kurzfristiges Weihnachtsmenu
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2006 |
habe soeben erfahren, dass ich unser diesjähriges Weihnachtsmenu kochen soll...Daher ein wenig überfordert. Habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, komme aber leider nicht weiter :( Evlt könnt ihr mir da weiterhelfen. Würde gerne 4 Gänge anbieten welches stimmig passt. Sollte im Hauptgang wenn möglich Fleisch sein, am besten Schwein, Kalb, oder Huhn. Ansonsten sehr variabel. Meine bisherigen überlegungen: (passt noch nicht so) Curry-Süppchen oder Randensuppe mit Kokos-schaum *** Rauchlachs-Mango Tatar *** Schweinsfilet im Kartoffelmantel oder Kalbsteak mit Morchelbrie und Salbeirisotto *** Passions-frucht-Traum oder Crema di Vin Santo con Cantucci Vielen Dank für eure Anregungen lg gourmine82 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
du solltest vielleicht erst einmal entscheiden, in welche Richtung das Ganze gehen soll - eher mediterran, wie Hauptgang oder Dessert oder asiatisch, wie die Vorspeisen. Zusammen ist das absolut nicht stimmig. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Carrara
Danke für die schnelle Antwort. Also das Kalbsteak würde ich gerne beibehalten. Salat ? evtl mit Birnen? Suppe... in welche Richtung, etwas spezielles wäre nett Kalbsteak Dessert? Ein Mangosorbet mit Martini? einfach in der Zubereitung und ist lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso denn jetzt ein Mangosorbet?
Für mich wäre das ein klassischer Zwischengang, den wir jetzt nicht brauchen. Dass das lecker ist zweifel ich ja wirklich nicht an. Ich finde es nur nach dem Hauptgang nicht so unbedingt passend. Die Crema di Vin Santo gefiel mir da schon besser. Jetzt solltest du erst einmal eine Suppe finden, die vor den Hauptgang passt, bevor die Vorspeise entschieden wird. Pilzsüppchen.... fallen flach wegen der Morcheln. Vielleicht ginge eine Radicciocremesuppe? oder etwas mit Mangold? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo!
Ich versuch es einmal von der mediterranen Seite her aufzuziehen: Als Gästin wäre ich sehr angetan! lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo zusammen,
nur mal so am Rande Ratlose Grüsse Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva
Randen = Rote Bete LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Carrara, wieder was dazugelernt
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva
ich kenne den Ausdruck auch nur aus dem CK im realen Leben ist er mir noch nie begegnet LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Na da bin ich ja beruhigt
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Ösi-Land ..
Gruß Tin _____________________________________________________________ "Das ist kein Umweg. Das ist nur eine andere Art zu fahren." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen
Vielen vielen Dank für die Antworten. @eorann, das tönt wirklich sehr lecker diese kombination... die creme ist wie ne mousse, hab sie leider erst einmal zubereitet. war super lecker. @carrara: ein pilzsüppchen wär ja wirklich ne idee, einfach wie eorann gesagt hat im hauptgang dann die morcheln weglassen. @eva: ich komme aus der Schweiz, bei uns ist das unter "Randen" bekannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Ach, sorry, stimmt, in Ösiland heißen die Dinger Rahnen ....
Gruß Tin _____________________________________________________________ "Das ist kein Umweg. Das ist nur eine andere Art zu fahren." |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine