doch auch ganz gut passen evtl. mit Kräuterklösschen als Einlage, oder was meint Ihr?

Dann würde mir "nur" das Dessert und der Pasta-Gang fehlen.

LG Simone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: