das war unser(einfaches) Silvestermenu 2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2007 |
Da wir dieses Jahr zu Silvester alleine zu Hause geblieben sind haben wir uns ein leckeres, aber sehr einfach gehaltenes Menu gemeinsam gekocht und genossen. zur Vorspeise gab`s:
Der Zwischengang in zwei verschiedenen Ausführungen:
Der Hauptgang ( hier hat es an Dekoration und Farbe leider etwas gemangelt, war aber sehr lecker):
Das Finale Dessert:
Dies war unser erstes Viergang Menu, dass wir selbst gekocht haben, im Grossen und Ganzen bin ich eigentlich auch zufrieden. Nächstes Mal möchte ich die Präsentation/ Dekoration etwas schöner gestalten und die Portionen verkleinern. Bin offen für Anregungen und Tipps, wie`s beim nächsten Mal besser gemacht werden kann... Euch allen ein schönes, frohes, neues Jahr und ich bedanke mich bei euch für die Inspirationen, welche ich mir immer hier holen kann....
Viele Grüße schnuggi_w |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo!
Dein Menu gefällt mir gut! Da du dir Anregungen gewünscht hast, würde ich gerne dazu beisteuern! Also, damit dein hauptgang Farbe bekommtund mit sicherheit auch nicht so trocken schmeckt, würde ich die Pouletbrust auf eine leichte Tomatensosse setzen! Sieht ncht nur ansprechender aus, sondern passt auch sehr gut dazu! LG und ein frohes Neues, Laura! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Laura - Bündnerfleisch und Tomatensauce - ich weiss nicht so recht.
Ein leichtes Senfsößchen würde ich persönlich passender finden..........obwohl ich nicht sicher bin, ob da wirklich unbedingt eine Sauce sein muss....... Feines Menue auf jeden Fall - hätte mir sicher auch sehr gut gefallen........... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Laura.
Danke dir, eine Tomatensauce würde sicher passen, meiner Meinung nach... Danke für den Tipp.. Hallo Bernd. Auch dir muss ich Recht geben. Ich persönlich stehe sowieso nicht auf Saucen.. Danke euch.
Viele Grüße schnuggi_w |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo schnuggi_w,
Dein Zwischengang hat bestimmt ganz toll geschmeckt, doch leider unterscheiden sich die Crevetten und Karotten in der Farbe kaum. Auf eine Zutat würde ich verzichten, welche kommt auf Deinen Geschmack an und dann vieleicht mit einem kleinen Wachtelspiegelei dekorieren. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo schnuggi_w,
da bin ich noch mal. Deine gefüllte Pouletbrust ließe sich bestimmt mit ein paar Zuckerschoten farblich aufbessern. Deine "Bruscetta mit Tomaten" hätte ich als Amuse Gueule angeboten. Dann die Vorspeise - den Salat jedoch im Verhältnis etwas grüner gehalten. Das Dessert sieht ein bisschen viel aus - finde ich aber stimmig. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2008 |
hi schnuggi
mmmmh, das schokotörtchen mit flüssigem kern ansonsten super menü, rouladen mit bünderfleisch, auf die idee bin ich noch gar nie gekommen. muss ich mir merken!
__________________________________ leben heisst zeichnen ohne radiergummi...! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2008 |
Alle Achtung, wenn es wirklich so geschmeckt hat, wie es aussieht, dann wäre ich gern Dein Gast gewesen!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
nach dem Rezept für Schokoladentörtchen mit flüssigem Kern habe ich vor kurzem auch gesucht. Hier ist das Rezept: Schokoladentörtchen es grüßt: die Kaffeetasse |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Halllo.
Danke für die Tips.. Smile @kafffetasse: nach genau diesem Rezepet hab ich`s auch gemacht, nur musste ich die weisse Schokolade auf Wunsch durch Milchschoko ersetzen, aber ja... geschmeckt hat`s trotzdem... @kessy: Ja schon ne weile. Würde mal so über den Daumen sagen 2Stunden. Hab aber immer wieder Pausen zwischen den Gängen eingelegt, hatte eine Küchenhilfe und habe somit viel vorbereitet.
Viele Grüße schnuggi_w |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine