Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe CK Gemeinde,
angesteckt von den tollen Vorschlägen zu Ostern habe ich mich auch an die Erstellung eines Menüs gemacht. Der Familie hat's gut geschmeckt. Die Bilder sind in meinem Album...hinter der Küche LG maiden |
|
|
Hallo Maiden
das sieht sehr sehr lecker aus.... vielen Dank für Deine Mühe!! Stellst Du auch die REzepte ein?? LG Twinkle |
|
|
Hi Twinkle,
das war auch richtig lecker. Die Rezepte habe ich zu Hause....bzw. findet ihr hier im Forum. VS: Wildkräutersalat mit Ziegenfrischkäse und Rosmarinsirup ( Rezept aus der CK DB) HS: zweierlei vom Lamm mit grünem Spargel, Rosmarinkartoffeln( ja ja eine Dopplung Das Dessert ist das Eierlikörmousse aus der Ostermenuebastelei ergänzt um Cantuccini. LG maiden |
|
|
Hallo,
VS: Wildkräutersalat mit Ziegenfrischkäse und Rosmarinsirup ( Rezept aus der CK DB) ![]() HS: zweierlei vom Lamm mit grünem Spargel, Rosmarinkartoffeln( ja ja eine Dopplung *ups ... ![]() Das Dessert ist das Eierlikörmousse aus der Ostermenuebastelei ergänzt um Cantuccini. ![]() gwexhauskoch |
|
|
Hi gwexhauskock,
vielen lieben Dank für das Einstellen der Bilder Rezepte folgen. LG maiden |
|
|
...ähm, sorry .....gwexhauskoch
...da sollte Frau doch lieber langsamer schreiben..wo doch ein Finger dem Menü - und den scharfen Messern- seinen Tribut gezollt hat LG maiden |
|
|
Hallo,
du hast auch kein Krönchen! Und dafür schreibst du in Zukunft gwexhauskoch und nicht gewexhauskock gwexhauskoch |
|
|
Hi gwexhauskoch, ich gelobe Besserung
hier nun das Rezept für den HG....frei nach den Prinzen"das ist alles nur geklaut"....bei Schub... für 4 Personen 2 Lammrücken 4 kleine rote Paprika Toastbrot 100 ml Milch Zwiebel, Öl 250 g Lammhack 250 g Kalbshack 80 g getrocknete Tomaten 0,5 Avocado 2 Eier 2 TL scharfer Senf je 0,5 unbeh. Zitrone und Orange thymian gerebelt 1 Zewhe KNoblauch glatte Petersilie 1 Stange Zimt 1 Schote Vanille Ingwer, Chillisalz, ger. Zimt, Salz, Muskatnuss, schw. Pfeffer aus der Mühle Für die Safransosse 500 ml Gemüsefond 2 kleine KArtoffeln, 200 ml Sahne 0,5 Vanilleschote Kurkuma, Safran, Ingwer, Salz Grüner Spargel 500 g grüner Spargel 0,5 Vanilleschote 1 Zehe Knoblauch Ingwer, Salz, Öl Das Toastbrot in Würfel schneiden und mit Milch mischen. Zwiebel würfeln, in Öl anschwitzen, Orangen- und Zitronenschale abreiben. Die Eier mit Salz, Pfeffer, Senf Muskatnuss und Schalenabrieb verquirlen. Getr. Tomaten und Avocado in Würfel schneiden. Petersile und Knoblauch hacken. Beide Hackfleischsorten mit Tomaten, Avocado, eingew. Brot, verquirlten Eiern, Thymian, Knoblauch, Zimtabrieb, Zwiebel und Petersilie mischen. Die Paprika mit der Hackmasse füllen. Die Paprika in ein tiefes Blech geben und im vorgeh. Backofen (Umluft 160°) garen. Je nach Größe der Paprika. Lammrücken in der Pfanne mit wenig Öl scharf anbraten dann im Ofen bei ca 100 ° für 20-25 min garen. Anschließend in der Pfanne mit Zimtstange, Vanilleschote, Knoblauch etwas Ingwer und Chillisalz schwenken. Sauce: Die Kartoffeln schälen in kleine Würfel schneiden und in der Gemüsebrühe weich kochen. Die Kartoffeln im Fond aufmixen. Mit Kurkuma, Salz, etwas Safran, Ingwer und Mark der Vanilleschote würzen. Spargel in Salzwasser bissfest garen und in einer PFanne mit einwenig Öl, MArk der Vanilleschote, Ingwer und Knoblauch durchschwenken. Dazu noch Rosmarinkartoffeln. Mir erscheint der derzeitige Hype mit Vanille fast etwas übertrieben. Hier hat aber alles super zusammengepasst LG maiden |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.