Liebe geht durch den Magen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
da ich in den Weihnachtsferien sehr viel Zeit für mein Abitur mit aufwenden musste, habe ich meiner Freundin versprochen, dass nächste Wochenende komplett mit ihr zu verbringen. Auftakt soll ein romantisches Candle-Light-Dinner am Freitagabend werden. (Ich werd den Freitag wohl bläuen, hab also sehr viel Zeit zur Vorbereitung) Als Hauptgang soll es ihr Lieblingsessen geben, nämlich "Lammcaree an Kräuterkruste mit Portweinjus, Rosmarinkartoffeln" Bei mir hakt es mit kreativen Ideen zu Vorspeiße und Dessert. Ich habe mir gedacht vielleicht hausgemachte Bandnudeln mit Olivenöl und schwarzem Trüffel (den hat mein Dad zum Glück da) als Vorspeiße, allerdings erscheint mir das zu schwer, was wären eure Ideen. Es sollte möglichst ohne Fleisch sein (fleischlastiges Hauptgericht) und ohne Fisch oder Meeresfrüchte (mögen wir beide nicht so gerne) Und zum Dessert fällt mir gar nichts ein. Mit vielen Dank schon im Vorraus, Augusto |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Ich hab sowas auch mal für meinen Freund gemacht. Ihm hat glaub ich das Dessert am besten geschmeckt. Jetzt macht er es sogar selbst. Ich hab als Nachtisch ein Zimtparfait gemacht. Super lecker und ganz einfach. Vor allem sehr gut zum vorbereiten. Bzw. es muss vorbereitet werden. Wenn du magst schick ich dir das Rezept.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Braucht man dafür eine Eismaschine? Wenn nein, dann wäre ich sehr dankbar für dein Rezept
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Darf ich dich fragen, wie genau du dein Lammkarree machst...???
LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Löschilie
Hast du ne KM bekommen? Da müsst n Link sein, ich hab gehört ma darf hier keine Rezepte verlinken und mach es vorsichtshalber nicht. Nur so beim ersten Mal vor zwei Jahren, also mit 17, ist es Schuhsole geworden, danach erst zu roh und beim Versuch es zu verbessern Schuhsole und beim dritten Versuch hats endlich geklappt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
für Parfait brauchst du keineEismaschine. Ich finde auch, dass das eine gute Idee für ein Dessert ist, evtl. noch etwas (exotisches) Obst - als Salat oder auch ein Soßenspiegel - und evtl. eine Hippe oder irgendetwas anderes zum "knuspern" Vorspeisentechnisch bin ich zwar selbst nicht so bewandert aber wie wäre es mit einem leckeren Salat? Z.B. mit Feigen und Mozzarella, ähnlich wie HIER oder, ganz klassisch: Bruschetta , z.B einmal "normal" mit Tomaten, einmal mit einer Paste aus Oliven und dann nochmal mit Pilzen ? lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
mir würde eine feine Suppe als Vorspeise gut gefallen. Z.B. Rote- Beete-Kraftbrühe mit Ricotta-Gnocchi Chicoreerahmsuppe mit Birnen und Nüssen Schwarzwurzelcreme mit Spitzmorcheln (grade gestern probiert und für sehr lecker empfunden) Feine Frischkäsesuppe mit pochierten Birnen un Käsewürfelchen Hühnersuppe mit Käseflädle oder JordiTins berühmte Steinpilzessenz LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hi Augusto
zuerst einmal finde ich es gut, dass Du für Deine Freundin kochen willst! Also ich würde als Nachspeise auch ein Parfait nehmen. Ich habe neulich eins ausprobiert hier aus der CK-Rezeptsammlung, es war ein Zimtparfait mit Pflaumenkompott. Ging ganz schnell, lediglich für das Einkochen der Pflaumen mit Rotwein und Gewürzen muss man sich ein bißchen Zeit mitbringen. Es war superlecker, wird es wohl bei uns wieder mal geben. Schicke Dir gerne das Rezept zu. LG Randfichte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Als Hauptgericht würde ich ja eher zu "Lammcaree mit Kräuterkruste an Portweinjus, Rosmarinkartoffeln" tendieren
Die Nudeln mit Trüffel sind ein feines Zwischengericht, ich würde die Portion klein halten und noch was frisches, knackiges davor servieren, vielleicht einen Wintersalat mit einem Jakobsmuschelspieß. Dazu könntest Du ein Glas Sekt oder Champagner servieren, wäre doch ein prima Opener. aber, bitte, tu mir (und vor allem Dir) einen Gefallen schreib nicht "Speiße" wer hat das eigentlich aufgebracht ________________________________________________________________________ It takes an awful long time to not write a book. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tut mir leid Susa, ich denke, dass kommt hier aus Franken, liest man hier auch in Speisekarten. Ich weiß ja wie´s richtig gehört, nur im Eifer des Gefechtes.... naja ich versuch mich zu besser
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Ja, danke, KM ist angekommen!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi ihr, das Menue steht:
- pikanter Erdbeersalat (DB) (ich weiß is nich die Jahreszeit, aber hab Bioerdbeeren, die Geschmack haben gekriegt) -selbstgemachte Nudeln mit Trüffeln -Lammcaree (siehe oben) -Nougat-Parfait Wie es geworden ist, werde ich am Wochenende, oder Montag mitteilen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Augusto,
magst Du mir bitte auch ne KM mit dem Lammrezept schicken... Hört sich megalecker an Lieben Dank schon mal! VG. Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi ihr Lieben,
also am Freitag war der große Tag gekommen. Ich habe den ganzen Tag in der Küche gestanden und muss sagen, dass es sich auf jedenfall gelohnt hat. Alle Gerichte sind gut angekommen, ihr Lieblings-Lamm natürlich besonders, aber auch vom Nougat-Parfait war sie ganz begeistert (obwohl es meiner Meinung nach durchaus noch etwas "fester" hätte sein können Ich bedanke mich hiermit bei allen, die mit ihren Ideen zum Gelingen dieses wunderbaren Abends beigetragen haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo Augusto,
schön, dass Dein Essen ein Volltreffer war! Liebe geht eben doch durch den Magen! Alles Gute und liebe Grüsse Randfichte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine