neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kritik, Anregungen erwünscht

Vom 15.12.2008 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefköche,

jedes Jahr am Heiligabend kommen meine Eltern, Schwiegereltern und Oma und Opa (beide 83) zu uns zum Feiern.
Ich mache jetzt seit acht Jahren immer ganz besondere Sachen, wie Reh, Kalb, Chateaubriand usw. mit aufwendigen Vorspeisen, Beilagen und Desserts. Dieses Jahr haben wir alle beschlossen, es soll was einfaches geben:

(manche meiner "Mitesser" sind etwas heikel, das vorweg. Opa und Schwiegerpapa essen keinen Fisch nur z.B.)

Vorspeise: Champagner-Senf-Suppe

Hauptspeise: Schlossgeheimnis + Spätzle + grünen Salat

Nachspeise: griechisches Ekmek (Zwieback geschichtet mit Pudding und Zimt)

Bin über Anregungen und Kritik jeder Art dankbar.
Liebe Grüsse
die Ölsardine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Ölsardine!

Mach das! Ich denke die Speisen wird jeder essen. Dessert ist zwar nicht nach meinem Geschmack, aber sicherlich für die älteren Herrschaften geeignet............... Na!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 15.12.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.249 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

das ist doch ein schönes Menue. mach es und Du wirst sehen, dass es Allen schmecken wird!

Viel Erfolg und
LG Martina

Vom 15.12.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

als Dessert würde ich etwas anderes wählen wie wäre es mit weihnachtlich gewürzten Griesschnitten mit warmen Kirschen oder so...

Lg Twinkle

Vom 15.12.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Septemberelch  Hendlgriller

Mitglied seit 21.05.2004
2.103 Beiträge (ø0,72/Tag)
Ölsardine,

ja genau, Zimtgrießschnitten mit Kompott aus Trockenfrüchten in Rotweinsauce..
YAM! Würde mir auch besser gefallen.. außerdem kann man zumindest die Früchte schon einen Tag vorher zuberieten.

Elch OH TANNE... ...

Vom 15.12.2008 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Ach Elch.... wie schön das wir zwei uns immer einig sind - wir sollten für einander kochen...hihi

Lg Twinkle

Vom 16.12.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ölsardine Smutje

Mitglied seit 24.08.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
Vielen Dank Euch allen,

ja, am Dessert war ich mir auch nicht so ganz sicher, obwohl es wirklich sehr lecker schmeckt.
Aber Grießschnitten wären natürlich auch sehr lecker. Ich kuck mich desserttechnisch wohl einfach nochmal um hier.

Danke nochmal, Ihr habt mich jetzt schon bestärkt, das es eben auch mal passt, nix so besonderes zu machen.

LG, die Ölsardine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: