neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vor- und Nachspeise für Pizza gesucht

Vom 17.09.2008 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

relli  Smutje

Mitglied seit 14.12.2003
353 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei uns soll es demnächst auf einer Geburtstagsfeier Pizza in verschiedenen Variationen geben.

Was kann ich als Vor- bzw. Nachspeise kochen und welche Getränke passen am besten?

LG
Barbara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2008 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Barbara,

ich finde, dass verschiedene Salate (gemischt, Tomate/Mozzarella, Antipasti) am besten zu Pizza passt. Als Nachspeise ein Tiramisu oder eine Mousse.

LG
Himbärchen

Vom 17.09.2008 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ine2004  Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2004
196 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!
Bin ganz der Meinung von Himbärchen- das ist echt klassisch!
Und als Getränk natürlich italienischen Rotwein und Bier!
LG Ines Ey man, bin ich blau!

Carpe diem!

Vom 17.09.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo relli,

Also Nachspeise würde ich auch Tiramisu empfehlen. Vielleicht mal in einer anderen Variation z.B. Orangentiramisu

Als Vorspeise bietet sich wirklich Antipasti an oder Tomate Mozarella. Wenns was Besonderes sein soll könnte ich dir Mozarella mit Mango empfehlen.

Rotwein finde ich passt hervorragend.

LG
bienchen24

Vom 17.09.2008 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.286 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

als Vorspeise würde ich einen Salat anbieten, vielleicht Feldsalat mit gebratenen Pilzen und Parmesan drübergehobelt. Ansonsten vieleicht noch Carpaccio, falls Veggies dabei sind dann Champignoncarpaccio.

Nachspeise - ganz klar Tiramisu.

Getränke: Rotwein, Weißwein, Mineralwasser

LG eflip

Vom 18.09.2008 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

relli  Smutje

Mitglied seit 14.12.2003
353 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

danke für eure Vorschläge.

Als Vorspeise wird es einen Salat (wie genau der aussieht weiß ich noch nicht) mit Parmesan geben, dann eben Pizza und als Nachtisch Tiramisu. Ein schöner Lambrusco paßt sicherlich auch dazu.

LG
Barbara

Vom 19.09.2008 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaKaro Küchenjunge

Mitglied seit 30.08.2007
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich würde ganz vorweg immer ein paar selbst gebackene Pizzabrötchen reichen (einfach doppelte Menge Pizzateig machen und daraus kleine Bällchen backen) und dazu vielleicht eine Aioli oder Kräutercremefraiche oder, oder oder... Das liebe ich beim Italiener immer am meisten, daran könnte ich mich vorweg schon immer satt essen... Lachen

Vom 19.09.2008 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

relli  Smutje

Mitglied seit 14.12.2003
353 Beiträge (ø0,11/Tag)
@MamaKaro
Mmh, das hört sich aber auch gut an. Schön mit Knobi... Ich glaub, die mach ich schon mal am Wochenende Na!

LG
Barbara

Vom 19.09.2008 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaKaro Küchenjunge

Mitglied seit 30.08.2007
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
...mit viel Knobi und frischen Kräutern! hechel...

Vom 22.09.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cameron48 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2007
305 Beiträge (ø0,17/Tag)
vielleicht passt dir auch ein brownies-tiramisu....wenn die pizzen einen amerikanischen touch haben dann passt das gut (denk ich zumindest) wenn du das rezept möchtest sag bescheid :)
lg cameron

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: