neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

das war unser(einfaches) Silvestermenu 2008

Vom 01.01.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuggi_w Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.09.2007
124 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Kochfreunde.

Da wir dieses Jahr zu Silvester alleine zu Hause geblieben sind haben wir uns ein leckeres, aber sehr einfach gehaltenes Menu gemeinsam gekocht und genossen.

zur Vorspeise gab`s:
Pfeil nach rechts Bruscetta mit Tomaten an Balsamico- Dressing
Pfeil nach rechts Mozzarella im Parmaschinkenmantel
Pfeil nach rechts Bunter Salat mit caramelisierten Baumnüssen und Karottentännchen

\"\"

Der Zwischengang in zwei verschiedenen Ausführungen:
Pfeil nach rechts Knoblauch- Crevetten
Pfeil nach rechts Thunfisch am Stück
Pfeil nach rechts Spinatbeet
Pfeil nach rechts geschmorte Karotten

\"\"

\"\"

Der Hauptgang ( hier hat es an Dekoration und Farbe leider etwas gemangelt, war aber sehr lecker):
Pfeil nach rechts mit Frischkäse und Bündnerfleisch (Trockenfleisch vom Rind aus den Schweizern Bergen) gefüllte Pouletbrust
Pfeil nach rechts Gemüserisotto

\"\"

Das Finale Dessert:
Pfeil nach rechts Heisse Himbeeren mit Sahne
Pfeil nach rechts Lauwarmes Schokotörtchen mit flüssigem Kern

\"\"

Dies war unser erstes Viergang Menu, dass wir selbst gekocht haben, im Grossen und Ganzen bin ich eigentlich auch zufrieden. Nächstes Mal möchte ich die Präsentation/ Dekoration etwas schöner gestalten und die Portionen verkleinern.

Bin offen für Anregungen und Tipps, wie`s beim nächsten Mal besser gemacht werden kann...

Euch allen ein schönes, frohes, neues Jahr
und ich bedanke mich bei euch für die Inspirationen, welche ich mir immer hier holen kann....

\"\"

Viele Grüße schnuggi_w
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo!

Dein Menu gefällt mir gut! Da du dir Anregungen gewünscht hast, würde ich gerne dazu beisteuern! Also, damit dein hauptgang Farbe bekommtund mit sicherheit auch nicht so trocken schmeckt, würde ich die Pouletbrust auf eine leichte Tomatensosse setzen! Sieht ncht nur ansprechender aus, sondern passt auch sehr gut dazu!

LG und ein frohes Neues, Laura!

Vom 01.01.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - Laura - Bündnerfleisch und Tomatensauce - ich weiss nicht so recht.

Ein leichtes Senfsößchen würde ich persönlich passender finden..........obwohl ich nicht sicher bin, ob da wirklich unbedingt eine Sauce sein muss.......

Feines Menue auf jeden Fall - hätte mir sicher auch sehr gut gefallen...........

Glück Auf

Bernd

Vom 01.01.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.09.2007
124 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Laura.

Danke dir, eine Tomatensauce würde sicher passen, meiner Meinung nach... Danke für den Tipp..

Hallo Bernd.
Auch dir muss ich Recht geben. Ich persönlich stehe sowieso nicht auf Saucen..Lächeln)

Danke euch.

\"\"

Viele Grüße schnuggi_w

Vom 01.01.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo schnuggi_w,

Dein Zwischengang hat bestimmt ganz toll geschmeckt, doch leider unterscheiden sich die Crevetten und Karotten in der Farbe kaum. Auf eine Zutat würde ich verzichten, welche kommt auf Deinen Geschmack an und dann vieleicht mit einem kleinen Wachtelspiegelei dekorieren.

LG
Köbes

Vom 01.01.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo schnuggi_w,

da bin ich noch mal. Deine gefüllte Pouletbrust ließe sich bestimmt mit ein paar Zuckerschoten farblich aufbessern.
Deine "Bruscetta mit Tomaten" hätte ich als Amuse Gueule angeboten. Dann die Vorspeise - den Salat jedoch im Verhältnis etwas grüner gehalten. Das Dessert sieht ein bisschen viel aus - finde ich aber stimmig.

LG
Köbes

Vom 01.01.2009 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insulani Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2008
336 Beiträge (ø0,23/Tag)
hi schnuggi

mmmmh, das schokotörtchen mit flüssigem kern wo bleibt das ... gibt es dafür ein rezept?

ansonsten super menü, rouladen mit bünderfleisch, auf die idee bin ich noch gar nie gekommen. muss ich mir merken!

\"\"

Vom 02.01.2009 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kessy810 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
hechel... Ein gesundes neues jahr wünsche ich Dir noch! Das Menü sieht sehr lecker aus. Aber mal Hand aufs Herz. Wie lange hast Du dafür in der Küche gestanden?
Alle Achtung, wenn es wirklich so geschmeckt hat, wie es aussieht, dann wäre ich gern Dein Gast gewesen!!!!

Vom 02.01.2009 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetasse Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
nach dem Rezept für Schokoladentörtchen mit flüssigem Kern
habe ich vor kurzem auch gesucht.
Hier ist das Rezept: Schokoladentörtchen

es grüßt: die Kaffeetasse

Vom 02.01.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.09.2007
124 Beiträge (ø0,07/Tag)
Halli Halllo.
Danke für die Tips..Lächeln

Smile @kafffetasse: nach genau diesem Rezepet hab ich`s auch gemacht, nur musste ich die weisse Schokolade auf Wunsch durch Milchschoko ersetzen, aber ja... geschmeckt hat`s trotzdem...

@kessy: Ja schon ne weile. Würde mal so über den Daumen sagen 2Stunden. Hab aber immer wieder Pausen zwischen den Gängen eingelegt, hatte eine Küchenhilfe und habe somit viel vorbereitet.

\"\"

Viele Grüße schnuggi_w

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: