neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Menü für liebe Gäste

Vom 19.03.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
3.728 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte demnächst wieder ein Menü für liebe Freunde kochen Lächeln - folgendes habe ich mir schon überlegt:

Suppe: Rucolasuppe mit Parmesan - vielleicht dazu noch Crostini (mit was? Tomaten würden sich anbieten sind aber schon in getrockneter Form in der Hauptspeise)

Hauptgang: Chateaubriant NT gegart mit mediterraner Hollandaise (Oliven, getrocknete Tomaten) und Spargeln

Jetzt fehlt mir noch eine Idee für einen Salat - kann ruhig etwas spezieller sein muss aber passen.

Sowie Dessert ..... ich dachte an Limetten-Panna-Cotta, bin mir aber nicht sicher ob das so wirklich passend ist ....

Könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen??

Für ein Amuse habe ich auch noch keine Idee :-/

Lieben Gruss
Rosanna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo liebe Rosanna,

Amuse ... darf es fischig sein??

den Salat würde ich als erstes servieren.... da bietet sich eine wilder frühlingshafter Salat mir Blüten oder so an... was meisnt Du

zu dem Süppchen würde mit eine Tapenade gefallen oder ein nussiges Pesto

Die Nachspeise hmmmm eventuell was mit Erdbeeren und Rhabarber???

Lg Twinkle

Vom 19.03.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Die Ruccolasuppe mit Parmesan - Wie darf man sich diese vorstellen? Als Cremesuppe? Oder als klare Suppe mit Ruccolaeinlage und Parmesan? Evtl. überbacken?............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 19.03.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
@ twinkle - ja darf was fischiges sein Lächeln.
Genau, ich wollte Crostini mit 'ner Tapenade machen - was nussiges wäre nicht schlecht ... hatte auch an Auberginen gedacht aber ich finde das passt nicht.

@Rainer - ja die Suppe in der Suppe ist Sahne drin (halb steif geschlagen) + kommt Milch, Weisswein, ... Rucola in der Suppe wird püriert - Parmesan eingerührt ...

LG
Rosanna

Vom 19.03.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo Rosanna,

möchtests du wirklich eine Sahnesuppe vor einer Hollandaise reichen?
Das wird aber ein cremiges Menü, vor allem, wenn's als Nachtisch auch noch Panna Cotta gibt.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 19.03.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Wie wäre es mit einer Oliven-Nuss Pesto

bezüglich des Amuse mache ich mir noch Gedanken werde jetzt aber erstmal Mitagspause

LG Twinkle

Vom 19.03.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo carrara!

Genau diesen Gedanken führte ich schon im Hinterkopf als ich obige Frage stellte!............. Na!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 19.03.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
Hallo Carrara,

ich weiss *soifz* .... aber die Steinpilzessenz fällt weg wg. Jahreszeit. Bleiben noch Paprika- oder Tomatenessenz ... wobei ich schon gerne was mit Rucola hätte ...

Bei der Limetten-Panna-Cotta war ich mir ja auch nicht ganz sicher .... passen würde es zum Hauptgang denke ich schon ...

an der Suppe sollte man vielleicht feilen .....

@Twinkle - Oliven-Nuss-Pesto hört sich gut an ... wobei Oliven schon in der Hollandaise sind ...

Vom 19.03.2009 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
.... und Doppelungen werden hier ja immer so geächtet Lächeln Lächeln

LG
Rosanna

Vom 19.03.2009 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo,

Wachtelei mit Forellenmousse gefüllt (ich habs seid neusten mit den Wachteleiern na dann... )

Für das Crositin könnt ich mir ne Paprikapesto gut vorstellen, auch farblich gut zur grünen Suppe.

Wie muss man sich die Hollandaise vorstellen? Vielleicht wäre nen Sommerdressing mit den von dir genannten Zutaten auch möglich?

LG

Vom 19.03.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo!

Könnte mir gut die angesprochene Tomaten- oder Paprikaessenz vorstellen mit einem kleinem Häufchen frittiertem Ruccola.
Zum Nachtisch könnte ich mir sehr gut irgendein leckeres Eisdessert vorstellen.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 19.03.2009 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
. Pfeil nach rechts ... und Doppelungen werden hier ja immer so geächtet Pfeil nach links

es ist nun einmal ein Menüforum und eine der Grundregeln eines Menüs besagt, dass man Dopplungen vermeiden soll. Let´s cook baby!

Ganz jahreszeitlich ist es zwar auch nicht, aber ich habe am letzten Wochenende ein klares Basilikumsüppchen mit gefüllten Tomaten (Mozzarella und Oliven) angeboten - kam super an wo bleibt das ... - okay, die gefüllten Tomaten gehen jetzt bei dir nicht, wegen des Hauptgangs, aber vielleicht kämen dann Parmesanklößchen in Frage.

LG Carrara

Vom 19.03.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
@Sternl - Wachteleier ist gut Lächeln muss nur mal schauen ob ich die bei uns im Laden bestellen kann .... die eingelegten sind doch sicher nicht gut, oder?

@Carrara, ist das Basilikumsüppchen auch mit Sahne?? oder eher eine Essenz?? Vermutlich, sonst würden Parmesanklößchen ja nicht passen!? Die habe ich auch schon mal gemacht für die Steinpilzessenz, schmecken oberlecker hechel...
Und ja, seit Chefkoch versuche ich immer Doppelungen zu vermeiden wenn es geht Lächeln ...

@Rainer ... Eis mag ich nicht so *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Höchstens das Persische Safraneis, das wäre noch eine Idee, aber das kennen die schon :-/

LG
Rosanna

P.S. die Soße ist eine normale Hollandaise mit kleingeschnittenen, getrockneten Tomaten und kleingeschnittenen Oliven - schmeckt superlecker Lächeln

Vom 19.03.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,
Pfeil nach rechts wobei ich schon gerne was mit Rucola hätte Pfeil nach links
und wenn Du als 1. Gang eine Karotten-Blutorangenterrine auf Ruccolasalat anbietest? Das wäre nicht cremig und Du hättest den Ruccola drinnen (noch müßtest Du auch grad und grad noch Blutorangen bekommen)

Als Suppe böte sich dann eine klare Consommé mit Parmesannockerl an.

LG
Seketa

Vom 19.03.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
Hallo Seketa,

wäre auch noch eine tolle Idee Lächeln ... oder ich mache dann ganz einfach diesen genialen Basilikum-Rucolasalat von Ingrid (glaube ich) mit Honigdressing???

Ist das Rezept für die Terrine in der DB??

LG
Rosanna

Vom 19.03.2009 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
WOW...

kurz mal was essen gegangen und schon sensationelle Beiträge... Hatte mich noch gar nicht so vertieft in die Sachen aber es wurden ja schon alle relevanten Einwände angesprochen....BZW Dopplungen

Die Terrine von Seketa klingt sehr lecker und das Rezept von der Basilikumsuppe würde mich sehr interessieren - würdest Du das bitte verlinken oder posten Carrara??

Im Dessert würde ich auf jeden Fall was knuspriges reinbringen und die Panna Cotta mit was anderem ersetzen... Du könntest ein Rhabarberküchlein an einem Erdbeersalat und Sauerrahmnocke und Haselnuss-Vanillekrokant gedöns und eventuell noch einem Sirup drüber geträufelt

Vom 19.03.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Hallo,

mein Rezept für die Terrine ist nicht in der DB aber ich kann's gern eintipseln (allerdings erst morgen, hab's daheim)

LG
Seketa

Vom 19.03.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Liebe Seketa... BITTE BITTE... ich hätte da auch Interesse.... warte geduldig

Vom 19.03.2009 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo,

mein Basilikumsüppchen war eher eine Essenz - ein Cremesüppchen hätte ich natürlich nicht vorgeschlagen Lachen .

Aber wenn es schon einen Salat mit Basilikum gibt, fällt das flach.

LG Carrara

Vom 19.03.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Hallo Seketa,

ist es die von Manfred Buchinger, oder Eigenkreation? Lächeln

LG

Vom 19.03.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Carrara ja ich weiss aber ich würde dennoch gerne für mich persönlich dieses Süppchen probieren

Vom 19.03.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
hi Lächeln,

also wenn ich das Basilikumsüppchen mache, dann fällt natürlich der o.g. Salat weg und muss durch einen anderen ersetzt werden ..... wo finde ich denn das Rezept liebe Carrara?? Lächeln

dann würde ja Rucola vorweg passen mit der Terrine - ja bitte bitte das Rezept eintippseln Seketa Lächeln.

Also resumieren wir:

1. Basilikumsüppchen mit Parmesanklößchen
2. Karotten-Blutorangenterrine auf Rucolasalat ( und wenn ich keine Blutorangen finde???)
3. Chatraubriand mit mediterraner Hollandaise und Spargel (vermutlich Grün und Weiß)
4. Dessert??

LG
Rosanna

Vom 19.03.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Also ich hab das Terrinenrezept gesehen, da kommen 100 ml Blutorangensaft ran, das geht vielleicht auch mit Direktsaft aus dem Kühlregal.

Den grünen Spargel würde ich nicht noch in den Hauptgang bringen, is genug grün im Menü Lachen

LG Michèle

Vom 19.03.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Welche Dessertrichtung geschmakclich würde Dir denn zusagen??? Was magst Du??

LG twinkle

Vom 19.03.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
@Sternl - stimmt, da hast Du recht mit dem Spargel .... ist mir gar nicht aufgefallen .... also keinen Grünen Spargel Lächeln

@Twinkle - also auf jeden Fall etwas, dass ich gut vorbereiten kann - irgendwie mit Früchten noch dazu ....

Limetten-Panna-Cotta könnte ich eigentlich lassen .... die Hollandaise ist das einzige "schwere"noch in dem Menü ...

LG
Rosanna

Vom 19.03.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo,

als Basis habe ich diese Basilikumbrühe genommen.
Allerdings - so und jetzt kommt Walles Nudelsalat, sorry Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - statt der Rinderbrühe kam bei mir Geflügelfond rein, weil ich den noch hatte; die Stiele des Basilikums habe ich klein geschnitten und 30 min ziehen lassen, die in Streifen geschnittenen Blättchen nur 15 min - ach ja ca. 120 g Spinat (TK) habe ich auch noch 15 min mitgegart.
Dann kam alles durch ein Sieb und wurde mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

In der Zwischenzeit habe ich die Tomaten zubereitet - kann sein, dass die sich hier schon irgendwo finden.
Also, abziehen, Deckel abschneiden, aushöhlen, mit Mozzarella-Würfeln und Kalamata-Oliven füllen, Salz, Pfeffer und Zitronenolivenöl drauf; Tomatendeckel drauf und ca. 10 min backen.

In einen Suppenteller kamen die restlichen Basiliumstreifen, pro Teller wurden 2 Tomaten (Cocktailstrauchtomaten) eingesetzt und dann mit dem Süppchen aufgegossen.

LG Carrara

Vom 19.03.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Übrigens, bei mir gab's die kalte Vorspeise vor der Suppe Na!

LG Carrara

Vom 19.03.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
ganz herzlichen Dank Carrara Lächeln!!
Ach so ja, ich mache das mal so mal so mit dem Süppchen und der Vorspeise Lächeln .... bitte nicht hauen Lächeln!!

LG
rosanna

Vom 19.03.2009 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Das klingt lecker - herzlichen Dank Carrara... also ich persönlich bevorzuge auch die kalte Vorspeise vor der Suppe...

Rosanna... ok was hälst Du davon Limetten- Pana Cotta, Erdbeersalat und ein Zitronenverben-Tuile und weisse Schokoladensplitter

Lg Twinkle

Vom 19.03.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
@Twinkle, das hört sich ja superlecker an Lächeln!!!
Aber was ist ein Zitroneverbenen-Tuille?? *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG
Rosanna

Vom 19.03.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

ich schicke dir später ein Rezept - das ist ein hauchdünner Keks der von Hand gerollt wird. Als Aroma würde ich Zitronenverbene Tee verwenden....

LG Twinkle

Vom 19.03.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
.... meint Ihr ich kann die Spargel vorher schon garen (natürlich sehr bißfest) und dann in wenig Butter nochmal "warmschwenken??

Küche/Eßplatz/Wohnzimmer ist alles offen und wenn ich Gäste habe schaue ich, dass ich so wenig wie möglich mit Töpfen, Dampf und geschepper hantieren muss ....

LG
rosanna

Vom 19.03.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
oki, danke carrara Lächeln

Vom 19.03.2009 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
@Sternl: Ich hab' das Rezept von meiner Mutter und keine Ahnung, wo sie es her hat.

LG
Seketa

Vom 19.03.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Na da bin ich dann auch gespannt Lachen

Vom 19.03.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Hallo,

Also: Hab' gerade mit meiner Mutter telefoniert und sie hat mir gleich noch mal das Rezept angesagt

Karotten-Blutorangenterrine

Eine Zwiebel würfeln und in etwas Butter anlaufen lassen, 20 dkg Karotten in dünnen Scheiben darin andünsten, mit ca 300 ml Gemüsebrühe und dem Saft von zwei kleinen Blutorangen aufgießen. Das ganze weich dünsten und mit Salz, Pfeffer, etwas Tomatenmark, süßem Paprika und Chilipulver oder (!) statt den beiden letztgenannten Gewürzen mit etwas geriebenem Ingwer würzen.
Passieren und 8 Blatt eingeweichte, ausgedrückte Gelatine in die warme Masse einrühren. In kleine, kalt ausgespülte Glasformen füllen und einige Stunden kalt stellen.
Aus den Gläsern stürzen und auf Ruccolasalat anrichten (Dressing aus Nussöl, Limettensaft, Salz, Pfeffer und ein wenig Waldhonig)

Meine Mutter hatte damals dazu noch jeweils ein kleines Stück confierten Zander mit Safransauce serviert.

Das Rezept hat sie aus dem Buch "Haubenküche zum Beislpreis" allerdings hat sie es etwas abgewandelt, da dort offenbar fertige Würzsoße verwendet wurde (und derartiges hält meine Mama für Werke des Satans Na! )

LG
Seketa

Vom 19.03.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Genau, da kommt noch ne Fertigsoße ran und dann isses das Rezept vom Haubenkoch Manfred Buchinger. Das ist toll,danke fürs tipseln, werd ich bald mal probieren.

LG Michèle

Vom 19.03.2009 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
@Sternl: Mach das, ist wirklich zu empfehlen, wenig Aufwand, schaut schön aus und schmeckt wirklich gut.

LG
Seketa

Vom 19.03.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo,

@ Seketa
was sind denn 20 dkg? - ich schätze mal 200g , aber irgendwie komisch erscheint mit die Einheit doch.
Aber, vielen Dank für's Einstellen.
Wenn die Einheit klar ist, werde ich mir das Rezept retten.

Rosanna,
Pfeil nach rechts bitte nicht hauen Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
keine Angst, das mache ich nicht ... .
Habe im Menüforum gelernt, mich aus Diskussionen rauszuhalten, in denen man eigentlich so richtig reinschlagen müsste mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Und wenn's so richtig schön ist, so wie hier, und man konstruktiv diskutieren kann und das Ziel immer näher rückt, gibt's ja wohl wirklich keinen Grund zum Hauen.
Wenn dem so wäre, wäre ich schon lange weg.

LG Carrara

Vom 19.03.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
ganz lieben DANK Euch allen Lächeln - super Arbeit .... das Menü steht sozusagen Lächeln.

1. Karotten-Blutorangenterrine auf Rucolasalat + noch was knuspriges (fällt Euch was ein??)
2. Basilikumsüppchen mit Parmesanklößchen
3. Chateaubriand mit mediterraner Hollandaise und Spargel
4. Limetten-Panna-Cotta mit Erdbeersalat und Zitronenverbenen-Tuille (warte noch auf das Rezept von der Tuille Lachen )

Amuse: wird mir schon noch was einfallen Lächeln

Achtung / Wichtig Kann man Spargel ruhigen Gewissens ein bisschen vorkochen und dann in wenig Butter nochmal "warmschwenken" Wichtige Frage

Ganz lieben Gruss
Rosanna

Vom 19.03.2009 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
.... das hat richtig Spaß gemacht mit Euch Lachen ... Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 19.03.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
@Carrara: Richtig 1 dkg entspricht 10 g (der Ausdruck kommt auch von Deka=10) bei uns in Österreich rechnen wir eigentlich nie in Gramm, sondern in Deka und dann in achtel, viertel, halb Kilo...

LG
Seketa

Vom 19.03.2009 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Danke Seketa,

schätzometrisch lag ich also richtig, es hätte nur die Möglichkeit gegeben, dass das d auch für deci steht - und das kam mir dann doch verdammt viel vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Vom 19.03.2009 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Danke für das Rezept Seketa - das ist lieb....

Ich finde diesen Beitrag super angenehm... haben wir das nicht friedlich und schön hinbekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Twinkle

Vom 20.03.2009 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Pfeil nach rechts Kann man Spargel ruhigen Gewissens ein bisschen vorkochen und dann in wenig Butter Pfeil nach links nochmal "warmschwenken"

Hi Lächeln

also da sonst keiner drauf antwortet übernehm ich das Lachen Kann man Lachen

Pfeil nach rechts noch was knuspriges (fällt Euch was ein??) Pfeil nach links

Würde ich nicht unbedingt etwas nehmen was noch mehr Geschmack bringt, ich denke in diesem Fall ist frisches Brot wohl die beste Wahl.

LG Michèle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: