Und noch einmal ein Menu für das kommende Wochenende, allerdings mit einigen Lücken
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2005 |
nachdem mir hier letzte Woche schon so nett geholfen wurde, stelle ich hier mal zur Diskussion was ich mir für das kommende Wochenende vorgestellt habe. Vorspeise: Spargelsalat grün und weiß mit selbst im Ofen angetrockneten Tomaten (mariniert mit Orangenzesten, Thymian und Olivenöl), Büffelmozzarella, gerösteten Pinienkernen und evtl. Parmaschinken Zwischengang: bin ich noch sehr ratlos ob eine frühlingshaft Kräutersuppe (aber was genau?) oder ein leichter Pastagang oder vielleicht auch ein Bärlauchrisotte...gerne würde ich hier was mit Garnelen einbauen. Hauptgang: Lammfilet im Kräuterteigmantel mit lauwarmer Caponata Dessert: Hier hab ich noch jede Menge Fragezeichen....im Moment hab ich noch überhaupt keine Idee. Es darf gerne etwas aufwendiges sein....irgendwas was mit nem richtigen Wow-Effekt...hat hier vielleicht jemand ne passende Idee für mich? Freu mich schon auf Eure Vorschläge. Nicht wundern falls nicht gleich eine Reaktion von mir kommt, habe zur Zeit recht viel um die Ohren und komme oft nicht gleich dazu meine Emails zu lesen bzw. auch zu antworten. LG Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Simone,
warum nicht eine Suppe und danach ein Pasta+Garnelengang? Gruß Tin Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tin,
anstelle des Salats oder einfach einen Gang zusätzlich einbauen? Gerne, nur hatte ich bisher weder für die Supper noch für den Pasta-Gang die zündende Idee. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Zusätzlich!
Salätchen, Suppe, Pasta/Risotto, HG. Wenn schon Aufwand .... Gruß Tin Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, dann bauen wir das ganze einfach mal aus
Dann mal her mit Euren Ideen. Für die Suppe allerdings dann lieber eine klare Variante, habe etwas Sorge, dass meine Gäste ansonsten beim Dessert streiken, wenn es zu mächtig wird Ich begebe mich mal auf die Suche. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Idee
Gruß Tin Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm...die Taube reist mich jetzt nicht so sehr vom Hocker, sorry
Die Morchelbeignets hören sich wiederum sehr lecker an, funktionieren die auch mit getrockneten Morcheln? Frische habe ich hier seltenst mal gesehen oder bekommen. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe gestern noch dieses Rezept für eine Klares Morchelsüppchen von Carrara gefunden.
Das müsste doch auch ganz gut passen evtl. mit Kräuterklösschen als Einlage, oder was meint Ihr? Dann würde mir "nur" das Dessert und der Pasta-Gang fehlen. LG Simone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine