neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise zu Jakobsmuschel und Rinderfilet gesucht

Vom 09.02.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen!

Jetzt hab ich schon stundenlang meine Kochbücher u Ordner gewälzt,
hier in einigen Foren und in der Rezeptsuche gestöbert, aber habe nix zufriedenstellendes gefunden traurig

Am Samstag soll es auf jeden Fall

Safranrisotto mit Jakobsmuscheln und Black-Tiger-Gambas und

Schrats Rinderfilet im Baconmantel an grünem Spargel und Schmortomaten geben.

Als Dessert evtl. lauwarme Schokoladentörtchen u Vanilleeis.

Was mir fehlt ist die zündende Idee der Vorspeise!!
Das Ganze gedacht für 2 Personen.

Danke schon mal für Eure Empfehlungen!!

\"\"
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts."
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2009 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

also ich finde irgendwas mit Salat oder? weil in keinem der Gaenge habe ich was von Salat gelesen.

Wie waers mit Spinatsalat oder Feldsalat? Oder Rote Bete Salat mit Walnüssen und Gorgonzola?

Lg

Mediteran

Vom 09.02.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HallonPepper,

witzig - genau diese Kombi hab ich mir vor kurzem ausgedacht ... Lachen Schau mal: Menü ohne Motto ...

Und wie du siehst, gibt es bei mir auch Salat vorweg ...

LG
bluemoon

Vom 09.02.2009 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo ihr beiden!

Ziegenkäse oder Gorgonzla geht leider nicht, mag mein Mann nicht traurig
Ackersalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen gab es in der Weihnachtszeit öfters,
aber die Rote Bete hören sich schon mal gut an.

\"\"

Vom 09.02.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
Parmesan auch nicht?

Vom 09.02.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ Mediteran:
Parmesan schon, denkst Du an Ackersalat mit Parmesanspänen?
Eine Suppe ist mir glaube ich zu üppig;
der Safranrisotto ist ja schon mächtig, deshalb dachte ich an was leichtes vorweg.

@ Bluemoon, wie hast Du Dein Menue letztendlich gestaltet?

\"\"

Vom 09.02.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006

Vom 09.02.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,
ich hatte letztens als mediterranen, winterlichen Vorspeisensalat eine Mischung aus ganz fein gehobeltem Fenchel, dazu ebenfalls ganz hauchdünn geschnittene rote Zwiebeln, Radicchio und Orangenfiltes - und ein Dressing mit Nussöl und einfachem guten Essig. Drauf gabs noch warme Feta-Würfelchen, aber Parmesanspäe wären sicher auch gut als Kontrast zu sauer-bitter-süß. Der Salat kam nicht nur bei mir sehr gut an. - Vielleicht eine Idee?
lg
eorann

Vom 09.02.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Der Mango-Rucola-Salat liest sich hervorragend,
beim Salat Astoria ist Grapefriut dabei und evtl. mach ich zu den Schokoladentörtchen Organenkompott dazu,
dann finde ich das doppelt gemoppelt.

\"\"

Vom 09.02.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo eorann!

Fenchel scheidet leider auch aus,
ich liebe Fenchel in allen Variationen, aber meine bessere Hälfte nicht zum Heulen .

\"\"

Vom 09.02.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

wie findest Du denn Mango-Mozzarella?
Das könnte ich mir ziemlich gut dazu vorstellen.

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 09.02.2009 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!

Was haltet ihr davon:

Orangen-Carpaccio mit roten Zwiebeln

dann würde ich zum Schokoladensouffle doch das Vanilleeis statt des Orangenkompotts machen und als Früchte Kirschen nehmen.

Und als Aperitif einen Campari?

\"\"

Vom 09.02.2009 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo Pepper,

mein Essen findet erst in zwei Wochen statt - aber ich denke, es wird so, oder so ähnlich, wie es am Schluss des Threads aussieht. Mal sehen, wie die Probekocherei ausfällt (ich will das Püree und die Desserttörtchen erst vorher ausprobieren).

Was machst du eigentlich für Gemüse zu den Steaks - doch bestimmt nicht Spargel und Tomaten?

LG
bluemoon

Vom 10.02.2009 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Feldsalat mit gebratenen Pilzen und Parmesan?!

Oder aber den Erdbeersalat mit Orangensauce aus der DB - oberlecker!

LG eflip

Vom 10.02.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo!

@ eflip: wir haben uns jetzt für das Orangen-Carpaccio entschieden.
@ bluemoon: doch, ich habe noch grünen Spargel eingefroren, dazu gibt´s aber dann Karotten, die schneide ich in längere Stifte, dünste sie etwas und bündle sie mit blanchiertem Lauch.

Beim Dessert bin ich ncoh auf ein Himbeer-Prosecco-Mousse gestossem, das hört sich auch lecker an.

Mal sehn, was letztendlich draus wird Lachen

\"\"

Vom 11.02.2009 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Pepper,

Deine Schoko/Vanille-Idee gefällt mir besser als Himbeer-Prosecco-Mousse - gerade um diese Jahreszeit.
Nach dem Rind kommt Schokolade gut Na!

LG Andrea

Vom 17.02.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Zusammen!

Das Menue viel folgendermaßen aus:

Orangen - Carpacchio mit roten Zwiebeln und
schwarzem Pfeffer
Fleischbrühe mit Grießklösschen
Ackersalat mit Speckcroutons
Safranrisotto mit Jakobsmuscheln und Black-Tiger-Gambas
Pfeffersteak mit grünem Spargel- und Karottenpäckchen und Kartoffelbällchen
Vanilleeis mit frischen Erdbeeren

Es war alles toll, das Orangen-Carpaccio ist eine leichte geschmacklich herrvorragende Vorspeise
aber der absolute Hammer was das Risotto mit den Jakobsmuscheln nach Schuhbeck;
die Gewürze mit Ingwer, Zimt und Vanilleschote haben diesen Gericht einen unvergleichbaren Geschmack gegeben!!

Das Pfeffersteak war durch Schrat´s Methode auf den Punkt innen Rosa!

Euch nochmal Danke!!

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: