Menu für´s WE!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2006 |
habe am Samstag Gäste und überlege gerade eine Menufolge... Hatte mal an folgendes gedacht... vitello Tonnato - nach nem Rezept von Herrn Melzer Saltimboca mit duftenden Kartoffeln Tiramisu Was haltet ihr davon?Ist das zu "Kalb"lastig? Hättet Ihr eventuell andere Vorschläge? Wobei ich das Vitello Tonnato schon gern machen würde... LG, Bugs |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo Bugs,
eine ganz klassische Angelegenheit... warum nicht! Ich persönlich würde als Hauptgang eventuell Braciola ist eine italienische Rinderoulade machen wegen der Kalbsverdopplung.... Ich würde noch was frisches empfehlen - wie wäre es mit einem knackigem Salat und bei der Vorspeise würde ich mir noch etwas Antipasti wünschen (gebratenes Gemüse o. ä.) Lg Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
da Du von deiner Vorspeise nicht abweichen möchtest würde ich evtl. einen Fisch im Hauptgang nehmen. Vielleicht nach DIESEM Vorbild. Da würden die Kartoffeln sicherlich auch dazu passen. Ausserdem stimme ich Twinkel zu, ein Salat würde nicht schaden, vielleicht einen italienischen Brotsalat? LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
du kannst das Saltimbocca auch mit Schweinefilet machen: Eine Tasche ins Filet schneiden, Schinken und Salbei rein, Verschließen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber dann isses kein Saltimbocca mehr sondern nen gefülltes Schweinefilet.
LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michèle,
nam nam - das ist eine schöne Idee mit dem Seeteufel... Du könntest auch einfach Pasta mit einer sensationellen Soße machen.... oder Gnocchi... oder ein Risotto... oder ein italienischen Eintopf.... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaaaa Risotto geht auch prima zum Fisch, ich denk da grad an ein Zitronenrisotto
Twinkel an was denkst Du genau bei dem Eintopf? Ossobucco vielleicht, da hätte ich grad voll Bock drauf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Holla,
schon soviele Antworten!Vielen Dank dafür! Hm, Salat?Meint ihr?Okay,...werde drüer nachdenken! Meint ihr denn doppelt Kalb ist too much?Oder grundsätzlich schon okay? Würde das alles schwer im Magen liegen? Was meint ihr zum NAchtisch? Von mir aus könnte es insgesamt auch ruhig vom intalienischen Touch weggehen, wenn ihr etwas hättet was gut passen würde... LG; Bugs |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde es zu fleischlastig irgendwie, aber das ist nur mein Geschmack.
Vielleicht machst Du das Tonnato als Hauptgang und vorweg nen Salat und dann ne schöne Suppe? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michèle
ja also ein Zitronenrisotto ist was ganz feines zu gebratenem Fisch -hmmmm eine Rinderschmortopf oder Pasta mit Meeresfrüchten oder Braciola oder etwas mit Geflügel könnte ich mir vorstellen... allerdings bin ich mir nicht so sicher wie italienisch landestypisch es sein darf... man könte was mit Fenchel oder Artischoken machen.... Ich finde die Idee das Tonnato als Hauptgang zu reichen gar nicht mal übel - ich würde da auch einen 4 Gang Menü draus machen... @ Bugs - ich weiss wir sind übel zerpflücken Dein Menü - aber wir können uns vorstellen das man es noch etwas spannender machen könnte..... aber es ist Dein Abend un Du kochst am besten das was Du am besten kannst und magst... Lg Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder man macht unter das Vitello Tonnato einen Ruccolasalat, schmeckt auch klasse, da hat mein zwei Fliegen mit einer Klappe, dann evtl. ein Süppchen, vielleicht Tomatensuppe mit Parmesannocken und danach wegen mir auch wieder Fleisch, wobei ich bei Fisch und Zitronenrisotto bleiben würde. Limonenlinguine gängen aber auch
Bei italienischen Menüs geh ich echt auf, weil ich da auch ab und an eins mach Also sorry für den Übermut Dessert bin ich allerdings nicht firm, ich mag kein Dessert. |
||||
|
|||||
|
|||||
Geht mir auch soooooo Sternl.... da kann man aber auch so vielfältig und lecker auftischen.....
LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zusammen,
also wie gesagt, so richtig auf italienisch PUR bin ich gar nicht festgelegt! Wenn Ihr ein anderes Hauptgericht hättet was viel hermacht zw. super lecker ist und zum Vitello passt - her damit! Beim Nachtisch bin ich noch hin und her gerissen...Tiramisu gibts irgendwie find ich zu oft... Sollte irgendwas nicht zu langweiliges sein. Mit einer gewissen finesse und trotzdem nicht erschlagen Wäre super wenn ihr mir dazu nochmal jeweils was sagen könntet. Übrigens ist das hier das vitello: www.vox.de/kochen_374.php?rez_id=1200 LG Bugs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bugs
prima das macht es vielfältiger.... ich mache mir paar Gedanken und melde mich später LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Perfekt!!!
Danke! P.S.: Hatte eventuell mal an irgendwas aus der Küche Österreichs gedacht...aber war auch nur son Denkansatz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Viatello Tonnato Gemüsebrühe mit Nocken Lammkotletts mit Rotweinsauce, Röstkartoffeln und Bohnengemüse Kürbiskernparfait mit Eierlikörsoße LG Twinkle Panna Cotta mit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Twinkle,
Hm, klingt für mich super lecker! Aber 2 meiner Gäste mögen kein Lamm und 2 andere haben ne Allergie gegen Kürbis!Son Mist! Vielleicht noch andere Vorschäge? LG Bugs |
||||
|
|||||
|
|||||
OK Bugs....
Viatello Tonnato Karottensuppe mit Ingwer Rinderfilet mit Kräuter-Olivenkruste mit Ofenkartoffeln und Wirsinggemüse Zimt Creme Brulee und Rotweinpflaumen LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Vitello Tonnato
Knoblauchcremesüppchen Rinderbraten mit Wiener Semmelknödel und Rotweincharlotten Mohn-Marzipanmousse mit Himbeersoße LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Das klingt aber auch lecker Michèle.... wann ist das Essen fertig...
LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Das klingt zwar lecker, aber für mich isses nicht stimmig, da ich numal finde das zu einem Vitello Tonnato auch nur italienisches Zeugs passt.
Deshalb hab ich ja gedacht, das man durch die Knobisuppe vielleicht nen Übergang schaffen könnte. Ich hat letztens eine Knoblauchsuppe mit Garnelen gemacht und danach ein Rindersteak mit Käuterkruste und Kartoffelgratin, das hat gut gepasst. Fand zumindest mein Freund und ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michèle
ja italienisches Menü ist bei Vitello bestimmt sehr passend aber ich finde man kann es auch anders unterbringen.... bin gespannt wie das Menü am Ende wird... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*lach*darauf bin ich auch gespannt
Habe mir jetzt folgendes überlegt... Vitello dann eine Tomatenessenz und dann vielleicht doch das Saltimbocca...dann hätte man wenigstens nicht zweimal Kalb direkt hintereinander! Bliebe noch die Frage was es zum Saltimbocca dazu geben könnte...eventuell die duftenden Kartoffeln, allerdings hab ich dazu kein Rezept Was meint ihr zum Nachtisch? Lg, Bugs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bugs
die Qual der Wahl!!!! Tomaten würde ich abraten sind jetzt nicht aromatisch... Viatello Tonnato Feldsalat mit Orangenfilets und gerösteten Pinienkernen Steinpilzessenz von Tin aus DB Saltimbocca mit Safran-Risotto und Blattspinat Schichtspeise mit Mascarpone Amarettini und Obst LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
als essenz hab ich die hier :
www.chefkoch.de/rezepte/355251120914560/Tomatenessenz.html hab ich schonmal gehabt und die ist echt super! (guck mal kurz drüber...würdest du das auch mit Handtüchern machen oder reicht da auch ein Sieb???) Schwieriger Fall Blattspinat geht auch nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht Parmesannocken in die Tomatenessenz?
Risotto und auch Limonenpasta hätte ich Rezepte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Könntest du mir das Rezept für die Limonenpasta mal zur VErfügung stellen?Wäre klasse!!!Müsste doch eigentlich zum Saltimbocca passen, oder?
Oder doch lieber die hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1151301221390397/Duftende-Kartoffeln.html |
||||
|
|||||
|
|||||
DIESE kommen dem sehr nahe wie ich es mache. Nur ohne Garnelen und Pinienkerne.
Die Kartoffeln klingen gut, allerdings ist da auch wieder Salbei dran und im Saltimbocca is ja auch schon Salbei drin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo,
ich habe zu Weihnachten ein Saltimbocca vom Loup de Mer gemacht, dazu Limettenrisotto und eine schwarze Oliventapenade. Das könnte als Hauptgang auch gehen. LG, paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi,
ich kann hier kein Kalbfleisch bekommen. Vitello tonnato - ich ersetze "Vitello" mit Haehnchenbrust, wenn ich kriege Putenbrust. Schmeckt auch sehr lecker - und schon hast Du keine Kalb Dopplung mehr. lg empi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine