Auch ich versuche mich mal an einem Menü ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Ich lese schon lange mit und finde es immer klasse, wie man hier inspiriert und wie einem geholfen wird. Ich hoffe, ihr habt nach all den Valentinsanfragen auch noch Lust, mal bei mir drüberzugucken .... 1. Gang Latte Macchiato von der Karotte mit Garnelenspieß oder Maiscremesuppe mit Bacon 2. Gang Jacobsmuschel auf Zitronengras mit Vanille-Chili-Butter 3. Gang Mediterrane Putenrouladen auf Bandnudeln 4. Gang Panna Cotta mit Orangensauce Was meint ihr? LG, Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo Daniela,
habe im Moment wenig Zeit, aber ein paar Anregungen möchte ich dir geben, bevor wir später ins Detail gehen können: - Garnelenspieß und Jakobsmuscheln auf dem Spieß???? - ein Spieß pro Person und Menü reicht. - keinerlei Gemüse, weder Salat noch Beilage????? - Bandnudeln als Beilage? - Orangensauce und Karotten in der Vorspeise? - farblich ziemlich einseitig, findest du nicht? Über den Aromenmix, der mir nicht so wirklich gefällt, es sei denn, man geht sehr gekonnt damit um, kann man später diskutieren, den m. E. muss da schon noch einiges grundlegend verändert werden. Denke bitte schon mal über meine ersten Einwände nach. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Für mich gibts nichts aus zu setzen!!!!!!
Außer ein Salat fehlt mir!! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Das ist schon mal sehr lieb von Dir! Ich habe aus einem Wust von Rezepten, die mein Freund schon mal abgespeichert hat, welche herausgesucht ... Also dann doch lieber die Maiscremesuppe, ich glaube, dass ist ihm denke ich auch lieber, ich bekam nur ein "hmmm...Bacon" mit, als er das Rezept las Bei den Putenröllchen ist gedünstes Gemüse dabei, das wollte ich mit auf den Teller geben. Wir sind beide nicht so große Gemüseesser. Wobei ich darüber nachdenke, irgendetwas mit Zucchini zu machen. Die Panna Cotta würde ich dank Deines Farbeinwandes sonst mit Himbeersauce anbieten. Allerdings ... wäre das dann nicht eine Farbdoppelung mit der Tomate im Hauptgang?! LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Meli,
danke, aber mit Salat haben wir es beide nicht so LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
mir fehlt bei dem menue die linie, die verbindende idee. zitronengras und mediterran? aber wahrscheinlich ist es jetzt eh zu spaet fuer aenderungen, schliesslich ist ja morgen schon der grosse tag der blumen- und pralinenhaendler.... beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Henriette, die Linie fehlt mir hier auch, leider. Ich will mal nicht hoffen, dass das auch noch morgen Abend stehen muss, denn der Änderungsbedarf ist m. E. noch sehr hoch. Daniela, kennst du diesen wunderschönen CK-Artikel über Menüs im Magazin klick ? Der hilft wirklich, wenn man sich mit der Zusammenstellung eine Menüs beschäftigt. Ich fürchte, deine derzeitigen Änderungen führen in ein Chaos. Also, nochmal von vorne. Sind die Putenröllchen mit gedünstetem Gemüse gesetzt? Das Rezept ist als Abendessen ja ganz bestimmt in Ordnung, aber als Bestandteil eines Menüs nicht wirklich geeignet. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
was mir auffällt - alles hell/weiss und weich. JM auf Zitronengras? oder ist das wieder ein Spieß? Klingt wie Schonkost gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Erstmal Danke @all für die Infos! Nein, das Menü ist nicht für den Valentinstag gedacht, das wäre mir dann doch zu kurzfristig, ich hätte nicht mal damit gerechnet, dass überhaupt jemand am Wochenende noch Zeit & Lust hat mal zu gucken. Ausserdem muss ich eh das ganze Wochenende arbeiten .. Der Hauptgang ist tatsächlich nicht gesetzt, eigentlich hat sich mein Freund nur "irgendwas mit Jacobsmuschel" gewünscht Werde mir mal in Ruhe den von Carrara verlinkten Artikel durchlesen, da besteht bei mir wohl wirklich noch einiger Nachholbedarf. LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2007 |
Hallo Daniela
Wie wärs erstmal mit ein paar Grundsatzinfos. Abneigungen und Allergien z.b. Dann was unbedingt sein muss. In diesem Fall sind die Jakobsmuscheln ja wohl unumgänglich Wenn Du dann weisst, ob du Fleisch oder Fisch als Hauptgericht moechtest, wie viele Gänge Du Dir zutraust und ob Du Dein Menue gern in Italien oder Thailand ansiedeln willst, schmeisst Du Dich in die Datenbank und suchst Dir ein leckeres Hauptgericht. Und dann koennen wir Dir helfen, ein Menue darum zu basteln. LG Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gina,
ganz genauso sollten wir es machen. Ich unterschreibe bei dir. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
hier ist auch noch was Interessantes (weiss es ist nicht für heute, aber mir sind da die Jakobsmuscheln ins Auge gesprungen)... http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1048,1/Chefkoch/Rezeptideen-zum-Valentinstag.html Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2006 |
Hallo zusammen,
für die Jakobsmuscheln kann ich auch folgendes Rezept empfehlen (hatten wir gerade im Rahmen des Valentinmenues)...Wein dazu sollte nicht zu trocken sein (Tipp kann ich auch geben-was bei uns serviert wurde war gut abgestimmt) Jakobsmuscheln mit Pistazienkruste und Noilly-Prat Schokoladensausse www.besserkochen.de/rezepte/rezepte.php?nummer=1 Liebe Grüße & viel Spass Do_He |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Nachdem ich mich durch die Infos gearbeitet habe, hat mich mein Freund gerade damit überrascht, dass er zu unserem Jahrestag einen Tisch im Tafelhaus von C.Rach vorbestellt hat *freu* Also werd ich ihm die Essensbeschaffung überlassen LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
Viel Spass bei Rach und berichte bitte was auf der Carte gabs...... Glückwusch beides Re Do |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine