Geburtstagsmenü für 2 Personen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2005 |
ich möchte gern für meinen Mann zum Geburtstag ein überaschungsessen machen. Nun weiß ich nicht so recht, was die Hauptspeise werden soll. Vor- und Nachspeise stehen schon (relativ) fest... Falls jemand da noch eine gute idee hat, bin ich noch offen für neues. Es sollte nur gut vorzubereiten und günstig sein. Für die Vorspeise hatte ich an ein Risotto gedacht, vermutlich mit Garnelen. Als Dessert solls auf jeden Fall ein Schokofondue mit Früchten geben. (kann ich die schoki eigentlich in tassen servieren, ohne dass sie während dem essen zu fest wird oder muss ich sie warmhalten?) Danke schonmal! bye QeenMum |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
als Vorspeise Risotto Und Schokofondue? Naja weiss nicht recht. Ich finde eine Schokofondue ist schon ein ganzes Abendessen... Das ist eigentlich genau gleich wie Käsefondue, das musst du warmhalten Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Na ja,
es gibt ja so kleine 2PersonsSchokoFondues die macht meine Tochter für sich +Schatzi auch öfter als /zum Nachtisch Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
ich finde weder Risotto als Vorspeise so abwegig (die Italiener wissen schon, was sie tun...) noch Schokofondue als Nachtisch unmöglich, man muss ja von beidem keine Berge verdrücken. Beim Fondue kann ich wenig sagen, hab da keine Erfahrung damit, aber wenn's Gerät für 2 gibt, ist das doch sicher ein schöner Abschluss eines hoffentlich gelungenen Mahls. Und ich denke einmal, dass es bei diesem Geburtstagsessen für zwei nicht in erster Linie um das Einhalten von Menüregeln geht ;) Als Vorspeise könnt ich mir dieses Risotto mit Orangen und Frühlingszwiebeln gut vorstellen, da passt auch ein kleiner Spieß mit Garnelen o.ä. gut dazu. Als Hauptspeise würde ich danach italienisch bleiben: z.B. mit Saltimbocca, dazu ein feines Gemüse (Blattspinat, Mangold, wenn Du noch welchen bekommst, Zuckerschoten o.ä.) und gutes Weißbrot. Als Nachtisch dann das Schokofondue, oder, um noch eine Alternative aufzuzeigen: eine kleine Mousse oder Panna Cotta, dazu als Deko ein paar teils schokogetunkte Früchtlein? lg, eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
vielen Dank eorann für deine Tips! das hört sich echt lecker an... Es sieht wohl so aus, dass ich mich erst kurz vor knapp entscheide... wie immer! mein problem ist halt auch, dass ich nicht viel zeit habe, deshalb fallen viele sachen einfach schon weg. Naja, ich finde schon noch das richtige! bye QeenMum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
bei wenig Zeit drängen sich Scaloppine oder Saltimbocca doch geradezu auf Gruß Tin _____________________________________________________________ "Das ist kein Umweg. Das ist nur eine andere Art zu fahren." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!
ich will mal kurz berichten... Das Essen hat sehr lecker geschmeckt... Vorspeise: Garnelenrisotto (natürlich ein kleines Portiönchen, da sehr sättigend...) Hauptspeise: Fisch in Blätterteig, dazu Bandnudeln, Kräuter-sahnesoße und ein knackiger Salat Dessert: Exotik-eis Dreierleih (Ananas, Orange, Kokos) Mein Mann war ganz begeistert - also: ein sehr gelungenes Essen und ein super Abend...! bye QeenMum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
das freut mich Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine