neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was haltet Ihr von diesem Menü? Für Samstagabend

Vom 05.11.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clusterhase Smutje

Mitglied seit 13.12.2005
263 Beiträge (ø0,11/Tag)
Habe am Samstag mein jährliches Familienfest und es soll folgendes geben:

Steirische Kürbiscremesuppe
Zimtspieß von Huhn auf Currylinsen
Feldsalat mit Himbeeren und Walnußkernen
Fleisch? Wild? Rinderfilet ? Wirsinggemüse mit Rosmarinkartoffeln
After Eight Beeren Tiramisu

Passt das so zusammen ? Es gibt Tellergerichte und ich möchte recht kleine Portionen machen damit meine Gäste nicht vor dem Hauptgericht satt sind...
Ich freue mich über euere Kritik und Anregungen.
Liebe Grüße clusterhase
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

den Salat würde ich vor die Suppe legen, als "Trenner" zwischen Huhn und Fleisch ein Sorbet setzen,

Beeren doppeln sich, insgesamt scheint mir das alles ein bisschen zusammengewürfelt und ohne Linie. Kürbissuppe ist gelb, Currylinsen tendenziell auch, relativ rustikale HG-Beilagen, mediterran, vorher erst bodenständig, dann leicht exotisch ... hm.

Gruß

Tin

Vom 05.11.2008 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clusterhase Smutje

Mitglied seit 13.12.2005
263 Beiträge (ø0,11/Tag)
und was schlägst du vor? Oder wie erhalte ich eine Linie?

liebe Grüße clusterhase

Vom 05.11.2008 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

ich würde mit dem Hauptgericht anfangen - oder hängst Du sehr an einer der Vorspeisen?

Gruß

Tin

Vom 05.11.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clusterhase Smutje

Mitglied seit 13.12.2005
263 Beiträge (ø0,11/Tag)
Nein, eigentlich nicht. Ich hab mir die Rezepte aus der Datenbank rausgesucht und fand alles lecker.

Grüße clusterhase

Vom 05.11.2008 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi clusterhase,

für eine gelungene Menüzusammenstellung sollte man zuerst ein Hauptgricht auswähle und dann, darauf abgestimmt, die anderen Gänge aufbauen. Davor sollte man einiges abklären: was isst deine Familie/du denn besonders gerne für Fleisch? Gibt es Vegetarier oder Unverträglichkeiten, auf die Rücksicht zu nehmen sind? Wie viele seit ihr denn insgesamt? Essen Kinder mit? Und wie bewandert bist du denn in der Küche? (soll heißen: wie hoch schätzt du dein "Kochniveau" ein?)

lG,

~chandra

Vom 06.11.2008 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clusterhase Smutje

Mitglied seit 13.12.2005
263 Beiträge (ø0,11/Tag)
Rücksicht nehm ich erstmal keine. Meine Familie ißt alles. Und wenn einer was nicht mag, läßt er es weg.
Wir sind 9 Personen ohne Kinder und Unverträglichkeiten.
Kochen kann ich eigentlich ganz manierlich. Ansonsten kann ich Rezepte gut lesen und dann funktioniert das schon.
Mein Küche ist recht groß und ich hab außer Mikrowelle (die mag ich nicht!) alles in meiner Küche.

Ich schaue mich heute mal bei dem Metzger meines Vertrauens um, ob er Wild hat. Für´s Hauptgericht. Aufjeden Fall gibt´s Wirsing den ess ich gerne.Liebe Grüße clusterhase

Vom 06.11.2008 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo Clusterhase

Du hast sehr gute Anrtegungen bekommen und berechtigte Einwände wegen der Zusammenstellung - es harmoniert nicht wirklich - aber wenn du unseren Rat nicht möchtest dann brauchst du auch nicht zu fragen... dennoch hier meine Idee

Feldsalat mit Orangenfilets und geröstete Walnußkernen mit würzigen Hühnerbruststreifen

Steirische Kürbiscremesuppe

Rinderbraten mit Portwein-Jus, glasierten Karotten, Wirsinggemüse & Rosmarinkartoffeln

After Eight Beeren Tiramisu

Vom 06.11.2008 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clusterhase Smutje

Mitglied seit 13.12.2005
263 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Twinkle30, sorry ich wollte dich beleidigen. Aber ich suche Hilfe, sonst hätte ich nicht geschrieben. Du hast recht, der Feldsalat mit den Orangenfilets klingt lecker, das mach ich. Danke, so sieht das Menü harmonischer au.

Liebe Grüße clusterhase

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: