neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auch ich versuche mich mal an einem Menü ...

Vom 13.02.2009 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich lese schon lange mit und finde es immer klasse, wie man hier inspiriert und wie einem geholfen wird. Ich hoffe, ihr habt nach all den Valentinsanfragen auch noch Lust, mal bei mir drüberzugucken .... Na! Wäre euch sehr dankbar!

1. Gang Latte Macchiato von der Karotte mit Garnelenspieß oder Maiscremesuppe mit Bacon

2. Gang Jacobsmuschel auf Zitronengras mit Vanille-Chili-Butter

3. Gang Mediterrane Putenrouladen auf Bandnudeln

4. Gang Panna Cotta mit Orangensauce

Was meint ihr?

LG,
Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Hallo Daniela,

habe im Moment wenig Zeit, aber ein paar Anregungen möchte ich dir geben, bevor wir später ins Detail gehen können:

- Garnelenspieß und Jakobsmuscheln auf dem Spieß???? - ein Spieß pro Person und Menü reicht.
- keinerlei Gemüse, weder Salat noch Beilage?????
- Bandnudeln als Beilage?
- Orangensauce und Karotten in der Vorspeise? - farblich ziemlich einseitig, findest du nicht?

Über den Aromenmix, der mir nicht so wirklich gefällt, es sei denn, man geht sehr gekonnt damit um, kann man später diskutieren, den m. E. muss da schon noch einiges grundlegend verändert werden.

Denke bitte schon mal über meine ersten Einwände nach.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 13.02.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Für mich gibts nichts aus zu setzen!!!!!!

Außer ein Salat fehlt mir!!

lg

Vom 13.02.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Hallo!

Das ist schon mal sehr lieb von Dir! Ich habe aus einem Wust von Rezepten, die mein Freund schon mal abgespeichert hat, welche herausgesucht ...

Also dann doch lieber die Maiscremesuppe, ich glaube, dass ist ihm denke ich auch lieber, ich bekam nur ein "hmmm...Bacon" mit, als er das Rezept las Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei den Putenröllchen ist gedünstes Gemüse dabei, das wollte ich mit auf den Teller geben. Wir sind beide nicht so große Gemüseesser. Wobei ich darüber nachdenke, irgendetwas mit Zucchini zu machen.

Die Panna Cotta würde ich dank Deines Farbeinwandes sonst mit Himbeersauce anbieten. Allerdings ... wäre das dann nicht eine Farbdoppelung mit der Tomate im Hauptgang?!

LG,
Daniela

Vom 13.02.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Hallo Meli,

danke, aber mit Salat haben wir es beide nicht so Na!

LG,
Daniela

Vom 13.02.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

mir fehlt bei dem menue die linie, die verbindende idee. zitronengras und mediterran?
aber wahrscheinlich ist es jetzt eh zu spaet fuer aenderungen, schliesslich ist ja morgen schon der grosse tag der blumen- und pralinenhaendler....
beste gruesse

h.

Vom 13.02.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo,

@ Henriette,
die Linie fehlt mir hier auch, leider.
Ich will mal nicht hoffen, dass das auch noch morgen Abend stehen muss, denn der Änderungsbedarf ist m. E. noch sehr hoch.

Daniela,
kennst du diesen wunderschönen CK-Artikel über Menüs im Magazin klick ?
Der hilft wirklich, wenn man sich mit der Zusammenstellung eine Menüs beschäftigt.
Ich fürchte, deine derzeitigen Änderungen führen in ein Chaos.

Also, nochmal von vorne.

Sind die Putenröllchen mit gedünstetem Gemüse gesetzt?
Das Rezept ist als Abendessen ja ganz bestimmt in Ordnung, aber als Bestandteil eines Menüs nicht wirklich geeignet.

LG Carrara

Vom 13.02.2009 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

was mir auffällt - alles hell/weiss und weich.

JM auf Zitronengras? oder ist das wieder ein Spieß?

Klingt wie Schonkost Let´s cook baby!

gwexhauskoch

Vom 14.02.2009 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Hallo!

Erstmal Danke @all für die Infos! Nein, das Menü ist nicht für den Valentinstag gedacht, das wäre mir dann doch zu kurzfristig, ich hätte nicht mal damit gerechnet, dass überhaupt jemand am Wochenende noch Zeit & Lust hat mal zu gucken. Ausserdem muss ich eh das ganze Wochenende arbeiten ..

Der Hauptgang ist tatsächlich nicht gesetzt, eigentlich hat sich mein Freund nur "irgendwas mit Jacobsmuschel" gewünscht na dann... und dann habe ich einfach mal geschaut, was er noch so mag.

Werde mir mal in Ruhe den von Carrara verlinkten Artikel durchlesen, da besteht bei mir wohl wirklich noch einiger Nachholbedarf.

LG,
Daniela

Vom 14.02.2009 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seldarius Smutje

Mitglied seit 15.04.2007
260 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Daniela

Wie wärs erstmal mit ein paar Grundsatzinfos. Abneigungen und Allergien z.b. Dann was unbedingt sein muss. In diesem Fall sind die Jakobsmuscheln ja wohl unumgänglich Na! und was ihr sonst noch gerne moegt. Welche Richtung moechtest Du? Mediterran, winterlich, asiatisch... Ich denke, ueber all diese Dinge musst Du Dir selbst erstmal klar werden. Denn ein "echtes" Menue hat einen roten Faden und ist nicht nur eine Anreihung von leckeren Gerichten.

Wenn Du dann weisst, ob du Fleisch oder Fisch als Hauptgericht moechtest, wie viele Gänge Du Dir zutraust und ob Du Dein Menue gern in Italien oder Thailand ansiedeln willst, schmeisst Du Dich in die Datenbank und suchst Dir ein leckeres Hauptgericht. Und dann koennen wir Dir helfen, ein Menue darum zu basteln.

LG

Gina

Vom 14.02.2009 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Gina,

ganz genauso sollten wir es machen.
Ich unterschreibe bei dir.

LG Carrara

Vom 14.02.2009 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

hier ist auch noch was Interessantes (weiss es ist nicht für heute, aber mir sind da die Jakobsmuscheln ins Auge gesprungen)...

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1048,1/Chefkoch/Rezeptideen-zum-Valentinstag.html

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 14.02.2009 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Do_He Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

für die Jakobsmuscheln kann ich auch folgendes Rezept empfehlen (hatten wir gerade im Rahmen des Valentinmenues)...Wein dazu sollte nicht zu trocken sein (Tipp kann ich auch geben-was bei uns serviert wurde war gut abgestimmt)

Jakobsmuscheln mit Pistazienkruste und Noilly-Prat Schokoladensausse
www.besserkochen.de/rezepte/rezepte.php?nummer=1

Liebe Grüße & viel Spass
Do_He

Vom 19.02.2009 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2003
Hallo!

Nachdem ich mich durch die Infos gearbeitet habe, hat mich mein Freund gerade damit überrascht, dass er zu unserem Jahrestag einen Tisch im Tafelhaus von C.Rach vorbestellt hat *freu*

Also werd ich ihm die Essensbeschaffung überlassen Lächeln und das Menü ist erstmal gecanceled. Aber vielen vielen Dank für eure spontane Hilfsbereitschaft, das ist wirklich klasse!

LG,
Daniela

Vom 19.02.2009 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hallo
Viel Spass bei Rach und berichte bitte was auf der Carte gabs......

Glückwusch beides
Re
Do

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: