Verbesserungs Vorschläge 4-Gänge Menü

17.03.2009 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burgenland

Mitglied seit 17.03.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich bin neu bei CK und wollte Eure Meinung zu meinem ersten 4. Gänge Menü hören. Vorspeise kalt, Fischgang und Dessert mache ich, den Hauptgang übernimmt mein Liebster.

Es ist noch kein wirkliches Frühlingsmenü, aber besonders beim Dessert bin ich noch nicht 100% zufrieden und würde beim Souffle gerne mit einer sommerlicheren Frucht kombinieren. Außerdem würde ich gerne einen knusprigen Kontrapunkt setzen, da das Souffle ja eher weich ist. Aber irgendwie bin ich unsicher welche Früchte (die nicht mit Herbst oder Weihnachten assoziiert werden) passen könnten. Habt ihr da evtl. ein paar gute Ratschläge für mich?

So erstmal das Menü:
1. Geflügelleberterinne mit Rieslinggelee und Brioche
2. Zander mit Kürbiskernkruste an Paprikaschaum
3. Roastbeef im Kräutermantel mit Kartoffelgratin und grünen Bohnen
4. Maronensouffle mit ??

Danke für Eure Hilfe!
burgenland

17.03.2009 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø3,66/Tag)

Hallo,

also ich finde das klingt sehr gut.

Zu dem Maronensouffle könnt evtl. eine Amarenakirschspiegel passen, oder ist dir das auch zu Weihnachtlich?

LG

17.03.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burgenland

Mitglied seit 17.03.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Sternl,