Kritik, Anregungen erwünscht
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
jedes Jahr am Heiligabend kommen meine Eltern, Schwiegereltern und Oma und Opa (beide 83) zu uns zum Feiern. Ich mache jetzt seit acht Jahren immer ganz besondere Sachen, wie Reh, Kalb, Chateaubriand usw. mit aufwendigen Vorspeisen, Beilagen und Desserts. Dieses Jahr haben wir alle beschlossen, es soll was einfaches geben: (manche meiner "Mitesser" sind etwas heikel, das vorweg. Opa und Schwiegerpapa essen keinen Fisch nur z.B.) Vorspeise: Champagner-Senf-Suppe Hauptspeise: Schlossgeheimnis + Spätzle + grünen Salat Nachspeise: griechisches Ekmek (Zwieback geschichtet mit Pudding und Zimt) Bin über Anregungen und Kritik jeder Art dankbar. Liebe Grüsse die Ölsardine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Ölsardine!
Mach das! Ich denke die Speisen wird jeder essen. Dessert ist zwar nicht nach meinem Geschmack, aber sicherlich für die älteren Herrschaften geeignet............... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
das ist doch ein schönes Menue. mach es und Du wirst sehen, dass es Allen schmecken wird! Viel Erfolg und LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
als Dessert würde ich etwas anderes wählen wie wäre es mit weihnachtlich gewürzten Griesschnitten mit warmen Kirschen oder so... Lg Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Ölsardine,
ja genau, Zimtgrießschnitten mit Kompott aus Trockenfrüchten in Rotweinsauce.. YAM! Würde mir auch besser gefallen.. außerdem kann man zumindest die Früchte schon einen Tag vorher zuberieten. Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Ach Elch.... wie schön das wir zwei uns immer einig sind - wir sollten für einander kochen...hihi
Lg Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Vielen Dank Euch allen,
ja, am Dessert war ich mir auch nicht so ganz sicher, obwohl es wirklich sehr lecker schmeckt. Aber Grießschnitten wären natürlich auch sehr lecker. Ich kuck mich desserttechnisch wohl einfach nochmal um hier. Danke nochmal, Ihr habt mich jetzt schon bestärkt, das es eben auch mal passt, nix so besonderes zu machen. LG, die Ölsardine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine