Bei einer Suppe vorweg noch eine Vorspeise????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Für ein Abendessen mit Freunden am Wochenende wollte ich eine Kürbissuppe kochen (mit selbstgebackenem Brot) und als Nachtisch Applecrumble vorbereiten. Jetzt bin ich am überlegen, ob es auch noch eine Vorspeise geben soll. Wenn ja, welche??? Und passt zu einer Suppe überhaupt noch vorweg eine Vorspeise?? Bin da im Moment ein wenig unsicher und würde mich über hilfreiche Ratschläge und Tipps echt freuen.... Danke Umajo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kürbissuppe ist ja eher etwas schwerer also vorweg was leichtes. Z.B. einen Salat evtl. aufgepeppt mit irgendwas warmem aus der Pfanne (Entenbrust, Croutons, geröstete Nüsse ...)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo,
warum denn nicht? Ich würde die Vorspeise allerdings eher kleiner halten. Ein paar Ideen: - frische Gemüsestangen und Dip - Grissini und Dipp - leckere Salamistückchen oder Schinkeneckchen, Weißbrot - Hackfleischschnecken - Käsegebäck/Stangen/Schnecken - wenn eh Brot gebacken wird, vielleicht vorweg eine andere Sorte und Brotaufstriche (Schmalz, Paprikabutter, Knobibutter)... Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Revange, danke bender,
Also ich weiß jetzt, dass es so "passt", muss mich jetzt noch entscheiden... Gruß Umajo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo Umajo,
bei der Kombination warme Suppe mit frischem Brot und gebackener, warme Nachspeise fände ich es auch gut, vorweg etwas Frisches zu servieren wie die schon erwähnten Gemüsestangen mit Dip oder einen bunten herbstlichen Salat, z.B. mit der fruchtigen Paprika-Orangen-Vinaigrette von der Waldkönigin. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
Hallo Umaja,
wie wär`s denn mit einer schönen Käseplatte? Dazu passt auch das selbstgebackene Brot. Kommt eigentlich immer gut an. LG SuN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo SuN7677,
kann man denn eine Käseplatte vorweg reichen? Umajo, die Zweifelnde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nein, eine Käseplatte wäre viel zu sättigend für eine Vorspeise, danach hätte man Probleme mit den Folgegängen, die reicht man nach dem Hauptgang, klassisch ist vor dem süßen Dessert, manche Leute mögen es aber lieber anders rum. Eine nette Vorspeise ist gegrillter Ziegenfrischkäse mit etwas Blattsalat, Honig und Granatäpfelkerne drüber.
________________________________________________________________________ Politics is not a bad profession. If you succeed there are many rewards, if you disgrace yourself you can always write a book. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn mit einem Apperetif? Ich persönlich finde das immer recht angenehm wenn man die Gäste begrüßt. lg leiaa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Hallo zusammen,
tendiere bei diesem Thema auch zu einer leichten kalten Vorspeise.(Klassische Menüfolge) Käse in diesem Fall zum Schluss (wird aber wahrscheinlich zu schwer). LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2008 |
Hallo!
Ich wollte auch gerade einen Aperitif vor der Suppe vorschlagen, das finde ich immer nett. Und ich denke, du wirst dich wohl entscheiden müssen zwischen entweder einer Käseplatte zwischen Hauptgericht und Dessert oder einer leichten (!) Vorspeise .. sagen wir einen Salat oder ein paar kleine garnierte Brötchen .. zwischen Suppe und Hauptgericht ... sonst wird das wohl zu viel für deine lieben Gäste, es sei denn sie kommen aus Frankreich und sind das gewohnt ;) Lg und viel Spaß bei deinem Essen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
ich würde vorweg einen Sekt o. ä. anbieten und dazu kleine frische Antipasti Happen auf Spiesschen.... Gemüsesticks mit Dip sind auch immer lecker.... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben MitdenkerInnen...
Also der Sekt klingt doch echt gut, dann ein paar Spieschen.... Ja, so werd ich es machen... Ein schönes Wochenende und Danke an alle Gruß Umajo, die Zufriedene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2008 |
Hey,
auf keinen Fall Käse, dan bleibst Du auf der sehr sättigenden Suppe sitzen, was schade wäre. Ich würde einen leichten Gurkensalat empfehlen, ev.mit Joghurt-Dressing oder kleine Blätterteig- Häppchen. Schreib doch mal, was Du gemacht hast. LG Jill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle MitdenkerInnen!!!
Also, wir hatten gestern einen wunderschönen Abend mit leckerem Essen: Zum Sekt gab es selbstgebackenes Baguette mit Dips (Tomate-Basilikum, Kräuter-Frischkäse) und Oliven und gefüllte Minipaprika Danach die leckere Kürbissuppe mit Ingwer und Kreuzkümmel und als Nachtisch Apfelmus mit Sahne und Zimt. Es war unheimlich gemütlich und schön. Danke für euer Mitdenken Gruß Umajo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine