Verbesserungs Vorschläge 4-Gänge Menü

17.03.2009 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burgenland

Mitglied seit 17.03.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich bin neu bei CK und wollte Eure Meinung zu meinem ersten 4. Gänge Menü hören. Vorspeise kalt, Fischgang und Dessert mache ich, den Hauptgang übernimmt mein Liebster.

Es ist noch kein wirkliches Frühlingsmenü, aber besonders beim Dessert bin ich noch nicht 100% zufrieden und würde beim Souffle gerne mit einer sommerlicheren Frucht kombinieren. Außerdem würde ich gerne einen knusprigen Kontrapunkt setzen, da das Souffle ja eher weich ist. Aber irgendwie bin ich unsicher welche Früchte (die nicht mit Herbst oder Weihnachten assoziiert werden) passen könnten. Habt ihr da evtl. ein paar gute Ratschläge für mich?

So erstmal das Menü:
1. Geflügelleberterinne mit Rieslinggelee und Brioche
2. Zander mit Kürbiskernkruste an Paprikaschaum
3. Roastbeef im Kräutermantel mit Kartoffelgratin und grünen Bohnen
4. Maronensouffle mit ??

Danke für Eure Hilfe!
burgenland

17.03.2009 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø3,66/Tag)

Hallo,

also ich finde das klingt sehr gut.

Zu dem Maronensouffle könnt evtl. eine Amarenakirschspiegel passen, oder ist dir das auch zu Weihnachtlich?

LG

17.03.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burgenland

Mitglied seit 17.03.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Sternl,

Amarenkirschen finde ich ganz gut, danke für den Vorschlag. Dann gehe ich heute gleich mal zum italienischen Supermarkt Lächeln

LG

17.03.2009 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013

Mitglied seit 09.05.2006
5.631 Beiträge (ø2,19/Tag)

Hallo Burgenland,

ich finde auch, daß dein Menü stimmig klingt. Zu dem Maronensoufflé könnte ich mir auch gut Gewürzorangen vorstellen.

LG Eva

17.03.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burgenland

Mitglied seit 17.03.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Eva,

die Gewürzorangen wären mit etwas zu winterlich, da das Menü ja noch nicht ganz so frühlingshaft ist - auch nicht die Maronen - wollte ich da etwas Frische reinbringen...

LG

17.03.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo

also zu Maronen finde ich harmonieren abgesehen von den Kirschen und Orangen - Feigen, Pflaumen, Birnen und Äpfel.

LG Twinkle

19.03.2009 00:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seldarius

Mitglied seit 15.04.2007
260 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Allerseits

Amarenakirschspiegel wäre mir an der Stelle zu suess. Lieber Sauerkirschen, vielleicht mit ein wenig Vanille?

Feigen fände ich auch schoen.

LG

Gina

19.03.2009 00:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seldarius

Mitglied seit 15.04.2007
260 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ach so...und zur Vorspeise wär ein bisschen was Gruenes nett, um den Fruehling einzuläuten.

19.03.2009 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burgenland

Mitglied seit 17.03.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Gina und Seldarius,

danke für die Vorschläge.

An Sauerkirschenspiegel habe ich auch schon gedacht, dass schmeckt mir persönlich auch besser hechel...

Hmm ich überlege noch was ich an Grünzeug zu der Geflügelleberterrine machen könnte, einfach einen kleinen Salat auf dem die Terrine serviert wird? Was meint ihr?

19.03.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø3,66/Tag)

Wie wärs mit Salat vom grünen Spargel?

LG Michèle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de