Brauche bitte eure Meinung....
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
bekommen nächste Woche Besuch und ich möchte ein bißchen Eindruck schinden Wie hört sich mein einfaches Menü für euch an ?? Vorspeise: Ruccolapäckchen (Ruccola mit Serranoschinken umwickelt) auf Birnencarpaccio mit Honig-Balsamicodressing + Parmesanhobeln Hauptgang: Champignon/Spinat/Hackfleisch - Cannelloni mit Gorgonzolasauce Dessert: Bratapfelauflauf mit Walnußeis (dezente bzw. übersichtliche Portion) Vieles davon läßt sich leicht vorbereiten, was wichtig ist, da nebenbei auch noch mein zweijähriger Schatz bespaßt werden muss. Was meint ihr ? LG Trinity2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
also mir würde das schmecken. Allerdings kommt es auf den Besuch an, ob du mit Canelloni Eindrcuk schinden kannst. Meinst du nicht, ein Fleischgericht wäre "eindrucksvoller"? LG Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Trinity2,
Vor- und Hauptspeise, beide male was Gerolltes. Laß doch den Serranoschinken einfach locker wie er ist. Oder wird da was gebacken? LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Risei,
da habe ich mir auch schon Gedanken zu gemacht. Aber da wäre das Problem mit der Vorbereitung, welches ich klar umschiffe, wenn ich mittags schon die Canneloni fertig machen kann und abends nur noch den Ofen anstellen muß. Geschmacklich trifft das glaube ich schon den Geschmack der Gäste. Ich hatte nur Bedenken, dass eventuell irgendwas so überhaupt nicht zusammen passt. Ich kenn mich da nicht so 100%ig aus, was man womit nicht kombinieren sollte. Danke für deinen Kommentar. Gruß Trin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Köbes,
guter Punkt ! Werde da dann einfach mal den Schinken zerrupfen, jawoll ! Danke ! Nee, gebacken wird da nix... LG Trin |
||||
|
|||||
|
|||||
Mach doch was mit Niedertemperatur. Erstens kann gar nichts schief gehen, zweitens wirds super lecker und saftig und drittens bist du zeitlich einigermaßen flexibel.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lies dich mal da durch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Risei,
da hatte ich noch gar nicht dran gedacht....Habe schon mehrfach Gans auf diese Art zubereitet und die ist immer gelungen! Denke ich mal dran rum.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
mir gefällt das Menü sehr gut. Nur die Vorspeise würde ich auch als Salat und nicht als Päckchen machen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
... hatte letzte Woche Cannelloni - elendes Gefummel und Gematsche, die zu füllen. Inhaltlich isses doch das Gleiche wie Lasagne oder Auflauf mit normalen Nudeln - oder???
Ansonsten käme es ganz auf die Gäste und deren Geschmack an. Wenn man den nicht genau kennt, würde ich mich eher auf Traditionelleres zurückziehen und z.B. das Birnencarpaccio weglassen. Bezüglich Salat schließ ich mich Ciperine an. LG sorci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2006 |
also das birnencarpaccio mit...ist sicher nicht jedermanns sache. das würd ich ersetzen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Birnen würde ich auf jeden Fall lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Ich auch, die sind das i-Tüpfelchen der Vorspeise. Und sie passen gut zum leicht bitteren Rucola.
Außerdem scheinst du den Geschmack deiner Gäste gut zu kennen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Find das Menü klingt sehr gut!!!
Würd es so lassen!!!! lg meli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
warum bin ICH nicht der Besuch????
hört sich alles superlecker und für mich auch stimmig an! Wichtig finde ich auch, dass Du als Gastgerberin entspannt sein kannst und Zeit für die Gäste findest-von daher ist es sicher richtig, auch Gerichte zu wählen, die Du schon vorbereiten kannst. Ich wünsche Dir schon jetzt gutes Gelingen & viel Spass! LG, CookieGirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2006 |
meinte eher den birnengeschmack in verbindung mit balsamico und parmesan...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Huhu? das passt doch perfekt ...
Gruß Tin _____________________________________________________________ "Das ist kein Umweg. Das ist nur eine andere Art zu fahren." |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank euch allen....!
Habe das ganze nochmal überschlafen und werde die Vorspeise als Salat anrichten - auf dem Birnencarpaccio (mag ich selber so gerne, dass ich es nicht weglassen mag) Die Cannelloni werde ich auch auf jeden Fall machen (Gematsche ist gar nicht so schlimm, habe Übung und reißfeste Gefrierbeutel mit denen das prima geht - die Sache mit der Niedrigtemperaturmethode hebe ich mir wieder für die Martinsgans auf (ist ja auch nicht mehr lange hin) @Cookie Girl: Genau das habe ich mir auch gedacht....Werden Spaß haben. Danke ! Gebe kurz Laut, wenn der abend gut gelaufen ist ! Wenn nicht, auch Spannende Woche noch LG Trin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
abend war sehr nett - und das nicht nur wegen des Essens. Habe alles so gemacht wie zuletzt beschrieben. War alles lecker - allerdings würde ich den Nachtisch austauschen beim nächsten mal ! War zu mächtig ! Vielen Dank für euren Support! LG Trin |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, das freut mich aber!
LG Risei Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.