*Mit Bildern - Mein Menü vom Samstag, 3 Gänge*
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
da ich ja momentan ein bisschen im Menüfieber bin Der Tag fing schon toll an - da ich seit gestern stolze Besitzerin einer Metro-Card bin Naja, wie dem auch sei. Zurück zum Thema Als Vorspeise gab es ein Pastinakencremesüppchen:
Für den nötigen Crunch habe ich aus einer Scheibe Kartoffelbrot noch ein paar Petersiliencroutons dazu gemacht. Sehr lecker. Dann gab es als Hauptgang: Entenbrust in Himbeer-Balsamico-Sosse mit Gnocchi und Zuckerschoten
Die selbstgemachten Gnocchi sind leider nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe, keine Ahnung worans gelegen hat - jedenfalls waren sie ziemlich matschig. Dabei war der Teig beim Verarbeiten genau richtig, klebte auch nicht. Zum Schluss gab es dann Orange surprise sprich Orangeneis in der Orange serviert:
Wenn ihr Anregungen oder Fragen zur Zusammenstellung und/oder Zubereitung habt, immer her damit! Bekanntlich macht ja nur Übung den Meister lg bananacreampie "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
sieht sehr lecker aus Wie hast du die Suppe gemacht??? Wäre an einem Rezept sehr interessiert... Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo elanda,
die Pastinakensuppe habe ich in Anlehnung an dieses Rezept gemacht: Rezept für Pastinakensuppe Allerdings habe ich die Sahne weggelassen, dafür mit einem Schluck Noilly Prat abgeschmeckt. Für die Petersiliencroutons habe ich Graubrot gewürfelt, in heissem Öl mit einem Stich Butter knusprig gebraten und zum Schluss noch gehackte Petersilie zugegeben. lg bananacreampie "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hihihhi... Ich habe es eigentlich genau umgekehrt gemacht gestern. Sahne aber keine Kartoffeln
Und das Eis? Hast du da auch ein Rezept? Da hätte sicher noch irgendwas mit Zartbitterschocko gepasst |
||||
|
|||||
|
|||||
Sieht auf jeden Fall auch seeeeeeehr lecker aus
Ich habe diesmal beim Dessert extra auf Schoki verzichtet, weil der Rest ja schon relativ gehaltvoll war. Man solls ja nicht immer übertreiben Das Orangeneis habe ich so gemacht: Rezept fürs Orangeneis in der Orangenschale GöGa sagte allerdings auch spontan, er hätte Schokoeis in der Orangenhülle besser gefunden - das hätte dann einen echten Überraschungseffekt gehabt lg bananacreampie "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine