neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Valentinsmenü war...

Vom 15.02.2009 01:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

gerade erfolgreich nach Herrn Lafer kochte ich...

1. Geflügelleberparfait im Walnussmantel und gebratenen Äpfeln
2. Basilikumschaumsüppchen mit Mozzarella-gefüllter Tomate
3. Jakobsmuscheln auf Fenchelgemüse
4. Champagner-Himbeersorbet
5. Mit Zwiebelschaum überbackene Kalbsmedaillons und Sahnepüree
6. Mandeltiramisu
7. Kleine Käseauswahl

Ist sehr gut angekommen und nur zu empfehlen! Lachen

LG
Sonja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2009 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
1.769 Beiträge (ø0,7/Tag)
.........um Deine Überschrift zu ergänzen................

GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es da auch Rezepte????? *Lüsterndguck*

LG
abendrot

Vom 15.02.2009 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
BOOOIINNNGG.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Na! Na! ,

ein Glück, daß ich satt bin. Wo bleiben die Rezepte von z. B. "mit Zwiebelschaum überbackene Kalbsmedaillons"?

LG
Köbes

Vom 15.02.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
ich hätte gerne die Rezepte für Gang 1, 2, 4 und 6. Lachen

LG Ciperine

Vom 15.02.2009 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo,

na wunderbar. wo bleibt das ...

Wenn du uns jetzt noch mit den Rezepten und wenn möglich Fotos versorgt, wissen wir ja wenigstens, wo wir den Link hinsetzen sollen, wenn die Suche nach den Ostermenüs beginnt. Lächeln

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 15.02.2009 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen,

ich würde Euch gerne die Rezepte geben, bin mir aber unschlüssig wegen des Copyrights, habe ja im Prinzip "nur" aus einem Kochbuch nachgekocht...wisst Ihr, wie das gehandhabt wird? Bin noch so neu hier, dass ich keine Ahnung hab Lächeln

LG
Sonja

Vom 15.02.2009 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Sonja!

Ich mag auch Rezepte, bitte.
Die Gänge 1, 2 und 5 würden mich besonders interessieren!

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 15.02.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,89/Tag)
hallo sonja,

wenn du dir unschlüßig bist dann schick doch einfach KMs mit den Links :)

Liebe Grüße
Kicky

\"\" \"\"

... selbst der besessenste Vegetarier beisst nicht gern ins Gras!

Vom 15.02.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo,

unverändert, also 1:1 darfst du Rezepte hier aus Copyrightgründen nicht übertragen.

Aber schau mal, Sonja* hat zu der Problematik mal wie folgt Stellung genommen:

<<Rezepte an sich unterliegen keinem Urheberrecht. Rezepte sind Anleitungen und können nicht geschützt werden.

Geschützt werden kann aber die Form und geschützt sein können Rezeptsammlungen, die als solche zu erkennen sind, dazu gehören dann auch Bücher oder Rezeptsammlungen im Internet.

Rezepte im Original weiter zu verbreiten kann also durchaus problematisch werden.

Außerdem ist geistiges Eigentum allgemein geschützt - wenn also ein Rezept ausdrücklich als von einem Sternekoch erfunden zu erkennen ist, dann ist zwar auch dieses formell nicht schützbar, das geistige Eigentum aber sehr wohl. Das ändert auch nichts, wenn Du die Quelle angibst, das hat bei Rezepten garnichts zu sagen. Hier ist es anders als z. B. bei wissenschaftlichen Abhandlungen, wo man zitieren darf, wenn man die Quelle angibt.

Also steht man immer auf der sicheren Seite, wenn man ein Rezept, welches als Anleitung genommen und nachgekocht wurde, mit eigenen Worten beschreibt!

Da reichen schon einige wenige Veränderungen und es ist nicht mehr das "Original".>>

LG Carrara

Vom 15.02.2009 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
Grüß euch!

Darf ich Links zu anderen Seiten setzen? - Zwei Rezepte habe ich nämlich schon gefunden. Na!

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 15.02.2009 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Schreib sie doch einfach ein bisschen um und stell sie hier ein Na!

Gruß

Tin

"Ein Menü ist ein Menü ist ein Menü"

Vom 15.02.2009 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

oh ja bitte. Das wäre toll Küsschen - 2, 3 und 6 interessieren mich sehr!

lG,

~chandra (gibt's/gab's Bilder? hechel... )

Vom 15.02.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.481 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Sonja,

ich würde mich auch sehr über die Rezepte freuen, das Menü hört sich echt Spitzenklasse an! Lachen

LG PettyHa

Vom 15.02.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Pfeil nach rechts Darf ich Links zu anderen Seiten setzen? Pfeil nach links

Die Links darfst du leider nicht setzen, du darfst uns aber verraten, wie wir die Seiten auch finden Na!

LG Carrara

Vom 15.02.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
O.k.: Ich habe in Google "Kalbsmedaillon", "Zwiebelschaumsuppe" und "Lafer" eingegeben. Damit findet man die Rezepte für das Kalbmedaillon und für das Basilikumschaumsüppchen.
Den Rest suche ich noch.

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 15.02.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
So, das Geflügelleberparfait findet man auf Lafers Website (aufzufinden mit den Suchbegriffen "Geflügelleberparfait" und "Lafer").

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 15.02.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
Das Mendeltiramisu findet sich auf der Seite von 3sat (Suchbegriffe: Mandeltiramisu und Lafer)

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 15.02.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
Ich noch einmal Na!
Das Rezept für das Geflügelleberparfait konnte man downloaden (im PDF-Format). Wenn ihr mir eine KM mit eurer Mail-Adresse schickt, sende ich es euch gerne zu.

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 15.02.2009 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo Emixfünf,

du bist ja Klasse.
Ich muss jetzt leider weg, schau aber morgen mal in Ruhe rein.
Schon mal Danke.

LG Carrara

Vom 15.02.2009 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

comme_il_faut Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.04.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich wurde als Überraschung in ein feines Restaurant eingeladen und habe einen gemischten Salat, Kürbiscremesuppe, mit Senf und Nüssen gefülltes Schweinefilet, dazu karamelisiertes Gemüse und ein traumhaftes Kartoffelgratin bekommen. Das Tiramisu hat mich nicht so überzeugt, aber der Hauptgang war göttlich!!! Ich habe richtig vor Freude gekichert...aber vielleicht lags auch am Wein? Lächeln

Vom 15.02.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

comme_il_faut Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.04.2008
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
... um nochmal beim Thema zu bleiben Lachen

Vom 15.02.2009 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Balard Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
733 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo

Wie gesagt, Rezepte wären von Vorteil!
VG
Balard

Vom 15.02.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Super, dass Ihr Euch schon selber so geholfen habt - sorry, dass ich so unüberlegt das Menü eingestellt habe, das nächste Mal werde ich rezeptemäßig vorbereitet sein Lachen - war wohl einfach die Freude über das gelungene Kochen, war nämlich mein erstes 7-Gänge-Menü!

Viele liebe Grüße,
Sonja

Vom 15.02.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,

na das ist doch mal eine gelungene Zusammenstellung. Und der Herr Lafer würde sich bestimmt freuen, dass du es aus seinen Kreationen zusammen gebastelt hast. Na!

Ich bin erfreulicherweise auch im Besitz des, wie ich finde, sehr guten Buches aus dem du die Rezepte herausgesucht hast und brauche keine Rezepte aus dem www Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Fürs erste 7-Gang-Menü wirklich gut durchdacht. Minikritikpunkt und Anregung für den nächsten 7-Gänger wäre vielleicht nochmal die Beachtung der Konsistenzen. Ein immer wieder auftretendes Phänomen ist, dass die Komponenten alle insgesamt eher cremig/weich gewählt wurden, also nichts Knackiges/Knuspriges.

LG
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 15.02.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Du hast Recht!! Das ist mir wirklich jetzt erst aufgefallen, ein ehrliches "Danke" für den Hinweis! Mein Freund, der gerade Deinen Kommentar mitlas, sagte: "Naja, immerhin die Cräcker zum Käse waren knackig"! Na!

LG
Sonja

Vom 15.02.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ok, die Cracker hattest du uns verschwiegen. Und wo wir gerade bei Verbesserungsvorschlägen sind: beim nächsten Mal hätte ich/wir alle gern Fotos YES MAN

Wie war denn das Basilikumsüppchen? Das grinst mich eigentlich schon seit geraumer Zeit an, aber ich konnte es irgendwie noch nicht unterbringen.

Grüße
Suse

Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 15.02.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das Basilikumsüppchen war eigentlich die Überraschung. Ich hatte mir nicht viel Hoffnung gemacht, dass es wirklich etwas Besonderes sein könnte, aber sie war wirklich geschmacklich wie auch optisch überraschend gut (ich glaube, da machen die frischen Zutaten Basilikum und Spinat eine Menge aus), also nur zu empfehlen. Wie gesagt, ich gelobe Besserung, beim nächsten Menü denke ich auch an die Fotos Lachen

LG
Sonja

Vom 15.02.2009 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo,

bin ich jetzt zu vorgerückter Stunde schon überfordert, oder ist das Basilikumsüppchen wirklich nicht so leicht zu finden?
Mich würde das auch interessieren.
Habe früher immer eins mit Kalbsfond gemacht, aber seit ich in einer Gegend wohne, in der man nicht an Kalbsknochen kommt, musste ich darauf verzichten Welt zusammengebrochen .
Vielleicht wäre das ja ne Alternative.

Insgesamt regt mich dieser thread irgendwie zum Nachdenken an. Ich habe nämlich seit grob geschätzt 10 Jahren einen Riesenbogen um Lafer-Rezepte gemacht, weil sie mich so gar nicht ansprachen (um das mal zurückhaltend zu formulieren Na! ) . Vielleicht ist das ja heute anders. Die, deren Quellen oben genannt wurden, schaue ich mir auf jeden Fall in Ruhe an.

LG Carrara

Vom 16.02.2009 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hallo Carrara,

ich habe dir eine KM mit dem Link geschickt, damit du in Ruhe prüfen kannst, ob du deine Lafer-Abneigung ablegst. Na!

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 16.02.2009 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Danke Emixfuenf,

ich habe zumindest schon beschlossen, dass er noch einmal eine Chance bekommt Lachen

LG Carrara

Vom 16.02.2009 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
Hallo Carrara,

ich habe auch eine ganze Weile einen Bogen um seine Rezepte gemacht, lag aber wohl eher daran, dass ich ihn nicht mag, wie er sich im TV gibt (kann halt auch mal ein Nachteil sein, wenn man im Fernsehen kocht na dann... ). Seine Rezepte, zumindest die aus dem Buch "Kochen für Freunde" sind wirklich durchweg gut durchdacht. Die Mengen und Garzeiten passen, wodurch man seine Rezepte ohne Vortesten für Gäste zubereitete kann.

Gib dem Johann eine Chance Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

es grüßt
Suse

Vom 16.02.2009 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo Suse,

ganz lieben Dank für deine Empfehlung. Lächeln
Als Anti-Fernseher, der noch nie eine Kochsendung gesehen hat, weiß ich nicht, wie er im TV rüberkommt. Das kann also bei mir nicht der Grund sein.
Aber irgendwie fehlte mir bei seinen Rezepten früher immer der Pfiff oder sie erschienen mir pseudokompliziert.

Egal, jeder verdient eine zweite Chance. Ich muss mal nach dem Buch gucken - falls es das noch gibt.

LG Carrara

Vom 16.02.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Carrara,

das Buch gibt es noch, habe mir es auch erst vor ein paar Wochen gekauft, und es ist WIRKLICH gut Lächeln
Habe selten ein Kochbuch gehabt, aus dem ich so viel nachkochen wollte!

LG
Sonja

Vom 18.02.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
So Leute, ihr habt's erreicht Verdammt nochmal - bin stocksauer - morgen bekomme ich das Buch zur Ansicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Vom 18.02.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
JAAAAAAA.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schläge mit dem Kochlöffel bei Missfallen bitte an mich Lachen

LG

Vom 18.02.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
@ comme_il_faut:

Ich denke, das Thema WAR das Menü von Sonja Lachen - und nicht Valentinsmenüs allgemein Na!

Habe mir jetzt auch die Rezepte "besorgt", mal schaun, wann ich zum ausprobieren komme. Auch ich werde "dem Johann" wohl eine Chance geben, mir gings da wie Carrara und Suse YES MAN

lG,

~chandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: